- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Nordschleifen- / Rennstreckenthread
Nordschleifen- / Rennstreckenthread
War am Samstag das erste mal auf der Nordschleife was soll ich sagen, ein Traum!!!! Das macht süchtig
das Auto macht es einem so einfach schnell zu fahren, Wahnsinn!!! Gruß Marius
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zitat:
Das macht süchtig
Jaja, wenn einen mal der Floh gebissen hat

Ich war gestern spontan das erste mal mit meinen Töchtern da, weil die Große sich beschwert hat, dass ich immer alleine hinfahre. Natürlich nur zum Schauen - zum Mitfahren müssen die noch ein bisschen älter werden

Zitat:
@DC-N1 schrieb am 14. Juni 2021 um 13:48:29 Uhr:
War am Samstag das erste mal auf der Nordschleifewas soll ich sagen, ein Traum!!!! Das macht süchtig
das Auto macht es einem so einfach schnell zu fahren, Wahnsinn!!! Gruß Marius
Ich bin in drei Wochen bei der Porsche Experience am Ring. Mein erstes Mal Nordschleife, Mischung aus Vorfreude und Respekt vor der ‚grünen Hölle‘

Hatte auch übelst Respekt! Und ist auch nicht ohne war aber sehr zufrieden für die erste Runde
das Auto macht es einem sehr leicht!!!! Heimwärts auf der A3 Nähe Frankfurt hab ich mal ausprobiert was geht…
Bin 318 gefahren, und der wäre noch schneller gegangen! Unglaublich das Ding!!!
Bezüglich Ring, bin ich noch hin und her gerissen……
Das Risiko, den Wagen unverschuldet zu zerlegen, ist mir im Touri-Verkehr einfach zu groß.
Totalverlust des M4, geschweige denn unseres GTS könnte ich nicht so einfach wegstecken…….
Mit meinem vorherigen 20K€ Tracktool hatte ich da weniger Berührungsängste.
Bei Trackdays auf übersichtlicheren und langsameren Kursen, mache ich mir weniger Sorgen
Gruß
Woltemd
Ich habe mir einen Turbo S gemietet, meiner wäre mir erstens zu schade und zweitens noch nicht eingefahren. (Wenn er denn pünktlich kommt, wird er gerade zum selben Zeitpunkt geliefert.)
Da es eine geschlossene Veranstaltung ist (denke ich), wird das mit den Instruktoren und geführten Runden schon klappen, die Strecke kennenzulernen bevor man es krachen läßt.
Ich war mal so frei, den Off-Topic-Teil aus dem Zeigt-Eure-Porsche-Thread rauszutrennen.
Das Thema Rennstrecke ist meiner Meinung nach hier für ein Porche-Forum sowieso sehr unterrepräsentiert - wo doch gerade dieser Hersteller so eng mit dem Nürburgring verwoben ist wie kaum ein zweiter.
Danke!
Dann hier mal eines von der Mausefalle am Bilster Berg. Tolle Strecke!
Bilster Berg ist einfach nur geil......
Zitat:
@Quaternione schrieb am 15. Juni 2021 um 10:27:28 Uhr:
Ich habe mir einen Turbo S gemietet, meiner wäre mir erstens zu schade und zweitens noch nicht eingefahren. (Wenn er denn pünktlich kommt, wird er gerade zum selben Zeitpunkt geliefert.)
Da es eine geschlossene Veranstaltung ist (denke ich), wird das mit den Instruktoren und geführten Runden schon klappen, die Strecke kennenzulernen bevor man es krachen läßt.
Ich war vor zwei Wochen zum ersten mal auf einem ganztägigen Nordschleifen-Traning, und das war trotz bald 100 Teilnehmern ein ausgesprochen angenehmer, professioneller und fast schon "ruhiger" Event - vor allem, wenn man es mit Touristenfahrten vergleicht.
Richtig Krachen lassen kann man es auf einer so langen Strecke sowieso erst ab 100+ Runden Streckenerfahrung - aber ein paar flotte Ründchen sind so auf jeden Fall drin. Wird schon

Viel Spaß!
Ralle
Wenn man vor der Fahrt auf der Nordschleife an der Play Stadion übt hilft es einem ungemein. So lernt man auch super die Strecke kennen. Mir hat es geholfen.
Das stimmt tatsächlich.
Auch die unzähligen Onboard-Videos auf Youtube (gibt ja auch einige mit Kommentar) sind ganz hilfreich, gerade für so geschichten wie Brems-, Einlenk- und Scheitelpunkte oder Stellen, wo man z.B. gut mit einem Lenkeinschlag zwei aufeinanderfolgende Kurven nehmen kann etc.
Playstation o. ä. habe ich nicht, aber die Streckenteile und wichtige Kurven habe ich schon begonnen mir zu merken (ist ja wie Vokabellernen, lange ist es her ) und anzuschauen.
Geht aber natürlich trotzdem nur begrenzt im ‚Trockenmodus‘, sollte aber dennoch etwas helfen…
73 Kurven , das ist schon eine Hausnummer.
Gestern kamen die Detailunterlagen zur Porsche Track Experience auf dem Ring an, inkl. eines Track Guides mit Fotos und Kommentaren zu den wesentlichen Streckenabschnitten. In etwa so, wie der von der Sport Auto, wobei mir der noch besser gefällt.