1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. normal oder super ?

normal oder super ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Juni 2006 um 10:54

moin habe seid kurzen ein 323i limo.

nur weiss ich nicht genau was ich tanken kann oder muss.

ein bekannter sagte ich kann auch normal benzin tanken das wäre kein problem.

der vorbesitzer hatte immer super getankt.

kann ich so auf normal wechseln?

was für nachteile hatt das?

danke

MFG Dennis

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. Juni 2006 um 10:55

Tank super, benzin geht auch, hast aber einen häheren vebrauch und dein motor läuft unruhiger

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 11:00

danke für die schnelle antwort.

werde gleich erst voll tanken mit denn guten stoff

am 24. Juni 2006 um 11:10

Ich persönlich würde kein Normal tanken - mein 316er könnte es auch aber bisher hab ich nix positives gehört, was mich dazu bringen könnte Normal zu tanken. So teuer ist Super nun auch nicht gegenüber Normal und im Handbuch steht ja, dass Super empfohlen wird für 100 % Leistung - mit Normal wär's dann nicht so toll aber möglich.

Es ist auch ratsam, einmal im Jahr 3 Tankfüllungen hintereinander SuperPlus zu tanken - besser als irgendwelche Additive reinzukippen und der Motor wird dadurch gut gereinigt.

Gruß

Simon

P.S. Noch besser man tankt nur SuperPlus ;) Dann freuen sich auch die Mineralölgesellschaften :)

am 24. Juni 2006 um 11:31

@Simsi1986

Also so ne Art Motorinnenreinigung dank SuperPlus oder wie? :rolleyes:

am 24. Juni 2006 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

@Simsi1986

Also so ne Art Motorinnenreinigung dank SuperPlus oder wie? :rolleyes:

Ne, Ersatz für diese 15,- EUR Benzinzusätze mit Additiven die ach in SuperPlus sind.

Dumm nur dass es kaum noch Super Plus gibt.

Bei den großen (aral, Shell) gibts ja nur den 100 Oktan Sprit, für dezente 1,50 Euro pro Liter.

Dann sind Additive fast noch billiger :D

Ich tank auch nur Super, so wies der Vorbesitzer auch gemacht hat.

am 24. Juni 2006 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Ne, Ersatz für diese 15,- EUR Benzinzusätze mit Additiven die ach in SuperPlus sind.

Additive sind Benzinzusätze und die sind auch in Super oder Normalbenzin. Es reicht völlig die entsprechende Benzinsorte die der FZG-Hersteller vorgibt zu tanken, alles andere ist nur ein Märchen! ;)

am 24. Juni 2006 um 12:37

wohne 3 km von österreich, da is benz. sowieso billiger, un wenn dene mal super ausgeht, verkaufen die superplus für selben preis, des hab ich jetz 2mal inerhalb eines monats erlebt ^^ und letztens hab ich nutürlich gleich sup.plus voll getankt :)

tanke schon seit 8 jahren super....:)

am 24. Juni 2006 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von MystM3

wohne 3 km von österreich, da is benz. sowieso billiger, un wenn dene mal super ausgeht, verkaufen die superplus für selben preis, des hab ich jetz 2mal inerhalb eines monats erlebt ^^ und letztens hab ich nutürlich gleich sup.plus voll getankt :)

*lol* den Össi geht das Super aus und die Fussball-WM findet auch ohne sie statt....was für ein Horrorjahr... :D

am 24. Juni 2006 um 13:02

fahre bei meinem schon 1 jahr benzin. merke keinen unterschied! fahren einen 95er 1,6 liter.

gruß daniel

am 24. Juni 2006 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von compakt316

fahre bei meinem schon 1 jahr benzin. merke keinen unterschied! fahren einen 95er 1,6 liter.

gruß daniel

nuja.... ;)

am 24. Juni 2006 um 13:10

was heisst nunja`?

am 24. Juni 2006 um 13:14

nicht streiten ;) soll doch jeder tanken wa er will / für richtig hällt ;) wobei man für volle leistung super tanken muss, sagt jeder kfzler

Deine Antwort