- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Normalgrill auf Doppelscheinwerfergrill umrüsten
Normalgrill auf Doppelscheinwerfergrill umrüsten
Hi Leute,
hab momentan nen nomalen Grill dran.
Würde aber gern auf Doppelscheinwerfergrill umrüsten.
Ist das einfach so möglich?
Was muss ich dabei beachten, bzw. ändern?
(z.B. Leitungen, Kühler, usw.)
Ist das so alles erlaubt, oder muss der TÜV das eintragen?
Gibt es auch schon Klarglasfernscheinwerfer?
Ähnliche Themen
36 Antworten
hallo
ja serien grill von schrott platz und wegen tüv brauchst du nicht ist ja serien grill und geht, alten grill raus doppelgrill einfach rein und die doppellampe einfach an die normalen anklemmen und fertig ,wenn das fernlampen sind wenn es nebel lampe dann untern kühlvoratsbehälter .
es gibt karglas sind bei ebay und bei 50-70 euro
ich habe hauptlampen in karglas.
mfg
berndgolf
Werden denn die Leitungen nicht überlastet, infolge der Mehrbelastung von 55W?
Was hat VW denn da früher gemacht? Haben die stärkere Leitungen benutzt, oder auch die normalen dünnen Leitungen verwendet?
Zitat:
Original geschrieben von berndgolf
hallo
es gibt karglas sind bei ebay und bei 50-70 euro
ich habe hauptlampen in karglas.
mfg
berndgolf
Also ich hab bei Ebay für meine Klarglas Hauptscheinwerfer 55 und für die Fernscheinwerfer 35 Euro bezahlt, beide von In.Pro...
Ich habe auch Klarglas von in.pro drin und bin super zufrieden damit.
Die Zusatzscheinwerfer habe ich über ein Relais angeschlossen, das vom originalen Fernlicht geschaltet wird und die Zusatzscheinwerfer dann direkt mit einer eigenen Leitung von der Batterie versorgt. Die Vorteile sehe ich darin, dass die Bordelektrik nicht mehr als unbedingt nötig belastet wird und dass ein geringerer Spannungsabfall durch Schalter, Leitungen, etc. an den Zusatzscheinwerfern entsteht. Dadurch leuchten sie theoretisch geringfügig heller als bei Parallelschaltung.
Anschauen kannst du meine Front hier und hier
bekommt man die Zusatzscheinwerfer einzeln? Brauch 2 neue Fernkichter..meien alten sind abgesoffen und die Reflektoren angegammelt..
Zitat:
Original geschrieben von sniper98
bekommt man die Zusatzscheinwerfer einzeln? Brauch 2 neue Fernkichter..meien alten sind abgesoffen und die Reflektoren angegammelt..
Klar bekommt man die einzeln. Einfach mal bei ebay oder beim örtlichen Händler reinschauen
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Klar bekommt man die einzeln. Einfach mal bei ebay oder beim örtlichen Händler reinschauen
oder beim Schrott
Zitat:
Original geschrieben von querys
oder beim Schrott
Das fällt bei mir unter "örtlicher Händler"
Zitat:
Original geschrieben von %Golf2%auto&vw"
Was hat VW denn da früher gemacht? Haben die stärkere Leitungen benutzt, oder auch die normalen dünnen Leitungen verwendet?
VW hat da auch die gleichen Leitungen benutzt!
muss man da ncih auch den Schlossträger tauschen? Ich habe nämlich die Tage mal den Grill runter gehabt, um neue Scheinwerfer einzubauen und da hab ich nix gefunden, um die Zusatzscheinwerfer anzubauen.
Die sitzen doch auch auf so nem Rahmen wie die normalen, oder?
Bei mir snd da nur so angegammelte Nöppel, wie die, wo man den Rahmen von den normalen draufsteckt, aber die sehen irgendwie nciht so geeignt aus, von den Massen. Oder hat da irgendein Vorbesitzer was weggeflext? Die sind nämlich um einiges mehr vergammelt als der Rest des Schlossträgers.
Zitat:
Original geschrieben von muhmann
muss man da ncih auch den Schlossträger tauschen? Ich habe nämlich die Tage mal den Grill runter gehabt, um neue Scheinwerfer einzubauen und da hab ich nix gefunden, um die Zusatzscheinwerfer anzubauen.
Die sitzen doch auch auf so nem Rahmen wie die normalen, oder?
Bei mir snd da nur so angegammelte Nöppel, wie die, wo man den Rahmen von den normalen draufsteckt, aber die sehen irgendwie nciht so geeignt aus, von den Massen. Oder hat da irgendein Vorbesitzer was weggeflext? Die sind nämlich um einiges mehr vergammelt als der Rest des Schlossträgers.
Nein, den Schlossträger musst du nicht ändern. Die Zusatzscheinwerfer sind im Grill befestigt
also am Grill selber?
Zitat:
Original geschrieben von muhmann
also am Grill selber?
Genau. Der Grill hat an der Stelle der Zusatzscheinwerfer halbrunde "Schalen", in die die Zusatzscheinwerfer hineinkommen.
Wenn du später den Grill rausnimmst, hast du die Zusatzscheinwerfer auch mit draußen. Deswegen sollte man sie mit Steckern anschließen und nicht direkt mit "Stromdieben" anschließen.
Aha, gut zu wissen, hatte bisher noch keinen DSW-Grill in der Hand (also ohne Auto dran )