ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Normale Scheinwerfer ANSTATT Xenon?

Normale Scheinwerfer ANSTATT Xenon?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 0:03

Hallo und Frohe Weihnachten mal an alle :)

Ich habe folgende frage, hab heute respektive gestern devil eyes für meinen 4b bekommen weil mir ein scheinwerfer gebrochen ist und sie sowieso trotz polieren schon recht trüb waren. Nun hat mein Onkel einen Allroad mit Xenon, bei dem die Scheinwerfer ebenfalls trüb sind, so das er letztes mal schon kein pickerl mehr bekommen hat - und 1300 euro für einen scheinwerfer sind ein witz. Also hätte er auch durchaus interesse daran sich solche zuzulegen wie ich sie habe - aber die lassen sich ja glaub ich nicht einbauen anstelle von xenons, oder? Kennt da jemand eine Alternative, oder lassen sich Devil Eyes doch irgendwie einbauen?

Mit freundlichen Grüßen, David

Beste Antwort im Thema

Hi.

Doch keine Devil-Eyes in unseren schönen dicken, das sieht dann so nach Aldituning aus.

Meine aber hier irgendwo gelesen zu haben, dass der Stecker hinter den Steuergeräten der Xenons wohl der gleiche ist wie bei den normalen Lampen.

Just my two sents... Grüße.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hi.

Doch keine Devil-Eyes in unseren schönen dicken, das sieht dann so nach Aldituning aus.

Meine aber hier irgendwo gelesen zu haben, dass der Stecker hinter den Steuergeräten der Xenons wohl der gleiche ist wie bei den normalen Lampen.

Just my two sents... Grüße.

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 1:03

Die devil eyes sind geschmackssache, aber ich bin Student und sie sind Günstig :D Kosten die normalen Scheinwerfer ja schon 600€ Original =/

Das mit der Geschmackssache stimmt.

Und um Geld zu sparen passt das sicherlich erst recht wenn man den Geschmack hat. ;) Meiner wäre es nicht.

Die "teile" gibt's auch für D2S-Lampen...

Verstehe das ganze jetzt nicht, den 4B so zu verunstalten... Habe gerade die Bucht abgetaucht und fand viele 4B Xenon Originallook-Scheinwerfer für ab 149 EUR. Das sind im Paket rund 50 Euro mehr, dafür aber vernünftige leuchten!! Lieber ein WE zu Hause bleiben und mal nicht über den Durst trinken, dann habt ihr das Geld locker wieder "drin".

So Long, michael

Und hier im Detail :

(warum ich mir die Mühe mache?? -> vielleicht lässt sich ein 4B retten...)

http://cgi.ebay.de/.../280597707684?...

Also noch etwas wichtiges, was ihr beachten sollt. Wenn ihr tagsüber immer mit Licht fahrt, werden die auf jeden fall trüb durch das licht. ich fahre tagsüber nicht mit licht und meine scheinwerfer sehen aus wie neu.

 

Gruß

Slawa

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

Also noch etwas wichtiges, was ihr beachten sollt. Wenn ihr tagsüber immer mit Licht fahrt, werden die auf jeden fall trüb durch das licht. ich fahre tagsüber nicht mit licht und meine scheinwerfer sehen aus wie neu.

 

Gruß

Slawa

? warum werden durch fahren mit Licht die Scheinwerfer trüb? Mag vielleicht wegen der Hitze bei Halogen so sein, aber bei Xenon? Mein alter hatte fast 200.000 km drauf und klasklare scheinwerfer, denke eher das ist das sonnenlicht das die scheinwerfer mit der zeit altern lässt...

und zum TE: kauf dir originale aus der bucht, glaube nicht dass die halogen so zu machen sind dass alleine die automatische leuchtweitenregulierung geht udn ausserdem bin ich ziemlich sicher dass die betriebserlaubnis des autos erlöscht, wenn du solche eingriffe machst...

gruß,

ho.hu

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 12:58

Erstmal danke an alle :)

Ich werd meinem Onkel gleich mal die Xenons auf ebay mailen, wird ihn sicher freuen!

Bei meinem hab ich grad die devils in schwarz verbaut, sieht zwar anders aus aber gefällt mir :)

Da meine auch nicht mehr so fit aussehen und ich mir gerade mal die aus der Bucht angeschaut habe... Stellt sich mir die Frage, ob ich die wirklich einbauen kann? Sprich leichtmittel raus, alte Scheinwerfer raus, neue rein, leichtmittel wieder rein. Habe xenon.

Hallo,

woher hast Du denn die Meinung, XENON-Scheinwerfer kosten pro Stück 1300.- Euro?

Also, schau mal beim Autoteilemann ( www.autoteilemann.de ) und gib Deine Schlüsselnummern ein,oder auch Suche über Fahrzeugtyp...

Ich habe gerade meinen mal eingegeben..., da kostet ein ORIGINALer HELLA-Xenon-Scheinwerfer ohne Leuchtmittel genau 316,16 EURO incl.19%MwSt..., NEU !!!

Das ist nicht sooooooo schlimm meine ich.

Gruß!

Die in der Bucht kosten ohne leuchtmittel nur 150 oder gehen die im Link oben nicht für xenon?

Doch, sonst hätte ich den Link ja nicht gepostet :)

Sind halt vermutlich keine Hella... Ich würd neue, Orig. kaufen. Wenns aber nicht geht, dann jedenfalls die aus meinem Link.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Normale Scheinwerfer ANSTATT Xenon?