ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Normalbenzin 2011 in D noch erhältlich für Polo 1.2 44/51 kW

Normalbenzin 2011 in D noch erhältlich für Polo 1.2 44/51 kW

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 5. März 2011 um 16:16

Gibt es eigentlich noch Normalbenzin, z.B. für den Polo 1.2 44 kW (60 PS) u. 51 kw (70 PS) in Deutschland? Wer weiss das? Links, Listen oder ist es nicht mehr zu haben?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Wenn du dazu nichts produktives beitragen kannst, einfach nichts dazu schrieben, so wolltest du es von mir, das erwarte ich erst recht von dem, der anderen so etwas vorwirft.

:confused: was ist los? ich habe deine Frage beantwortet. Zugegeben mit einem kleinen Seitenhieb, der aber daher rührt, daß ich sie -mit Verlaub- etwas seltsam fand.

Ich mein - was nützt es dir, wenn dir einer schreibt: "bei uns, Ecke Schuh- und Waldstrasse gibts ne Tanke, da steht noch ne Zapfsäule, die mit "normal" beschriftet ist" - oder kann man jetzt schon Sprit im Internet bestellen?

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Deine Nettigkeit geht mir so langsam aber sicher auf den Keks. Ich kann auch ganz anders, mein Freund!

solange du dich in einem öffentlichen Forum äusserst, wirst du mit Reaktionen rechnen müssen - auch mit welchen, die für dich unerwartet oder kritisch sind.

"ich kann auch anders" - nein, lass mal lieber (oder willst du mir drohen?). Das "mein Freund", das hab ich mir bspw. hier noch nicht erlaubt, jemandem zu drohen!

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Aber zu deiner erstaunlichen Kombinationsgabe und deinem "wohl nicht lesen können" fahre ich seit 2003 Diesel (sieh Sig), ausschliesslich

mit Verlaub - das scheint wohl nichts mit deiner Frage zu tun zu haben (oder macht sie eher noch seltsamer) und ist mir eigentlich auch relativ wurscht - jedenfalls recherchiere ich nicht vorher den Fuhrpark von jemandem, dem ich antworte. Dafür ist derjenige, der fragt, schon selbst zuständig, daß man Sinn und -wenn nötig- Hintergrund einer Frage erkennen kann. Im übrigen darf ich wohl davon ausgehen, daß es hier idR um den Polo geht / gehen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Eigentlich wollte ich das nicht erwähnen, aber von 2001 bis 2002 lag ich ausschließlich im Krankenhaus, danach benötigte ich die Zeit um mich einigermaßen zu rehabilitieren

das tut mir leid und wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mir den Satz mit "hinter welchem Mond bist du gewesen" wohl auch verkniffen.

Trotzdem sollte dir klar sein, daß niemand hier soetwas wissen kann. Da musst du dir auch einfach mehr Distanz aneignen und darst nicht alles immer so schwer & dramatisch nehmen oder persönlich auf dich beziehen. Edit: vergiss nicht - wir kennen uns nicht und sind in der virtuellen Welt eines Forums. Deshalb kann ich niemals wirklich dich meinen (will ich auch garnicht), immer nur das Bild von dir, das du hier eben abgibst.

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Noch fragen? Ich stehe dir per PN gerne zur Verfügung

Nein danke, kein Interesse. Ich diskutiere offen oder garnicht, wie es dem Sinn eines Forums entspricht.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 5. März 2011 um 16:48

normales benzin gibts eigtl. schon seit ewigkeiten nicht mehr.

kann zwar sein, dass es hier und da noch vertrieben wird, aber in der regel nicht.

warum willst du normalbenzin tanken, wenn super doch viel besser ist?

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Gibt es eigentlich noch Normalbenzin, z.B. für den Polo 1.2 44 kW (60 PS) u. 51 kw (70 PS) in Deutschland? Wer weiss das? Links, Listen oder ist es nicht mehr zu haben?

hä?

hinter welchem Mond bist du gewesen, die letzten Jahre?

Kannst entweder E10 oder Super+ tanken...

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Gibt es eigentlich noch Normalbenzin, z.B. für den Polo 1.2 44 kW (60 PS) u. 51 kw (70 PS) in Deutschland? Wer weiss das? Links, Listen oder ist es nicht mehr zu haben?

hä?

hinter welchem Mond bist du gewesen, die letzten Jahre?

Kannst entweder E10 oder Super+ tanken...

Oder das "normale" Super.

Zitat:

Original geschrieben von giGant82

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

hinter welchem Mond bist du gewesen, die letzten Jahre?

Kannst entweder E10 oder Super+ tanken...

Oder das "normale" Super.

je nachdem, wo man wohnt, gibts das ja nicht mehr.

Eine Markentankstelle Esso bietet bei uns noch Normalbenzin an, ich glaube aber, dass dort im Tank Super drin ist.

