ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. NOS mit TÜV/ABE

NOS mit TÜV/ABE

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 16:15

Hallo Leuts

Frage in die allgemeine Runde.........

Wer hat schon mal was von der Fa NOS1GmbH gehört?Habe die heute auf einer Messe kennengelernt und war nicht

überzeugt.Die verkaufen folgendes:Eine komplette NOS Anlage für jedes Fahrzeug mit ABE.Die Pulle wird dabei im

Kofferraum in einer speziellen Kiste untergebracht welche sicherstellt das kein Gas entweichen kann in den

Innenraum.Das Gas fällt nicht unters BTM Gesetz.Mehrleistung ca.50Ps.Keine steigerung der Höchstgeschwindigkeit.

Die Anlage schaltet beim erreichen von Vmax automatisch ab.Das ausgestellte Fahrzeug hatte einen Fz Schein in

dem die Anlage tatsächlich eingetragen war.Auf meine Frage hin das Ich die ganze Geschichte nicht glauben kann weil

durch die Anlage ja eine erhebliche Mehrleistung entsteht und dadurch ja die ABE fürs jeweilige Auto erlischt wurde

ausgewichen mit den Sprüchen das mann ja keine höhere Endgeschwindigkeit erreiche und deswegen die Anlage

mit ABE sei.Der Einbau und die Eintragung erfolgt natürlich durch den Händler.Wer von euch kennt sich mit sowas aus

oder hat schon mal davon gehört?Ich will es mir absolut nicht kaufen Ich wollte nur mal hören was ihr von sowas

haltet und wie da wohl tatsächlich die Realität aussehen kann was deren ABE betrifft.........

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schon alleine die Aussage das +50PS erreicht werden ist alles andere als seriös, das ist bei einem normalen Motor nicht mehr als ein Traum.

Selbst wenn wäre es schädlich für Motor und Getriebe, weil die für soviel Mehrleistung in den seltensten Fällen gar nicht dafür ausgelegt sind.

Das die ABE rechtens ist kann schon sein

http://de.sevenload.com/.../...NOS-NX-fuer-die-Strasse-mit-ABE-CE-Auto

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 16:44

Das die Geschichte natürlich für Motor und Getriebe nicht gesund sind ist klar.Die leistungssteigerung ist auf 20%

der Serienleistung begrenzt sonst keine ABE.Das der Vertreiber/Hersteller natürlich von Motorhaltbarkeit nichts hören

will versteht sich ja von selbst.

Das Problem ist doch ein ganz Anderes:

Das ist ein krasser Eingriff in die Motorleistung, und noch schlimmer, in die Emissionswerte (Abgaswerte) des Fahrzeuges.

NOS ist / kann eingetragen werden, aber nur mit Einzelabnahme für das entsprechende Fahrzeug.

Mit ABE aber echt nicht, da hierbei keinerlei Kontrolle alleine über den "sicheren Einbau" des Lachgases gewährleistet wäre.

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 10:25

@ Urgufty

Der Meinung bin Ich ja auch aber schau mal bei denen auf die Seite das ist echt kein Witz die haben eine ABE.

Ich habe auf der Messe neben dem Auto gestanden und auch den Fz Schein gesehen.Die Anlage war eingetragen.

Naja, so viel Aufwand für grade mal 20% Leistungssteigerung? Und dann auch nur für nicht mal 6 Minuten, bis man für teuer Geld die Gasflasche tauschen muss. Wenn sich das mal lohnt.

Ich denke, da hat man mit herkömmlichen Chiptuning mehr von.

Und: Klar sind da 50PS Mehrleistung drin. Zumindest, wenn bereits entsprechende Ausgangsleistung vorhanden ist ;)

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 18:21

Es geht dabei auch primär um eine steigerung des Durchzugs beim beschleunigen.

Was Der dir am Stand für einen Fahrzeugschein gezeigt hat, weis ich nicht !

Fakt ist aber, dass ich kaum eine Chance sehe, dass man legal einen Ozon-Killer, der hundertemal stärker wirkt, als das "stinknormale" CO2, was sonst schon zuviel aus dem Auspuff kommt, im Flotteneinsatz erlaubt.

In dem "Film" war mit keinem Wort das Abgasproblem angesprochen worden.

