ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Notbremsblinken aktivieren !!!

Notbremsblinken aktivieren !!!

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 17:39

Hallo

 

Kann man das irgendwie codieren (Notbremsblinken) oder ist es standart auf ein gestellt ???

 

vielen dank

Ähnliche Themen
25 Antworten

IMHO ist das immer an. Habe bis jetzt noch nichts anderes gehört.

MfG

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 17:53

Ja gut danke

 

wenn es an ist, dann is es supi

merci

Kann ich bestätigen. Bei meiner ersten Probefahrt mit einem nagelneuen Passi hatte ich das zweifelhafet Vergnügen, diese Funktion für eine nette Rehdamezu testen. Ging sofort bei der Vollbemsung an, und erst durch betätigen des Warnblinkschalters wieder aus.

Rehdame und Passi sind beide wohl auf, kein Brems-Fading, wie teilweise hier besprochen spürbar gewesen.

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 18:09

Denke das geht dan erst an wenn ich richtig stark bremse und ABS angeht ???

Und dann ausmachen mit warnblinkschalter !!!

danke schon mal

Bei mir ist das Ding schon öfters angegangen. Habe das Gefühl, je nach Geschwindigkeit geht es automatisch wieder aus. Auf der Autobahn musste ich es immer selber ausschalten, aber auf der Landstrasse ging es bis ca. 100km/h wieder von alleine aus.

Evtl. hat es mit der länge der Bremsung zu tun.

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 18:16

aha und wie schnell bist da so gefahren....will testen

So wies hier im Forum schonmal stand, funktioniert das System erst ab 70km/h.

Man muss allerdings voll zutreten, damit es angeht.

MfG

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 18:31

ja gut dann vielen dank

 

werde es mal testen morgen.....

 

hehehehehe

Hi,

so ist es.

Man kann es allerdings auch ueber das VAG-Com deaktivieren,

obwohl ich diese Funktion nicht abschalten wuerde.

Man(n) weiss ja nie ?!?

 

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von ichbindat

 

selber ausschalten, aber auf der Landstrasse ging es bis ca. 100km/h wieder von alleine aus.

Evtl. hat es mit der länge der Bremsung zu tun.

Kann nur was mit der länge der Bremsung zu tun haben, jedenfalls bin ich mit knapp 80 in die Eisen, Warnblinker gehen an und erst nach ausschalten wieder aus. Vielleicht gehen die Blinker von allein aus, wenn man nach dem Bremsen noch Fahrt hat? Währe eigendlich logisch.

Da ich ja öfters auch mal recht forsch unterwegs bin oder auch schon mehrmals mit dem Pampersbomber die grüne Hölle unsicher gemacht habe (wozu habe ich mich auch für den Benziner mit DSG entschieden?) kann ich nur sagen, dass Ding springt auch dann an wenn die Räder anfangen zu blockieren. Es muss nicht unbedingt eine Vollbremsung sein, es langt schon in einer Kurve mal ein wenig kräftiger zu bremsen. Sobald das Rad auf der Innenseite anfängt zu schmieren schlagen die Warnblinker Alarm.

Und ich musste sie bis jetzt immer manuell ausschalten.....was ich relativ nervig finde.

Ich glaube auch dass man dieses Feature brauch um die blöden 5 Punkte zu bekommen bei dem Euro Dings Crashtest der nichts über die Sicherheit eines Automobils aussagt sondern nur irgendwelche Werte die Erfunden wurden erfüllt.

Eine Mercedes S-Klasse (W140) ist heute noch sicherer als jeder andere Wagen der die 5 Punkte sich verdient hat auch wenn der W140 nur 3 erreicht hatte da er einfach nur stabil gebaut wurde.

Nur mal so ne Idee am Rande.......Gruß Schulle

 

Im Passat ist es def. standartmäßig aktiviert - es kann aber wie schon gesagt über VAG-COM deaktiviert werden!

 

Guten Morgen,

 

gibt es das eigentlich erst ab einem bestimmten Modelljahr. Ich habe ein Sicherheitstraining gemacht und da macht man ja diverse Vollbremsungen, kann mich nicht daran erinnern, dass die Warnblinkanlage angegangen ist.

 

Gruß

toli

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 17:16

ja würde mich auch interessieren ob es ab einen BJ erst gemacht wurde....

Habe BJ Febr. 06

 

vielen dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Notbremsblinken aktivieren !!!