ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. normale Freisprecheinrichtung und Sony Ericsson

normale Freisprecheinrichtung und Sony Ericsson

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. Mai 2006 um 7:49

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob zu diesem Thema nicht schon was geschrieben wurde. Aber ich hatte jetzt keine große Lust hier mal alles zu durchsuchen.

Deshalb dieser neue Thread.

Also, wie sieht es eigentlich mit der normalen Freisprecheinrichtung und dem Sony Ericsson K700i aus ???

Funktioniert das ??? Gibt es dafür eine Handyschale ???

Aus den Katalogen von VW werde ich nicht schlau.

Also wenn jemand diese Kombination zwischen der normalen FSE und dem Sony Ericsson K700i nutzt, wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr mir verratet, ob es dafür eine passende Mobiltelefonschale gibt, oder nicht und wo Ihr die her habt.

Danke !!!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. Mai 2006 um 8:15

Siehe Anhang!

Gruß

Thomas

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 8:27

Hallo,

vielen Dank für die Liste.

Ich habe leider feststellen müssen, dass mein Sony Ericsson K700i da nicht bei ist. Und nun ??? Muss ich mir ein neues Handy zulegen ??? Oder gibt es eine andere Möglichkeit ???

Wieso gibt es dafür von VW keinen Adapter ???

Na toll !!!

Wenn einer ne Idee hat, bitte melden und hier schreiben

DANKE !!!

am 26. Mai 2006 um 8:46

ein 2tes Handy mit ein 2ten SIM Karte. Je nach Provider und Vertrag gibt es die 2te Karte sogar kostenlos. Bei Benutzung des Autos das "mobile" Handy ausmachen und das "fest installierte" anschalten. So habe ich bisher mit meinem Festeinbau gearbeitet.

2te Möglichkeit,dafür kenne ich mich mit SE aber nicht genug aus, ist eine andere Halterung auszuprobieren z.B. vom T630. Vielleicht bestellt dein :) Dir ja eine zum probieren. Wenn nicht schon jemand probiert hat.

Gruß

Thomas

PS: Und vor allem bei VAG/VOTEX melden und nachfragen. Je mehr neuere Handys nachgefragt werden, desto eher geht es.

am 26. Mai 2006 um 11:29

Ich verstehe die grundsätzliche Haltung vom Hersteller nicht, denn grundsätzlich setzt die FSE auf dem System von THB auf und dort gibt es zumindest einen Universaladapter, interessant wäre auch ein universeller USB Adapter anstatt die Kommunikation über einen Ohrstecker abzuwickeln, hierbei wäre zwar der Funktionsumfang etwas eingeschränkt aber man könnte die Basis-Funktionalität, nämlich das reine Telefonieren, nutzen.

Wenn ich mir die Liste ansehe werden im Prinzip bis auf die Nokia-Handys die meisten per Bluetooth angeschlossen (SE, Motorola, etc.). Warum kommt keine Universal BT Adapter auf den Markt? Wahrscheinlich weil dann sonst kaum noch jemand die "normalen Adapter" kauft und die Entwicklungskosten den Bach runter gehen. Andererseits werde ich gezwungen das Original-Zubehör zu kaufen, weil der Hersteller natürlich die Belegung bei seiner Variante verändert hat, was bitte soll das ganze?

Am Ende kommte wieder das bekannte Spiel, zwischen Auto-Hersteller und Halterungs-Hersteller, wie schon zwischen Händler und Hersteller, immer hat der andere Schuld.

Sind andere Hersteller eigentlich genauso unflexibel?

Bei den USB-Anschlüssen war es ja auch ein ziemliches hin und her.

Gruß, talker01

P.S: Ein 2. Handy empfinde ich ebenfalls nicht als optimale Lösung, weil ich das Handy ungern immer in der Halterung haben möchte bzw. im Auto dauerhaft deponieren möchte. Zwei Handies dabei zu haben empfinde ich als ziemlich unpraktisch.

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 13:14

Ich werde dann wohl mal eine Mail an die Firma Votex schreiben und diese zu dem Thema um Stellungnahme bitten. Vielleicht können die mir ja was zu der Komination werksseitige normale FSE und Sony Ericssson K700i sagen und vorschlagen wie es funktionieren kann.

Ansonsten hätte ich ja noch mein altes Nokia 6100. Mal schauen, ob das damit wenigstens funktioniert.

Scheint ja ziemlich kompliziert zu sein !!!

Aber beim Vorgänger Passat ging es ja wohl.

Also warum jetzt nicht mehr ??????????????????????????????

am 26. Mai 2006 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von talker01

Ich verstehe die grundsätzliche Haltung vom Hersteller nicht, denn grundsätzlich setzt die FSE auf dem System von THB auf und dort gibt es zumindest einen Universaladapter,....

Schön wäre es! Die Anlage selbst ist von Nokia (an anderer Stelle hier im Forum nachzulesen) und der Adapter speziell für diese Nokia Anlage von THB gefertigt. Es gibt zwar THB Adapter die auf die Halterung passen, aber die elektrischen Verbindungen nicht herstellen. Also damit uninteressant.

Wenn jemand einen funktionierenden Adapter für die verschiedensten Handys kennt, der bekommt bestimmt jede Menge Glückwünsche :)

Gruß

Thomas

am 26. Mai 2006 um 17:38

Ich war gerade bei zwei Händlern und habe mich nach dem aktuellen Stand bzgl. SE K750i bzw. nach entsprechenden Alternativen erkundigt.

