ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Normale X1 (F48) Beleuchtung!

Normale X1 (F48) Beleuchtung!

BMW X1 F48
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 13:50

Hallo Ihr Lieben X1 (F48) Fahrer und die es noch werden wollen!

Da im Prospekt keine Abbildung von der normalen Beleuchtung ist,

habe ich ein paar Fotos mal zur Info gemacht!

Ob LED Aufpreis lohnt!….Muss jeder für sich entscheiden!.. ( 990€ Aufpreis)

Gruß Claus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 13:50

Hallo Ihr Lieben X1 (F48) Fahrer und die es noch werden wollen!

Da im Prospekt keine Abbildung von der normalen Beleuchtung ist,

habe ich ein paar Fotos mal zur Info gemacht!

Ob LED Aufpreis lohnt!….Muss jeder für sich entscheiden!.. ( 990€ Aufpreis)

Gruß Claus

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

damit "leuchtet"! mir ein, warum es von der normalen Beleuchtung keine Fotos im Prospekt gibt.

Ich denke der Aufpreis lohnt in jedem Fall.

Dies ist nur meine persönliche Meinung! :cool:

Ich frage mich aber auch, warum es kein Xenon mehr als Alternative gibt.

Juppi

Wenn der Mehrpreis eine wichtige Rolle spielt, dann muss jeder seine eigenen Prioritäten setzen. Rein optisch ist es ohnehin immer eine Geschmacksache. Aber von der Sicht her ist es einfach ein RIESEN-Unterschied ob man mit tradionellem Licht oder mit Xenon fährt. Wenn man dann noch das Lichtpaket gewählt hat und auf dunklen Landstrassen mit Ausleuchtung der Kurven fährt, kommt wirklich Freude und ein sicheres Gefühl auf. Da verzichte ich lieber auf andere Sachen. Aber wie eingangs gesagt, vieles ist immer vom persöänlichen Geschmack abhängig.

Für ein gutes abblend und Fernlicht verzichte ich lieber auf andere schicke Extras ! Sicherheit geht vor auch wenn sie extra kostet

am 21. Februar 2016 um 20:33

Erst mal danke für die Fotos. Jetzt kann ich auch verstehen das man keine Bilder findet. Erschrocken bin ich mehr über die hintere Beleuchtung. Ich dachte die ist immer Led. Sieht schon sehr "Old School" aus. In dem Fall lohnen sich die 990€. Bei mir leider zu spät.... Budget erschöpft und Auto kommt in 4 Wochen.

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 21. Februar 2016 um 15:40:55 Uhr:

damit "leuchtet"! mir ein, warum es von der normalen Beleuchtung keine Fotos im Prospekt gibt.

Ich denke der Aufpreis lohnt in jedem Fall.

Dies ist nur meine persönliche Meinung! :cool:

Ich frage mich aber auch, warum es kein Xenon mehr als Alternative gibt.

Juppi

Mir würde bei der Auslieferung (BMW-Welt) -auf genau diese Frage- erklärt, dass man sich dadurch die Waschanlage sparen kann, die bei Xenon sonst gesetzl. vorgeschrieben wäre. Mittlerweile kann man aber ein Scheinwerfer-Waschanlage als Extra dazu bestellen. Ich finde es auch heute noch komisch, dass BMW standardmäßig tatsächlich mit H7 (Halogen) ausliefert. Das ist wirklich eine Uralt-Lichttechnik. Ich bin von meinen LED´s sehr begeistert ..............auch vom autom. Abbiegelicht. Schade nur, dass es keine Fernlichtautomatik gibt, welche bei Gegenverkehr abblendet. Aber alles kann man nicht haben :rolleyes:

am 22. Februar 2016 um 10:13

Die Fernlichtautomatik gibt es schon, aber leider nur in Verbindung mit Driving Assistent für 650Euro

Diese Automatik gibt es, allerdings nur als Bestandteil des Assistenzpaket.

O.K. merci für den Hinweis. Aber ich habe seinerzeit keinerlei Assistenz-Systeme EXTRA dazu bestellt. Habe mich dafür an vielen anderen netten Kleinigkeiten in der Ausstattungsliste gelabt :D

Viel dümmer finde ich, dass die Blinker nicht in LED sind :(

Die Blinker in LED-Technik hätte ich mir auch noch gewünscht.

Leider gibt es die nicht.

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 22. Februar 2016 um 14:48:57 Uhr:

Die Blinker in LED-Technik hätte ich mir auch noch gewünscht.

Leider gibt es die nicht.

Ich denke, die sind für ein Facelift vorgesehen :)

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 15:14

LED Blinker sind aber in den Außenspiegeln ??

am 22. Februar 2016 um 22:13

Ich hätte mir wenigstes ein Adaptives Kurvenlicht beim Kauf von Licht und Drivingassistenz-Paket gewünscht.

Zitat:

@pinco-pallo schrieb am 22. Februar 2016 um 23:13:43 Uhr:

Ich hätte mir wenigstes ein Adaptives Kurvenlicht beim Kauf von Licht und Drivingassistenz-Paket gewünscht.

Guckst Du hier:

LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht:

Der LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht bietet ein lichtstarkes und effizientes Bi-LED-Licht für Abblend- und Fernlicht. Das Abbiegelicht in LED-Technologie ermöglicht eine adaptive Lichtverteilung mit erhöhter Seitenausleuchtung im Stadtverkehr (gedimmt), als Abbiegelicht bis 40 km/h und als statisches Kurvenlicht bis 70 km/h. Das LED-Tagfahr- und Positionslicht in den Lichttuben des Hauptscheinwerfers schafft ein unverwechselbares Erscheinungsbild. :cool:

Juppi

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen