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Normales H7, Xenon oder Kurvenlicht?

Themenstarteram 14. August 2008 um 19:47

würde gerne mal wissen wie ihr die unterschiede zwischen

- h7 normal

- h7 + kurvenlicht

- xenon

- xenon + kurvenlicht

seht?

h7 + kurvenlicht gibt es z.b. von hella genau so wie xenon von hella.

xenon incl kurvenlicht gibts soweit ich weiß nicht.

wie start merkt man den unterschied nachts von normal h7 zu kurvenlicht und zu xenon normal??

vllt hat jemand schon mal das h7 kurvenlicht von hella verbaut?

denke xenon überzeugt schon, ist jedoch mir alwr, sra, usw recht teuer zum nachrüsten.

 

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12 Antworten

als erstes solltest du dir Frage, wieviel du im dunkeln fährst und wirklich im dunkeln ohne Strassenbeleuchtung, denn nur dort macht all das genannte wirklich sinn.

 

Halogenlicht ist, obwohl der Golf ein sehr helles hat, i.vgl. zu Xenon ERHEBLICH dunkler.

Grade bei Nässe fragt mann sich oft wieso beide Birnen grade kaputt gegangen zu sein schein.

Das Fernlicht eines Bi-Xenon (zumindest im Golf, der 1er BMW ist hier lachhaft) ist gigantisch!

Kurvenlicht und Abbiegelicht iszt Nice to have, aber ohne geht es auch sehr gut!

Aber ist das denn normal das die H7 im Fernlicht trozdem mitleuchten, es sind ja Bi-Xenon?? :confused:

am 15. August 2008 um 0:43

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Halogenlicht ist, obwohl der Golf ein sehr helles hat, i.vgl. zu Xenon ERHEBLICH dunkler.

Grade bei Nässe fragt mann sich oft wieso beide Birnen grade kaputt gegangen zu sein schein.

Das Fernlicht eines Bi-Xenon (zumindest im Golf, der 1er BMW ist hier lachhaft) ist gigantisch!

Kurvenlicht und Abbiegelicht iszt Nice to have, aber ohne geht es auch sehr gut!

Ich kann dir zwar im großen und ganzen Zustimmen, jedoch dass Xenon bei Nässe besser sein soll, zumindest mal bei starkem Regen, halte ich für ein Gerücht. Hier kommt das etwas gelblichere Licht der H7 einfach VIEL besser durch die Nässe. Sicherlich wirkt Xenon auch bei Regen heller, jedoch gilt das meist nur für die Straßenseiten. Ich bin H7 im Golf GT und Xenon in meinem jetzigen R32 gefahren und kann sagen, dass Xenon bei Nacht eine VÖLLIG andere Welt der Ausleuchtung ist, allerdings ist der Vorsprung bei Nässe schnell dahin. Licht mit niedrigeren Kelvin-Zahlen dringt einfach besser durch den Regen, das wird dir auch jeder Physiker bestätigen, so blenden H7 Scheinwerfer bei Regen auch deutlich mehr als Xenon.

goDz

habe auch schon den vergleich erfahren dürfen...

am schlechtesten : Golf 5 mit normalen scheinis (abblendlicht) und serienbirnen

besser: Hella xenonllok scheinis (abblendlicht) + philips nightguide (auch de nightbreaker,sind noch besser)

ziemlich genausogut : original xenon Abblendlicht im touran (hatte einen mit kurvenlicht,war halt ein nettes gimmick das man nicht haben muss..)

gigantisch : xenon Fernlicht :D

fazit: xenon und gut is oder gute birnen kaufen und eventuell die linsenscheinwerfer...

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Aber ist das denn normal das die H7 im Fernlicht trozdem mitleuchten, es sind ja Bi-Xenon?? :confused:

Klar ist es normal, dass die H7 bei Fernlicht zusätzlich mit angehen. Zumindest beim Golf.

Hast dann praktisch viermal Fernlicht, 2x Xenons plus 2x H7. Warum macht dich das "confused" ?

Mike

Ich verstehe den Sinn nicht wirklich, denn dann wird das Licht bei mir irgendwie immer so gelblich wie bei normalen H7. ;)

Na ja, so wild ist es ja nun nicht. Das es etwas gelblich wird ist klar, wenn 2 H7 dazu angehen. Stören tut es mich ehrlich gesagt nicht im geringsten. Besser weit sehen kann man auf jeden Fall, ist mir wichtiger.

Mike

Themenstarteram 15. August 2008 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

besser: Hella xenonllok scheinis (abblendlicht) + philips nightguide (auch de nightbreaker,sind noch besser)

es gibt ja von hella die "xenonlook" und das kurvenlicht "hella dynabeam"

beide werden wohl mit h7 betrieben wie ich das sehe!

wie gut sind die scheinwerfer xenonlook oder dynabeam von hella dann wirklich mit vllt anderen h7 birnen drinnen?

sind sie den xenon's ohne kurvenlich noch immer klar im nachteil oder schon auf augenhöhe?

 

Ich glaube kaum, das irgendwann Halogenscheinwerfer mit Xenonlicht auf Augenhöhe sein können. Das einzige was sie schaffen ist die Farbe der Glühlampen den der Xenon anzupassen aber dennoch erreichen sie die Ausleuchtung nicht.

Willst du sehr gutes Licht haben kauf dir Xenon, aber sind auch sehr Teuer.

Besseres Licht als die originalen Scheinwerfer sollen wohl die Hella upgrade Scheinwerfer haben, Kurvenlicht soll laut vielen Autotest besser sein, kann ich nicht beurteilen bin ich noch nie mit gefahren.

 

Gruss Frada

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

habe auch schon den vergleich erfahren dürfen...

am schlechtesten : Golf 5 mit normalen scheinis (abblendlicht) und serienbirnen

besser: Hella xenonllok scheinis (abblendlicht) + philips nightguide (auch de nightbreaker,sind noch besser)

ziemlich genausogut : original xenon Abblendlicht im touran (hatte einen mit kurvenlicht,war halt ein nettes gimmick das man nicht haben muss..)

gigantisch : xenon Fernlicht :D

fazit: xenon und gut is oder gute birnen kaufen und eventuell die linsenscheinwerfer...

so ein vergleich geht nicht. wenn man H7 mit xenon vergleicht, dann bitte nur im gleichen scheinwerfer und gleichen autotyp.

der touran hat völlig andere scheinwerfer und diese sind auch höher angebracht. somit überhaupt nicht vergleichbar.

praxisbeispiel: mein alter Audi A6 hatte Bi-xenon.....das war weltklasse. auch viel besser als xenon im golf! aber: anderes auto, andere scheinwerfer ;)

Themenstarteram 16. August 2008 um 13:08

habe mir nun bei der bucht zwei neue bi xenon scheinwerfer incl. leuchtmittel und steuergeräte für 430€ ersteigert.

werde den kabelsatz von kufatec für die alwr verwenden für 390€.

mei freundlicher wird mir alles in zwei wochen einbauen und einstellen.

er berechnet für alles pauschal 4 stunden. (=300€)

so kommt mich alles auf 1120€.

bin ganz zufrieden, ist ja doch noch etwas billiger als von werk ab.

das winterpacket mit sra hatte ich schon.

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