1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. normal oder super?

normal oder super?

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. September 2005 um 13:25

Hi!

Kurze Frage!

Ist Normalbenzin von BMW für meinen 325i EZ 94 freigegeben? Bzw schadet es dem Motor? Eigentlich nicht, oder?

danke (bitte keine Romanantworten)

Gruss

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kuck in deiner Tankklappe nach...ich glaub nur die M52 können Normal tanken, bin mir aber nicht sicher...

Selbst wenn es funktioniert, was soll es bringen?

Die Ersparnis beim Literpreis wird vom Mehrverbrauch aufgefressen.

Zitat:

Original geschrieben von beamer74

Richtig:D

Zitat:

Original geschrieben von beamer74

Genau

Super und alle 5 mal Super+ das tut den motor gut :D

Hi!

Ja, du kannst mit deiner Maschine Normal Benzin tanken! Der Motor verfügt über Klopfsensoren, der sich auf die Oktanzahl des Kraftstoffs einrichtet und somit die Motorsteuerung (Einspritzmenge, usw...) anpasst! Wie allerdings schon richtig gesagt wurde, bringt dir Normal Benzin nichts... denn der geringere Preis recht sich, indem die Maschine mehr säuft...

Grüße

E36_FaThEr_

Themenstarteram 1. September 2005 um 15:44

danke für die Antworten! Mit dem Mehrverbrauch dachte ich mir. Fahre aber nur Kurzstrecke. Meint Ihr nicht, das es sich da nicht viel gibt mit dem Verbrauchsunterschied? Hat es schonmal jmd. getestet?

mit normal benzin wird er mehr brauchen als bei super

Zitat:

Original geschrieben von st328

mit normal benzin wird er mehr brauchen als bei super

Richtig, und da lohnt sich das nicht wegen 2Cent Unterschied Normal Benzin zu tanken...

für kurzstrecken super für langstrecke super+, normal is unsinn zwecks mehrverbrauch was ja schon einige gesagt haben, AUSSERDEM GEHÖRT IN EINEN BMW GRUNDSÄTZLICH NICH SON BILLIGER MIST!!!

also ich glaube bei meinem steht im tankdeckel min super!!!

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

für kurzstrecken super für langstrecke super+, normal is unsinn zwecks mehrverbrauch was ja schon einige gesagt haben, AUSSERDEM GEHÖRT IN EINEN BMW GRUNDSÄTZLICH NICH SON BILLIGER MIST!!!

LOL, geh ma die Sendung mit der Maus gucken... ;)

nochmal ne frage von nem 4-topf-schieber.......kann sich der 316i auch auf den sprit einstellen? woran erkenne ich überhaupt welche maschine genau drinne steckt? hab zwar nen 316i compact (Bj. 94) aber inzwischen ne AT maschine drinne und diese wurde nicht genauer auf der rechnung benannt. :(

mal ne frage mein compi wurde vom vorbesitzer sechs jahre nur mit normal benzin gefahren steht auch im tankdeckel ich will aber jetzt super tanken kann ich jetzt einfach umsteigen auf super oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von sompe

nochmal ne frage von nem 4-topf-schieber.......kann sich der 316i auch auf den sprit einstellen? woran erkenne ich überhaupt welche maschine genau drinne steckt? hab zwar nen 316i compact (Bj. 94) aber inzwischen ne AT maschine drinne und diese wurde nicht genauer auf der rechnung benannt. :(

Du hast nen M43 Motor... kannst also auch Super tanken, genau wie du auch @caferazer! ;)

Deine Antwort