Ich hatte mal irgendwo gelesen (Aral ?), dass die USA unser Normalbenzin braucht .

am 5. März 2011 um 18:01

E10 ist ja jetzt wieder gestoppt, da den Fusel keiner Tankt.

Es lustige ist bei unserer Agip hängt:

Diesel - Super E10 - Super E10 - Super Plus Bleifrei

Aus der 1. Super E10 Pistole glaube ich wirklich E10 rauskommt (1,45€ oder so waren das) und aus der anderen denke Normales Super. Nur wer weiß das xD is wie Lotto Spielen :D entweder links oder rechts xD bei beiden stehts gleiche drauf, kommt aber was anderes raus -.-

lg beN

Themenstarteram 5. März 2011 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

 

hä?

hinter welchem Mond bist du gewesen, die letzten Jahre?

Kannst entweder E10 oder Super+ tanken...

OT:

 

1. Wenn du dazu nichts produktives beitragen kannst, einfach nichts dazu schrieben, so wolltest du es von mir, das erwarte ich erst recht von dem, der anderen so etwas vorwirft.


2. Deine Nettigkeit geht mir so langsam aber sicher auf den Keks. Ich kann auch ganz anders, mein Freund!


Aber zu deiner erstaunlichen Kombinationsgabe und deinem "wohl nicht lesen können" fahre ich seit 2003 Diesel (sieh Sig), ausschliesslich. Eigentlich wollte ich das nicht erwähnen, aber von 2001 bis 2002 lag ich ausschließlich im Krankenhaus, danach benötigte ich die Zeit um mich einigermaßen zu rehabilitieren, bin bis heute noch dabei, da waren mir Dinge wie Normalbenzin, was min. bis 2008 verkauft wurde (im Netz mehrfach darüber gelesen) wirklich wichtiger. Ich finde dann aus der Kombi heraus schlägt bei dem von mir bestelltem Polo VW Normal oder Super vor.

 

Noch fragen? Ich stehe dir per PN gerne zur Verfügung. :)

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von giGant82

 

Oder das "normale" Super.

je nachdem, wo man wohnt, gibts das ja nicht mehr.

Aso. Das wusste ich nicht. Der Wärter meiner Stammtanke hatte mir gesagt, daß min. eine Säule Super bestehen bleiben muss.

Gilt aber anscheinend nur für die Esso-Tanken in meiner Region. :dunno:

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Gibt es eigentlich noch Normalbenzin, z.B. für den Polo 1.2 44 kW (60 PS) u. 51 kw (70 PS) in Deutschland? Wer weiss das? Links, Listen oder ist es nicht mehr zu haben?

Nicht mehr zu haben, man hat sogar gemunkelt, dort wo zwischenzeitlich noch "normal" draufstand war auch schon Super drin.

Durch die Preisangleichung ist das Zeug eh vom Markt hier verschwunden.

Themenstarteram 5. März 2011 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Speedoil

Eine Markentankstelle Esso bietet bei uns noch Normalbenzin an, ich glaube aber, dass dort im Tank Super drin ist.

Ich hatte mal irgendwo gelesen (Aral ?), dass die USA unser Normalbenzin braucht .

Danke für die Info, dann lebe ich doch nicht hinterm Mond. :D

 

Aber in welcher Gegend ist diese Essotanke??

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von Speedoil

Eine Markentankstelle Esso bietet bei uns noch Normalbenzin an, ich glaube aber, dass dort im Tank Super drin ist.

Ich hatte mal irgendwo gelesen (Aral ?), dass die USA unser Normalbenzin braucht .

Danke für die Info, dann lebe ich doch nicht hinterm Mond. :D

Aber in welcher Gegend ist diese Essotanke??

An sämtlichen Essotankstellen in Oberbayern, welche noch kein E10 haben.

Themenstarteram 5. März 2011 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Gibt es eigentlich noch Normalbenzin, z.B. für den Polo 1.2 44 kW (60 PS) u. 51 kw (70 PS) in Deutschland? Wer weiss das? Links, Listen oder ist es nicht mehr zu haben?

Nicht mehr zu haben, man hat sogar gemunkelt, dort wo zwischenzeitlich noch "normal" draufstand war auch schon Super drin.

 

Durch die Preisangleichung ist das Zeug eh vom Markt hier verschwunden.

Ahh, schade, aber danke für die Info!

Themenstarteram 5. März 2011 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Speedoil

Zitat:

 

Aber in welcher Gegend ist diese Essotanke??

An sämtlichen Essotankstellen in Oberbayern, welche noch kein E10 haben.

Oh dann muss ich jedesmal 800 km von der niederländischen Grenze aus nach Oberbayern, rechnet sich das?:D ;)

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von Speedoil

 

An sämtlichen Essotankstellen in Oberbayern, welche noch kein E10 haben.

Oh dann muss ich jedesmal 800 km von der niederländischen Grenze aus nach Oberbayern, rechnet sich das?:D ;)

Kostet doch gleich wie SuperE5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Normalbenzin 2011 in D noch erhältlich für Polo 1.2 44/51 kW