Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Normal Benzin / SUPER / SUPER PLUS???

Normal Benzin / SUPER / SUPER PLUS???

Themenstarteram 28. September 2005 um 17:37

Bringt das Tanken von

SUPER PLUS anstatt von SUPER etwas bei einem Audi 90 20V quattro?

habe nen Freund der nen Vento fährt der schwört darauf, wieder ein anderer fährt nen Coupe und sagt normal-benzin reicht allemal, wobei ich sage die 2cent von normal benzin zum super sind es mit immer wert so wie auch mein Bruder mit seinem polo 6n...

Aber bring dann auch SUPER PLUS etwas noch mehr???

Gruß Benny

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist der Wagen mit Normal, Super oder Super Plus angegeben?

Für den 20V kann ich es nicht sagen, aber für meinen 2.6er ABC. Ausgehend vom normalen Verbrauch (rund 9,5l Super/100km) brauche ich mit Normalbenzin ca. 0,7l mehr und mit SP (kein V-Power, Ultimate...) rund 0,3l weniger.

Themenstarteram 28. September 2005 um 17:52

sauber ein kollege aus WOB, komme aus Königslutter (LK HE)

bist du in nem Audi Club in unserer Nähe?

Nein, bin nicht im Club. Bin eher froh, wenn ich bald meine 4Ringe los bin...

jaja, die welt ist ein dorf...und lutter auch ;-)

@benny: schau mal in deine tankklappe - wenn dort steht Super unverbleit min 95 Roz solltest du das deinem 7A auch gönnen. In wie weit man die hitachi einspritzung ggf auf 98 roz einstellen kann müsste man mal erforschen - normal würde ich definitiv NICHT fahren - der 7A hat zwar ne klopfregelung und schluckt auch normal - aber vorgesehen ist es nur im notfall. er hat weniger leistung und verbraucht mehr.

mein avant ist zb für 95 roz vorgesehen - die KANN man auch auf 98roz einstellen - bringt aber nicht soviel...beim 80er der für 98 roz ausgelegt ist merkt man einen deutlichen verlust wenn er mit 95er super betankt wird

am einfachsten wäre ausprobieren - und von normal in den 7A rate ich nachdrücklich ab!

Ich würde nur das Tanken was vorgeschrieben ist. Hab meinem 2,3E mal probehalber Super+ gegönnt ohne irgendwelche Veränderungen feststellen zu können, is raus geschmissenes Geld

Themenstarteram 29. September 2005 um 20:16

@ nevermann

Bist du es andreas???

naja ganz ehrlcih will ich meinem 7A never normalo benzin zumuten, dIE 2cent unterschied lohnen immer und sind immer drin.

Steht: Super unverbleit min 95 Roz

Interessat wäre es echt mal testwerte zu haben bezüglich Super Plus... der erwähnte Freund fährt nen Vento, naja kein Vergleich aber was solls.

Er schwört auf Super Plus! Er tankt jedes 2te mal mit Su.Plus und vor jeder längeren Strecke. Er meinte sogar das er mehr Speed in der Endgeschwindigkeit hat.

Naja

am 29. September 2005 um 20:33

Der Glaube versetzt Berge ;)

also s+ bringt was-->weniger im geldbeutel *lol*

aber ok, bei turbo motoren soll es auch in der endgeschwindigkeit was bringen, wurde mir schon ein paar mal bestätigt.

bei normalen saugern freut sich nur der tankwart

so long

hi benny, es bringt gar nichts ich hab superplus probiert da ein freund schwört davon, ist einfach n mythos........lass es sein.

Themenstarteram 30. September 2005 um 15:20

@ Renea88

sauber das wollt ich hören!

Habe selber keine Lust solche Forschungen anzustellen, genaue Werte bekommt man damit doch eh nicht hin wenn dann nur vom Gefühl her.

Peace

Zitat:

Original geschrieben von lightfunkyone

also s+ bringt was-->weniger im geldbeutel *lol*

aber ok, bei turbo motoren soll es auch in der endgeschwindigkeit was bringen, wurde mir schon ein paar mal bestätigt.

bei normalen saugern freut sich nur der tankwart

so long

Ist auch quatsch, denn es kommt auf die Verdichtung an und deshalb brauchen auch Saugermotoren SuperPlus!

Themenstarteram 30. September 2005 um 15:41

dann kläre uns doch bitte etwas genauer auf Lexmaul23

Je höher die Verdichtung, umso klopffesterer Sprit muss getankt werden (<- einfach gesagt)!

Auch eine Kennfeldänderung z.B. durch Chiptuning oder eben bei älteren Motoren eine Veränderung des Zündzeitpunkts verlangt nach SuperPlus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Normal Benzin / SUPER / SUPER PLUS???