- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Normale Sportsitze oder S-Sportsitze?
Normale Sportsitze oder S-Sportsitze?
Bitte um eure Erfahrungen oder Eindrücke bezüglich dieses Themas und eventuelle Bilder!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo,
habe folgende Beschreibung auf der Audi-Seite gefunden:
S Sportsitze vorn incl. Alcantara/Leder-Kombination 1990,- EUR
inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung; mit integrierten Kopfstützen (ohne S Prägung); elektrische 4-Wege-Lendenwirbelstütze, Höhen-, Längs- und Lehnenneigungseinstellung, mit ausziehbarer Oberschenkelauflage; Komforteinstieg, erweitert die Vorklappfunktion der Vordersitze zum bequemen Einsteigen nach hinten; Rücksitzbank mit mittig integrierter Ablageschale.
Sportsitze vorn 595,00 EUR + Alcantara/Leder-Kombination 1305,00 EUR 1900,- EUR
mit ausgeprägten Sitzwangen für besseren Seitenhalt in Kurven sowie mit elektrischer 4-Wege-Lendenwirbelstütze, Neigung der Sitzfläche manuell einstellbar, mit ausziehbarer Oberschenkelauflage.
Fragen:
1.) Bei der Beschreibung der S Sportsitze fehlt "mit ausgeprägten Sitzwangen....". Haben die jetzt Sitzwangen oder nicht?
2.) Würde auch gerne mal Bilder von beiden Sitzen zum Vergleich sehen?
3.) Eventuell auch mit einem anderen Bezug (Stoff, Stoff/Leder)?
Bzgl. Bilder, kann ich dir die AT Audi Seite empfehlen, die Bilder sind allerdings vom S4, dürften aber ja vergleichbar sei. www.audi.at/stoffe.php
Gruss Mayday
Suchfunktion benutzen, dieses Thema wurde hier in den letzten Monaten schon verschiedentlich diskutiert
Zitat:
Original geschrieben von simon_schweiz
Suchfunktion benutzen, dieses Thema wurde hier in den letzten Monaten schon verschiedentlich diskutiert
Danke für den Hinweis.
Allerdings geht es in den gefunden Threads immer um das Thema Stoff/Alcantara/Leder oder einer Kombination daraus.
Hier soll aber über die beiden genannten Sitze selber diskutiert werden. Wo liegt der Unterschied, welche sind bequemer, usw.
Meine ganz spezielle Frage dazu lautet:
Bei den S Sportsitzen fehlt in der Beschreibung "mit ausgeprägten Sitzwangen....". Haben die welche oder nicht?
Ja die haben gute sitzwangen. werde nachher mal bilder posten.
gruß
Hier mal die S-Sportsitze im A5 (Leder/Alcantara)
Sline Leder/Alcantara gelocht
Sline Stoff/Leder
Zitat:
Original geschrieben von GaricA5
Hier mal die S-Sportsitze im A5 (Leder/Alcantara)
Also ich muss sagen die S-Sportsitze sind echt super zum sitzen, aber mit Alcantara-Leder finde ich die Sitze nicht stimmig, da gefallen mir von der Optik die S-Line Sportsitze mit gelochten Alcantara-Leder und weißen Nähten einfach besser. Leider kann man die S-Sportsitze nur noch in Milano-Leder bestellen, aber das ist sehr grobkörnig und gefällt mir auch nicht, schade Audi!
Zitat:
Sline Stoff/Leder
Danke für die Bilder!
Meinst Du mit Sline die S Sportsitze oder die normalen Sportsitze?
Zitat:
Original geschrieben von calituner92
Zitat:
Sline Stoff/Leder
Danke für die Bilder!
Meinst Du mit Sline die S Sportsitze oder die normalen Sportsitze?
Die normalen Sportsitze mit S-Line, die gibt es nicht anders!
Zitat:
Sline Stoff/Leder
Hey wo hast Du denn dieses Foto her ???
Das Stoff-Leder ist aus dem Forum und die anderen beiden habe ich selbst gemacht..
Zitat:
Das Stoff-Leder ist aus dem Forum und die anderen beiden habe ich selbst gemacht..
Aha Alles klar. Ich fragte nur, weil es meiner ist