ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Normal Benzin oder Super besser?

Normal Benzin oder Super besser?

Themenstarteram 18. November 2004 um 7:18

Was sit besser? fahr einen 60Psler

Normal benzin (Tank ich im moment)

oder Super?

gibts unterschiede?

Ähnliche Themen
23 Antworten

bei nem 60psler machts keinen Unterschied, da er für Roz91 ausgelegt is und keinen Klopfsensor hat....

also reicht Normal..

Also ich hab bei meinem alten 2er (70ps - 1.6) meistens normal getankt (ist billiger als Super). Wenn ich mal Super getankt habe, ging er ne Spur besser und verbrauchte etwas weniger, allerdings ist Super etwas teurer als normal.

Einfach ausprobieren, denn meist ist der Verbrauch bei super viel geringer so das sich die paar mehr cent injedemfalle Lohnen.

Superplus hingegen ist bei Deinem Motor nicht sinnig, das ist dann wirklich nur für wagen mit viel Druck oder Motorräder mit viel Drehzal

verbrauchs- und leistungsunterschiede sind meist auf bewusste fahrweise bzw. Einbildung zurückzuführen. Bei Motoren mit Mono-Motronik ohne Klopfsensor, die auf Benzin eingestellt sind, kann es keinen Unterschied geben.

Sollte jemand von euch nen FSI haben, aufjedenfall zu Aral fahren und dieses neue zeugs da tanken, somit verkorken diese micro düsen nicht und man bekommt nicht das all bekannte FSI problem.

Zitat:

Original geschrieben von J_Dean

Sollte jemand von euch nen FSI haben, aufjedenfall zu Aral fahren und dieses neue zeugs da tanken, somit verkorken diese micro düsen nicht und man bekommt nicht das all bekannte FSI problem.

Toll !

Da kauft man sich einen teuren FSI um 10% weniger Sprit zu verbrauchen und muß sich das teure Ultima oder V-Power in den Tank schütten was 10 % teurer ist als das normale SuperPlus. :mauer:

da hast nicht ganz unrecht, aber man muss es ja nicht tanken, aber es macht injedemfalle bei den FSI mehr sinn...bei anderen Motoren eher nicht sonderlich!!

Themenstarteram 18. November 2004 um 12:15

Macht es jetzt sinn Super zu tanken bei 60 PS?

Probier es einfach aus und entscheide dann selber !

Zitat:

Original geschrieben von DrDiablo

Macht es jetzt sinn Super zu tanken bei 60 PS?

ne machts net...!

edit:

lt. Doppel-Wobber braucht nur der ABD mind. Roz91, die anderen AEX/APQ mind. Roz95.......

am 18. November 2004 um 12:51

Mach es und entscheide nach ca. 6 Tagfüllungen selber!

bei mir bringt es eine einsparung ein, das sich sogar rechnet! reichweite von 650km auf 750km gesteigert!

probieren geht über studieren! kauputtmachen tust du nix dabei!

Motor: Golf Joker 97. 1,8l 75PS

mfg

ck222

Bei mir ist der Verbrauch mit Super minimal niedriger. Und schaden tuts bestimmt nicht.

Und was kann man bei 2 Cent mehr pro Liter schon falsch machen?? Garnix.

Läuft vielleicht auch ein bißchen ruhiger, subjektive Meinung

ich hab meinen alten 60Pser nachher meißt in belgien getankt, da gibts nur super, verbrauch war der gleiche bis auf bei langen autobahn fahrten da ging er minimal zurück. Komischerweise lief er aber nachdem ich die erste tankfüllung super verblasen hatte nachher mit normal reicht unruhig im leerlauf. Fakt ist aber das es sich bei mir nicht gelohnt hätte super zu tanken nur war super in belgien billiger als normal in deutschland und in belgien gibts kein super. selbst bei meinem vari mit 75PS den ich jetzt fahre merke ich keinen unterschied zwischen super und normal.

also ich hab den 1.6 74kw AKS und tanke bequem normal benzin. in der zeit der umstellung, also als ich super und normal drin hatte, lief er in den kleinen drehzahlen recht unruhig (im nachhinen betrachtet, kanns aber auch die kälte und nässe gewesen sein)

meine meinung: wenn man normal fahren kann (s. dankdeckel), sollte man es auch tun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Normal Benzin oder Super besser?