ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Normales Geräusch? Video! - Gebrauchtwagenkauf

Normales Geräusch? Video! - Gebrauchtwagenkauf

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Januar 2012 um 17:04

Huhu liebe Audi A4 Community,

Nun habe ich schon einwenig die Suche in Anspruch genommen aber leider nichts passendendes gefunden. Immer nur Geräusche bzw. Summen bei Schlüsselziehen oder so ;)

Ich würde gerne auf einen solchen neuen Audi umsteigen... Fahre mometan einen 8E.

Heute hatte ich mir dann einen angeschaut und mir ist dieser Motorraum bei dem Fahrzeug insbesondere aufgefallen...

Ist das normal, das ein Motorraum so aussieht? Der Wagen hat knapp 180k Kilometer auf der Uhr. Ist ein 2.0 TDI...

Was mir aber nicht ganz geheuer war, war dieses "Summen" hörte sich nach einer Spule an, die irgendwie komisch summt... :(

Hab mal ein Video gemacht und vielleicht hat einer von euch einen Tipp dazu...

http://www.vidup.de/v/xNpKP/

Würde mal LIMA behaupten? Aber die LIMA sollte bei dem Modell kein Problem sein, oder? Zahnriemen ist bei 180k fällig, liege ich hier richtig?

Fahrzeug wurde anscheinend im Aussendienst einer Firma bewegt, nur habe ich noch nie solch einen Motorraum gesehen...

 

Die Motoren sollten schon Ihre 250k bei Pflege locker erreichen? Oder gibts hier auch das Problem mit dem 2.0 TDI? Das viele da Motorschäden haben?

 

Vielen Dank im Vorraus!

 

Gruß

Benni

Img-0675
Ähnliche Themen
16 Antworten

Gegenfrage: Was stimmt den mit dem Motorraum so nicht?

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 17:10

Das der so ulta Versaut ist... :D Deshalb meine Frage, ist das normal ? Das der nicht nach Motorwäsche aussieht ist mir auch klar... aber bei solchen Verschmutzungen werde ich nachdenklich :) Deshalb frage ich ganz nett nach, ob diese "Verschmutzungen" normal sind... Besonderst mit dem Summen, welches man auch mit geschlossener Motorhaube hört... ;)

 

Bei 180T Km auf der Uhr hat der schon einiges an Staub geschluckt. Und als Dienstwagen wird sich der Fahrer nicht sonderlich um die Optik unter der Haube gekümmert haben. So sehen dann aber alle Motoren aus. Wenn es dich stört, mit einer Motorwäsche sieht der wieder fast aus wie neu :-)

Viel wichtiger ist doch, wie er von innen ausschaut, und da kannst du von außen keine Rückschlüsse draus ziehen, es sei denn, von unten wäre er total verölt.

Mit ist solch ein Motor bei entsprechender Laufleistung lieber als ein künstlich aufgehübschter, wo man sich fragt, ob der Verkäufer nicht dadurch von einem ernsthaften technischen Problem ablenken will.

Und das Fahrzeuge bei Firmen im Aussendienst, und nicht im Innendienst eingesetzt werden, halte ich für relativ unproblematisch :-)

Nabend,

ich fahre auch eine 2.0 TDI

A:Ist mein Motorraum nicht so versaut .

B: Wo kommt den die Korrosion her an der Schlauchschelle und Lima?

Vieleicht ist es ja ein All Road:D und wurde im Berliner Umland auf einem Truppen Übungsplatz gefahren:) Wie viel soll der Gelaufen haben?

Gruß aus Essen Thorsten

am 2. Januar 2012 um 17:32

Jetzt mal abgesehen von der Laufleistung, meiner hat 150TKM runter. Sehen dort einige Teile ziemlich ,,angegammelt" aus, is das Dreck oder Korrosion?

Meine Teile sehen innen aus wie neu nach 150TKM???

 

Mfg BlacKKBurN

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 17:38

:D danke!

