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not-reserve-Rad für Omega?
Ich grüsse Sie.
Ich möchte gerne die Fachmänner fragen. Aus welchem auto passt das not-reserve-Rad auf Omega? Ich brauche nämlich Raum fürs Audio.
Mit freundlichen grüssen
Kajo
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19 Antworten
Keine Ahnung, aber 5x110 sollte der Lochkreis schon haben. Noch mehr Platz spart man mit diesen neuen Reparatursprays. Wird nur am Ventil angesetzt und dann voll reingebl... .
Den Rest laß ich mal weg, darüber stolpern sonst wieder welche.
das einzigste was mir einfällt ist das vom lotus omega
Gruß Thom
Hauptsache der Lochabstand (5/110) die Zentrieröffnung (65,1mm) und die ET (35) Passt.
Es kann von den Aktuellen Opel Modellen mit 5 Loch Felge sein oder auch vom Saab mit 5/110 lochkreis.
Oder du nimmst eine Kartusche mit Reparatur-Spray mit die du im Pannenfall in der Reifen Pumpst.
Bei beiden lösungen kannst du nur bis zur nächsten Wärkstatt Fahren um den Reifen zu Reparieren, ich würde die zweite möglichkeit nähmen da du dadurch eine Basskiste in der Reserveradöfnung unterbringen kannst z.B den FC-1300 oder FC-1500 von Impulse beide nur 10cm Einbautiefe.
Einen von den zwei Subs werde ich mir auch bald zulegen und ihn in der Öffnung versenken.
Gruß Joe
Reparaturspray hilft aber nur bei Nägeln und kleinen Undichtigkeiten!! Und im Falle eines Platten unbedingt Rad mit Wagenheber hochdrehen. Spreche aus leidiger Erfahrung: Um schnell von der Bahn runterzukommen, habe ich Sprayflasche aufs Ventil gesetzt - und Pustekuchen: Der Druck in der Flasche hat schlapp gemacht und ich durfte bis zur nächsten Ausfahrt eiern.
Gruss
johannes
zitat:
Reparaturspray hilft aber nur bei Nägeln und kleinen Undichtigkeiten!!
Und wenn der Reifen während der Fahrt Platzt, kann er von Glück reden, wenn er Heil zum stehen kommt.
Hallo , ich habe gute Erfahrungen mit dem Spray gemacht . Ein Loch durch einen eingefahrern Nagel hat es bei mir problemlos abgedichtet . Bei großen Reifen sollte man allerdings noch eine Luftpumpe dabei haben , meinen 17 Zoll Reifen hat es das Spray nur auf knapp 1,5 bar gebracht (es reichte aber bis zur nächsten Tanke) .
Zur Not Kauft man zwei Sprays, nehmen nicht viel platz weg und kosten auch nicht viel.
Jedenfals muss man für ein Notrad mehr bezahlen.
Der Tipp mit 2 Spraydosen funktioniert nicht! Bei ca. 1,5 bar macht JEDE Dose schlapp. 2x 1,5 = 3 bar ist rechnerisch richtig, aber im Notfall falsch.
Gruss
johannes
bei den noträdern der modernen saab oder Opel frontkratzern muß man vorher aber die et kontrollieren da die frontfräsen meist höhere et s haben die dann am Omega federbein schleifen
Gruß Thom
Bei anderen Herstellern(MB) sind die Ersatzreifen Schnee von gestern, die haben auch nur so ein Reparaturkit im Kofferraum auch mit diesen Spray, wenn man jetzt das Ersatzrad weg lässt und zum Rep.kit. greift, muss man damit zum TÜV?
Das ein Reserverad pflicht ist, ist mir unbekannt.
Gruß Kalle
Zitat:
Original geschrieben von Bauknecht
wenn man jetzt das Ersatzrad weg lässt und zum Rep.kit. greift, muss man damit zum TÜV?
Nein, muss man nicht.
Trotzdem würde ich nie im Leben auf ein vollwertiges Reserverad verzichten.
Hallo,
wann hast Du denn das letzte Mal eins gebraucht?
Bei mir wars vor ca. 30 Jahren.
Heinz
Ich stimme Heinz zu: Die Haltbarkeit und Langlebigkeit neuerer Gürtel-Reifen hat sich wesentlich verbessert. In den letzten 20 Jahren ist mir auch noch keiner geplatzt. Nagelschaden usw. o.k. Anders sieht es mit runderneuerten (speziell-) Winterreifen aus! Vor ungefähr 5 Jahren sind mir 2 (nicht gleichzeitig!) um die Ohren geflogen, weil sich das geklebte Profil nach flotter Bahnfahrt "erwärmt" & gelöst hatte.
Gruss
johannes