ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Normales Xenon Phenomen??

Normales Xenon Phenomen??

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 20:07

Hallo,beim mir (Xenon mit Kurvenlicht und perfekt eingestellt) kommt es ab und zu vor das die Leute mir Nachts mit Fernlicht aufblenden!

Haben die ein Problem mit Xenon?

Es gibt ja Leute die sagen Xenon würde Stärker Blenden,aber ich bin der Meinung das nur der Unterschied zwischen normalem und Xenonlicht so stark ist ,das es den Leuten nur halt heller vorkommt! Also wenn alle Xenon hätte,würden sich die Augen dran gewöhnen und es wäre für alle gleich!

Oder denken die ich Hätte Fernlicht an? Deshalb mache ich dann kurz Fernlicht an damit sie den Unterschied sehen,und den sehen die bestimmt,aber Hallo :)

 

Mich würde eure Meinung interessieren.

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

Also ich bin auch ein Normallichtfahrer.

Und muss sagen, dass Xenon bei machen Situation (nicht blendet) aber schon unangenehm ist und zwar für den Normallichtfahrer.

Am schlimmsten finde ich das bei bodenwellen....

Finde es auch nervend einen Xenonfahrer hinter mir zu haben...weil die bei Unebenheiten immer wieder kurz abblitzen.

Aber sonst ist das Licht schon ok....finde es aber als extrem hell....da stören mich ehr Leute die das Auto auf der Hinterachse voll beladen haben und kennen Ihre Leuchtweitenregulierung nicht!

Gruß

Tobias

am 2. Februar 2008 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Astra@Tobi

Also ich bin auch ein Normallichtfahrer.

Und muss sagen, dass Xenon bei machen Situation (nicht blendet) aber schon unangenehm ist und zwar für den Normallichtfahrer.

Am schlimmsten finde ich das bei bodenwellen....

Finde es auch nervend einen Xenonfahrer hinter mir zu haben...weil die bei Unebenheiten immer wieder kurz abblitzen.

Aber sonst ist das Licht schon ok....finde es aber als extrem hell....da stören mich ehr Leute die das Auto auf der Hinterachse voll beladen haben und kennen Ihre Leuchtweitenregulierung nicht!

Gruß

Tobias

Die LWR ist bei Xenon aber immer automatisch..

Gruß Michael

am 2. Februar 2008 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von palladium

 

Die LWR ist bei Xenon aber immer automatisch..

 

Gruß Michael

wobei hier im Forum auch schon oft genug geschrieben wurde, dass die Scheinwerfereinstellungen von Opel ab Werk suboptimal sind.

 

@TE

 

ich würde beim :) die Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen. Wenn alles o.K. ist haben die Leute, die dich anblinken einfach nur ein Problem mit hellen Xenons.

 

 

Grüße

 

globalwalker

am 2. Februar 2008 um 21:18

Mein FOH hat beim abholen gemeint, daß Opel die Xenon ab Werk vorsichtshalber

eher etwas zu tief einstellt. Fall mir der Lichtkegel zu kurz ist,

soll ich die Xenon nachstellen lassen.

Gruß Michael

am 2. Februar 2008 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von palladium

 

soll ich die Xenon nachstellen lassen.

nur prüfen lassen, ob sie ordungsgemäß eingestellt sind

Moin

Habe auch das Problem das ich ständig angeblinkt werde - Lichttest war jedoch o.k. - muss man wohl mit leben.

am 3. Februar 2008 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von palladium

 

soll ich die Xenon nachstellen lassen.

nur prüfen lassen, ob sie ordungsgemäß eingestellt sind

Oder so *g*

Gruß Michael

am 3. Februar 2008 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von knuddel222

Moin

Habe auch das Problem das ich ständig angeblinkt werde - Lichttest war jedoch o.k. - muss man wohl mit leben.

Das ist nur der Neid derer, die wissen, daß wir ein geiles Auto mit geilem Licht fahren..

und die mit Ihren runden Kerzenleuchten nach 20/30 m. nix mehr sehen ;)

Gruß Michael

Ich werde auch regelmäßig mit Fernlicht oder mit Nebelschlußleuchte gegrüßt. Wollte deshalb auch schon die Einstellung der Xenons prüfen lassen, aber dieser Thread zeigt mir, dass es wohl nichts mit der Einstellung sondern mit der Lichtintensität der Xenons generell zu tun hat.

am 3. Februar 2008 um 12:00

Aber wenn ich ehrlich bin, ist es wirklich manchmal nervend, daß

die Xenon-Brenner so schlecht eingestellt sind bzw. so hell (er)scheinen wenn sie einem entgegen kommen...

Gruß Michael

hallo leute

ich glaube das problem ist die anordnung der scheinwerfer. die xenons liegen ja nun mal innen und die fernscheinwerfer aussen. das standlicht im fernscheinwerfer ist auch recht hell bei nacht, so denken die meisten das man das fernlicht anhatt und fangen an zu maulen (zu recht ?) man weis es nicht. mein kumpel hat nen A3 und hat genau das gleiche problem da die anordnung die gleiche ist nehm ich an das es nur dadrann liegen kann.

gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von palladium

Zitat:

Original geschrieben von knuddel222

Moin

Habe auch das Problem das ich ständig angeblinkt werde - Lichttest war jedoch o.k. - muss man wohl mit leben.

Das ist nur der Neid derer, die wissen, daß wir ein geiles Auto mit geilem Licht fahren..

und die mit Ihren runden Kerzenleuchten nach 20/30 m. nix mehr sehen ;)

Gruß Michael

Hehe,etwas überspitzt ausgedrückt,aber ist schon was drann.

Also ich werde mir auch in Zukunft kein Auto mehr ohne Xenonlicht zulegen.

Ist schon bedeutend besser als "normales" Halogenlicht.

omileg

am 3. Februar 2008 um 15:09

Funktionieren tut es mit jedem Licht...je schlechter die Funzel, desto langsamer fährt man halt...

Wenn ich das Xenon mal mit meinem ersten Wagen, einem Fiesta Bj. 81 vergleiche...ohje...

Gruß Michael

Ich persönlich empfinde Xenone Scheinwerfer oft als sehr aufdringlich. Zwar mögen 60& der Scheinwerfer durchaus ok sein, was die Eisntellungen betrifft, 40% (subjektive Werte natürlich) sind es jedoch nicht. Bei BMW neigt man wohl besonders stark dazu, die von Werk aus mal etwas "höher" einzustellen, äußerst nervig das ganze. Es kam schon des öfteren vor, daß ich meinen Innenspiegel abblenden musste, einfach weil die Xenon Brenner hinter mir zu hell bzw. zu hoch schienen. Dazu kommt noch, daß es ziemlich nervt, wenn die so knapp eingestellt sind, daß es im Rückspiegel bei jeder kleinsten Bodenwelle aufblitzt.

Am unangenehmsten sind diese schlechten Einstellungen bei SUV, weil die Scheinwerfer dann ziemlich genau auf Kopfhöhe sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen