ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. normaler computer im Auto

normaler computer im Auto

Themenstarteram 10. April 2005 um 14:51

Suche ein ATX netzteil fürs auto !!! Bitte kein mini ATX !!!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Re: normaler computer im Auto

 

Zitat:

Original geschrieben von Pancho

Suche ein ATX netzteil fürs auto !!! Bitte kein mini ATX !!!

Vielleicht sollte man an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass ein Car-PC im AUto meistens nicht erlaubt ist, da diese Geräte nicht für den Betrieb im KFZ freigegeben sind (e-Prüfzeichen)

Hm, also mein Mobo und die Graka hat ein E-Zeichen, dachte ich... Das ist doch nicht nur für das Auto, oder? Und Abgesehen davon reicht es, wenn es das Netzteil hat und nen Metallgehäuse verwendet wird (Abschirmung). Wenn, mußte ja jedes Bauteilgruppe ne E-Zertifizierung haben...

Also ich sehe da kein Problem...

Zitat:

Original geschrieben von cbozler

Hm, also mein Mobo und die Graka hat ein E-Zeichen, dachte ich... Das ist doch nicht nur für das Auto, oder? Und Abgesehen davon reicht es, wenn es das Netzteil hat und nen Metallgehäuse verwendet wird (Abschirmung). Wenn, mußte ja jedes Bauteilgruppe ne E-Zertifizierung haben...

Also ich sehe da kein Problem...

Also mein PC, Mobo und Graka, usw. haben kein e-Prüfzeichen. Erforderlich ist ein kleines e mit einer Zahl dahinter, die alte CE-Kennzeichnung reicht nicht mehr und natürlich auch kein Metallgehäuse, bei nichtzertifizierten Komponenten.

Dann schaue ich doch mal nach... Das Zeug ist ja recht neu. Wenn es das nicht hat, dann wahrscheinlich kaum anderes Zeug... Der Proz hat 3,8 GHz und die Graka ist ne 9800... Gut es ist nicht das allerneuste, aber das können wir klären...

Ach ja, solange auf nem Gehäuse die Nummer wäre, kann man reischustern was man will. Das ist Fakt.

am 11. April 2005 um 5:23

wenn der pc nicht fest im auto verschraubt ist gilt er als fracht und man brauch kein e prüfzeichen

Zitat:

Original geschrieben von eZGolf

wenn der pc nicht fest im auto verschraubt ist gilt er als fracht und man brauch kein e prüfzeichen

Dann darf er aber auch nicht in Betrieb genommen werden und vor allem nicht mit dem Bordnetz verbunden werden. Die Richtlinie mit dem e-Prüfzeichen gilt ja selbst für die Handy-Freisprecheinrichtung, die man in den Zigarettenanzünder steckt. Da hat ein Car-PC ein weitaus größeres Gefahrenpotenzial.

Zitat:

Original geschrieben von cbozler

Ach ja, solange auf nem Gehäuse die Nummer wäre, kann man reischustern was man will. Das ist Fakt.

Das macht keinen Sinn. Dann bräuchte man ja nur ein Gehäuse und könnte da alles reinbauen, was man will, auch seine alte ungeprüfte Endstufe. Das ist nicht im Sinne des Gesetzgebers. Sobald Du innerhalb des Gehäuses was veränderst, erlischt natürlich die Genehmigung.

Mal abgesehen davon,

sind 3,8Ghz und eine Radeon 9800 eh zuviel des

guten, diese Komponenten brauchen doch viel zu viel Strom.

Oder möchtest du in deinem Auto Filme rippen und das in unter einer Stunde?!

MfG

Twister

Also als CAR PC als solchen, reichen CPU´s unter 1 GHZ völlig aus. Die VGA Karte sollte nach Möglichkeit ein klares und scharfes Bild liefern.

Da reicht eine 7000er ATI voll aus.

 

PS: Mainboards haben alle NUR die CE Kennzeichnung, und sind als solche nicht für den PKW Betrieb vorgesehen.

am 11. April 2005 um 7:06

Aber was macht ihr euch über erlaubt oder nicht den Kopf?

Die Grün/Weiss interessiert das eh net! Hat ne XBOX oder ne PS2 nen E Zeichen!?

Mein Kumpel hat noch nie jemand gefragt, und der hatn

PC und PS2 drin...

Die raffen das net, ob du ein Navi oder PC an hast!

Deine Antwort
Ähnliche Themen