Und dass sich eine Bundesbehörde für die Anlage interessiert, dürfte nur einen Grund haben, aber bestimmt nicht den des Einbau in ihre Einsatzfahrzeuge :)

Ich bin da sehr skeptisch, vor allem bei einer Einbauzeit von 6-7 Tagen, einem Preis von 3000 Euro für etwas mehr als 320 Sekunden 20 % Mehrleistung für eine 50 Eurofüllung.................

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 11:21

@ Urgufty

Ja das stimmt alles Ich bin ja auch voll der Meinung die Du vertrittst aber Ich kann es wirklich nur wiederholen:

Die haben da keinen Hehl draus gemacht mit dem Fz Schein.Da stimmte alles das Nummernschild von dem Auto und

Ich bin ja nicht doof und habe gleich mal einen Blick auf die Fg Stell Nr.geworfen:Passte.Der Audi der da stand hatte

die Anlage eingetragen.Und Ich denke mal auf einer Fachmesse so zu prahlen wo da genügend Fachkundige Leute

rumlaufen und wenn dann etwas nicht stimmen würde käme ja einem Selbstmord gleich.Mir bleibt es auch ein Rätsel

wie die das machen.......

Ich habe ja nicht gesagt, dass es unmöglich ist, so eine Anlage einzubauen und eingetragen zu bekommen.

Es fahren da Etliche damit rum, sind dann aber alles teure Einzelabnahmen. ( oder nicht eingetragen )

also ich hab vor paar wochen mal nen bericht gesehn. Da hat einer Jahre lang hundert tausende von euros ausgegeben um da was zu erreichen (KFZ-Meister) war das glaub ich. bislang soll NOS nur für 1n fahrzeug umrüstbar sein (klar kann man eigentlich bei jedem fahrzeug) aber DAS war dan halt auch eingetragen :D ... das war ein..... boa keine ahnung mehr ... aufjedenfall wird da die eintragung auch gleich vor ort gemacht! kostet ein paar tausend mit allem drum und drann. Das NOS kan man manuel einschalten glaub das war nen normaler kippschalter. Das NOS wurde dann per Sekunden abgerechnet auf nem normalen kleinen Display. Die Flasche dann jeweils wieder nachfüllbar für find ich net wirklich viel Geld. mus im i-net nochmal nachschaun :)

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 11:14

Ich stimme Urgufty auf jeden Fall zu auch was das Thema mit dem Abgas betrifft.Ich frage m,ich wie ein Fahrzeug

eine ASU bestehen kann dessen Schadstoffausstoss um ein vielfaches höher ist als er "max"sein dürfte.Da kann

doch gar keiner mehr eine Plakette draufkleben.Klar Einzelabnahme für viiiiiiiiieeeeeeeel Geld aber die komplette

Mannschaft von der Rennleitung ist auch nicht doof.Also Ich denke mal das die ganze Nummer unterm Strich auf

lange Sicht nicht aufgehen kann........

Ich denk mal, dass wird von den meisten Leuten als legaler Einstieg für mit N2O erreichbare weit höhere Leistungen eingebaut.

Nach dem Motto: 20 % sind legal und wenn ich da weit mehr raushole, ists schwer zu beweisen.

Übrigens urgrufty ; CO2 ist kein Ozonkiller. Es bewirkt die Erderwärmung.

Ozon wird von FCKW gekillt.

diese firma darf NUR in ein einziges fahrzeug (glaube ein seat leon) nos legal verbauen......

die mehrleistung liegt bei kurzfristig 20% und es dürfen KEINE anderen leistungssteigernden maßnahmen (z.b. luftfilter, anderer auspuff usw.) verbaut sein.......

allerdings für rd. 3000€ einbaukosten und 70€ für jede flaschenfüllen mit dem (originalzitat des firmengründers) "speziell für uns entwickelten lachgas, das nicht unter das betäubungsmittelgesetz fällt" (ich nenne sowas "technisches lachgas" und kann mir das bei jedem industriehändler für wenige €uros inner stahflasche holen) kann man sich sehr leicht selbst ausrechnen, welche herkömmlichen tuningmöglichkeiten man hat um dauerhaft 20% mehrleistung zu erhalten.....

Auf der Homepage und auf der Messe ist die Rede von NOS für JEDES Fahrzeug.So war es auch zu 100% auf der Messe beworben.Ich habe wirklich mit dem Typen dort vor Ort geredet und der Einbau wird von denen in jedes

Fahrzeug vorgenommen.So war auf jeden Fall der O-Ton.

Deine Antwort
Ähnliche Themen