Händeler 1 wollte mir immer erzählen das der Anschluß per Bluetooth bei der Premium-Anlage auch mit meinem Handy gehen soll. Nur habe ich einerseits weder die Premium-Anlage und andererseits laufen mit der Premium noch weniger Handies als mit der FSE. Von der Lösung mit der Nokia 6310 Schale per Bluetooth hatte er auch auf Nachfrage in der Werkstatt keine Ahnung und hat mich vertröstet.

Händler 2 war etwas kooperativer, denn die Unterschiede waren ihm bekannt, auch wenn es für mein Telefon keine Halterung gibt. Auf die Frage mit dem Umweg über das Nokia Telefon und dem Anschluß per Bluetooth viel ihm ein, daß VW nach seinem Informationsstand vor ca. 8 Wochen eine reine Bluetooth Lösungen angekündigt hat, vergleichbar dem THB Bluetooth Adapter. Über den aktuellen Stand konnte er mir nichts sagen, jedoch wollte er sich gleich am Montag erkundigen und mich dann wieder anrufen.

Die Lösung per Bluetooth wäre für mich akzeptabel und hätte zwei Vorteile, denn ich hoffe der Adapter wäre kleiner als die normalen Schalen, weil das Handy ja nicht aufgenommen werden muß und beim nächsten Handy keine neue Schale fällig werden würde. Wenn es so kommen würde könnte ich damit leben, ich bräuchte mir wenigstens nicht die Nokia-Schale kaufen.

Gruß, talker01

Zitat:

......Auf die Frage ..... viel ihm ein, daß VW nach seinem Informationsstand vor ca. 8 Wochen eine reine Bluetooth Lösungen angekündigt hat, vergleichbar dem THB Bluetooth Adapter. Über den aktuellen Stand konnte er mir nichts sagen, jedoch wollte er sich gleich am Montag erkundigen und mich dann wieder anrufen.

...... ich bräuchte mir wenigstens nicht die Nokia-Schale kaufen.

Gruß, talker01

Hallo,

ich bin mir sicher, viele Passatfahrer mit der werkseitig verbauten FSE warten auf weitere Nachrichten von Dir.

Können wir hoffen?

Schönes Wochenende

am 28. Mai 2006 um 7:27

Zitat :"Die Hoffnung stirbt zuletzt!" /Zitat

Aber in einem anderen Thread ist das bereits ausführlich diskutiert. Und VOTEX schickt holli911 garantiert die Standardantwort, die schon einige von uns bekommen haben, VW selbst hält sich raus (leiten Anfragen nur an VOTEX weiter) und THB "würde zwar gerne, aber kann nichts machen". Ich habe zwar noch eine 2te Mail an VOTEX unbeantwortet (na ja,auch erst seit 25.05.) draussen, fürchte aber, die wird auch wieder mit einer Standardantwort belegt.

Gruß von Thomas, der in 25Std. und 33 Min. seinen Passat abholt!

am 28. Mai 2006 um 17:42

@bwuschel

Ich hoffe morgen Abend habe ich neue Informationen, denn langsam nervt mich das stetige hin und her auch erheblich.

Ansonsten bleibt langsam nur der Stöpsel im Ohr, ist eh die günstigere Alternative ;-)

Gruß, talker01

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 14:00

Hallo talker01,

und, gibt es schon Neuigkeiten ????

 

Oder hat jemand anders hier bereits Erfahrungen mit Sony Ericsson K700i und der normalen FSE gemacht.

Bin dankbar für jede Info !!!

am 29. Mai 2006 um 14:38

Also die Bluetoothlösung von VW hinsichtlich der normalen FSE würde mich auch interessieren.Hatte immer mal überlegt,ob mir den 6310i Adapter kaufe oder bei Ebay hole.Gefällt mir aber vom Design nicht.Zumal es ja nur eine Art riesiger Blutoothdongel wäre.Ich meine die Lösung von VW wäre ja nicht anders,aber sieht evtl. besser aus.

Das Votex nicht für alle Handys Adapter bauen kann verstehe ich,aber zur Zeit werden ja nur Steinzeithandys unterstützt.Die Liste ist zwar etwas länger geworden als vor 2 Monaten,aber immer noch sehr dürftig.

Talker01: wenn Du was neues erfahren hast, wäre ich auch interessiert.Hatte noch nicht davon gehört,dass VW eine Bluetoothlösung plant.Wäre ja aber auch sinnvoll für die normale FSE aus dem B-Paket.

Gruß ALex

Zitat:

Original geschrieben von Holli911

Hallo talker01,

und, gibt es schon Neuigkeiten ????

 

Oder hat jemand anders hier bereits Erfahrungen mit Sony Ericsson K700i und der normalen FSE gemacht.

Bin dankbar für jede Info !!!

Hallo Holli,

wenn Du einfach mal die Suchfunktion bemühst, dann hast Du Lesestoff bis Weihnachten zum Thema FSE.

Vielleicht antwortet Dir desshalb keiner darauf, weil das Thema FSE und verfügbare Handyschalen schion zig Mal durchgekaut wurde.

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 14:57

Ist ja schon gut "trikeflieger", aber scheinbar gibt es doch nette ... die hier gerne noch über das Thema reden bzw. posten.

Aber wenn es Dich "trikeflieger" stört, dann schau Dir den Thread doch gar nicht mehr an.

Sorry für die obigen Zeilen, aber es musste sein....

Ich rege mich ja auch nicht über andere auf.

 

Also lasst Euch von "trikeflieger" bitte nicht vom posten abhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. normale Freisprecheinrichtung und Sony Ericsson