B hatte er nur auf dem Nummerschild, weil die Firma da Ihren Standort und auch Zulassungen hat ;) Wurde Scheckheft gepflegt in Koblenz bei einem Audi Händler.

Meiner hat nun ca. 142k runter und der Motorraum sieht wirklich anders aus... Klar, seh ich auch ein... bin gleicher Meinung wie du... lieber solch ein Motorraum statt einen, der was verbirgt oder so!

Was sagt ihr zu diesem Geräusch? Normal?

Runter hat er ca. 180k

Innen sieht er wirklich super aus!

Ist der hier; http://www.autoscout24.de/details.aspx?...

Nichts abgegrabbelt oder so ;)

Ich höre da kein ungewöhnliches Geräusch, wobei man dass bei einer Aufnahme nicht immer gut heraushören kann und ich auch nicht wirklich ein Experte auf dem Gebiet Motorgeräusche bin.

Vll. einfach mal den Verkäufer fragen, ob du bei einem Audi Händler einen kurzen Check der Technik machen lassen kannst. Hab ich auch immer so gemacht. Und natürlich die Garantie nicht vergessen.

Wenn dich der Kilometerstand nicht abschreckt, bekommst du bestimmt ein ordentliches Fahrzeug. Natürlich ist das Risiko für irgendwelche Defekt größer. Andererseits kann man auch sagen, wenn es bis jetzt nicht kaput gegangen ist, dann kann es auch nochmal so lange wie bisher halten :-)

HAHA ich kanns dir sagen was es ist.

meiner ist auch ein 2.0 tdi und hat 165 000 jetzt runter.

ich bemerkte auch diese surren..

 

es ist die lichtmaschine die zuviel spiel hat. 

Man nennt es den leerlauf der lichtmaschine, anscheind...

 

ich würd mir also 2 mal úberlegen ob du den nimmst..

 

hier das video von mir .. qualität músste besser sein .. 

http://www.youtube.com/watch?...

 

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 18:32

Erstmal danke für die Hilfreichen Antworten hier :)

Richtig, an die LIMA habe ich auch gedacht.... hört sich wie ein lautes Summen einer Spule an!

Italioano83, was kostet der Spass? Ist es schlimm? Hast du es behoben? Wäre dir dankbar über ein paar mehr Infos!

Danke

Gruß

Benni

hab jetzt ein video rein gestellt von damals...ich habs noch nicht machen lassen..bei audi meinte man, dass aufgrund der hohen KM leistung es nicht gemacht wird. 

leasing läuft bald aus ..

 

bei leichtem gas geben ist es allerdings weg.

 

bitte keine äusserungen about den blättern ;)

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 18:38

Nagut... Ich find das Auto eigentlich super, bis auf dieses "Summen" und der Zahnriemen... Was kostet das machen des Zahnriemens bei dem Audi A4 dieser Generation? Der Verkäufer meint auch, sofern er verkauft wird, wird ein Dekra TÜV Gutachten Siegel gemacht. Er meinte auch, ich könne dann dabei sein usw.

Lohnt sich dieses TÜV Gutachten? Oder eher sinnlos bezüglich sicherheit, das man einen vernünftigen Wagen bekommt....

Gruß

Benni

also bevor das nicht gemacht wird, würd ich das nciht machen.

Ich will aber die Tage mal bei Audi vorbei schauen und es noch mal ansprechen. Vielleicht kann ich dir dann cirka sagen was das kostet.

 

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 18:43

Das wäre super nett, vielleicht fragst du gleich, ob es überhaupt "schlimm" ist.. ;) Ich schau mir nun in den nächsten 2 Tagen noch ein paar Modelle an, nur das Problem ist einfach, man findet kaum welche mit alcantara - leder :(

Danke!

Gruß

Benni

Du solltest auch in Kauf nehmen mal etwas weiter zu fahren als nur in Deiner Umgebung.. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Normales Geräusch? Video! - Gebrauchtwagenkauf