- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Normale Bremsscheiben oder gelochte Bremsscheiben?
Normale Bremsscheiben oder gelochte Bremsscheiben?
Guten Tag,
Bei meinem Golf 2 1.6er Rallyeumbau sind die Bremsscheiben vorne verschlissen. Da habe ich mir überlegt ob ich mir nicht einen Satz gelochte Zimmermann Bremsscheiben kaufe, da diese ja besser sein sollen. Oder sind diese eher nicht zu empfehlen. Sind ja auch recht teuer(107€). Lohnt sich das??
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wollte die normalen Bremsbeläge weiterbenutzen, da diese fast neu sind.
Neue Scheiben gleich neue Beläge.
Du kannst keine gebrauchten Beläge auf neuen Scheiben loslassen!!!!
Ähnliche Themen
16 Antworten
gelochte scheiben haben den vorteil, das der gaspolster unter dem belag entweichen kann.
Der große nachteil ist, das sie im bereich der löcher reissen (bei gutem fahrstil oder Sportbelägen weit vor der verschleißgrenze).
ich selbst hatte am syncro vorne und hinten die gelochten zimmermänner drauf in kombi mit EBC Green stuff, etwa 35tkm oder so, vorne haben sich dann erste hitzerisse bei den löchern gezeigt. ansonsten top zu fahren. bin sie öfters bis an die grenze gefahren (also vorne ganz leicht glühend, hinten schön blau).
Auf was kommst dir drauf an? das sie besser bremsen, aber nur ein, zwei mal, oder willst, das sie länge gut bremsen?
wie lange willst mit einem satz fahren?
welche beläge willst verwenden?
Ich wollte eigentlich schon, dass sie etwas länger halten und noch genausogut bremsen, da sie ja recht teuer sind und ich nur Azubi bin^^
MfG
Zimerman habe ich auch, sint leider nicht so gut wie sie mahl wahren leider.
kauf dir welche von BREMBO die sint besser und kosten genau so fiel.
Zitat:
Neue Scheiben gleich neue Beläge.
Du kannst keine gebrauchten Beläge auf neuen Scheiben loslassen!!!!
Nimm´ die normalen, die gelochten vermindern nur das Bremsfading und die Beläge nutzen schneller ab, naja vielleicht ein kleiner optischer Vorteil aber sonst sind die anderen besser.
Jepp also ich muss auch sagen das ich mehrere Leute kenne die mit den Zimmermann aüßerst unzufrieden sind da hitzerisse , unwuchten oder schlechtere Bremsleistung nach einbau. Habs auch schon selber zum teil in Fahrzeugen miterlebt deswegen würde ich persöhnlich von den Zimmermann abraten...
so ist schon Zimerman OK aber die halten nicht sehr lange das ist das einzicke.
wen dan soll ehr sich was von ATE oder BREMBO hollen die hallten was sie ferschprechen
@bongmeister
jetzt muss ich dich direkt mal loben!
Deine Beiträge sind inzwischen viel einfacher zu lesen und auch die Fehler die sich einschleichen sind v i e l weniger geworden (das ist ernst gemeint)
Zitat:
Original geschrieben von bmxxx
@bongmeister
jetzt muss ich dich direkt mal loben!
Deine Beiträge sind inzwischen viel einfacher zu lesen und auch die Fehler die sich einschleichen sind v i e l weniger geworden (das ist ernst gemeint)
freu dich aber nicht zu freu. ist nett immer so.
Aber so im Durchschnitt ist es auf jeden Fall besser geworden.
jetzt aber wieder back to Topic
ich fahre Sandtler Bremsscheiben und Ferodo bremsklotze....bin zufrieden damit ....
Schaust du hier
alles, nur keine ATE Powerdisc zumindest dann nur mit den nötigen ATE Belägen.
Zitat:
alles, nur keine ATE Powerdisc zumindest dann nur mit den nötigen ATE Belägen.
*Zustimm*
Hab mir mal für mein Golf wie noch alles ori. war Powerdiskscheiben(die massiven) incl. passenden Belägen gekauft.
Die scheiben warn dann am Schluß an der Verschleißgrenze und der ERSTE Satz Beläge war erst 2/3 weg.........und das nach 20tkm!!!
Also ich hab die gelochten Zimmermannbremsscheiben bei mir drauf. Habe jetzt Anfang Oktober den zweiten Satz Scheiben montiert. Den ersten Satz habe ich ca. 75.000km drauf gehabt. Ich war immer zufrieden damit und die Scheiben haben keinerlei Risse. Auch ein Schlagen oder Rubbeln konnte ich nicht feststellen.