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Notentriegelung Batterie leer
Hallo Leute,
ich habe ein ernstes Problem. Die Batterie ist total leer u.die Notentriegelung mit dem Schlüssel funktioniert auch nicht,weder an der Türe noch Kofferraum u.an den Sam zu kommen.
Habe die suchfunktion schon genützt aber kein resultat wenn man nicht in den Kofferraum kommt um an den Sam zu kommen was hier mal geschrieben wurde.
Ein Mitarbeiter/Lehrling? MB bekommt es auch nicht auf obwohl mir versprochen wurde das ein Meister kommt,aber der lässt mich auch im Stich soviel zum Service vom Freundlichem!
Habt Ihr noch eine Idee?
Danke mal im Vorraus!
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18 Antworten
Wenn wirklich kein schloss funktioniert wirst du wohl eine scheibe einschlagen müssen.
Ich würd eine der vorderen seitenscheiben nehmen, ist am günstigsten.
Zitat:
@SR Stealther schrieb am 4. April 2016 um 22:05:54 Uhr:
Wenn wirklich kein schloss funktioniert wirst du wohl eine scheibe einschlagen müssen.
Ich würd eine der vorderen seitenscheiben nehmen, ist am günstigsten.
Hmmm ich glaube das bring ich nicht übers Herz,so bewusst Schaden zuzufügen,nee das kann ich nicht.
Was mir gerade einfällt da hat ein User mit dem selben Problem geschrieben man soll sehr viel WD40 reinspühen
irgenwann geht es dann schon wieder das schloss.
Das WD40 also die flüssigkeit landet ja dann unter in der Türe.........die richtet doch dann auf Dauer einen "Schaden"an oder täusche ich mich da?
Man könnte auch versuchen das FZG auf der Hebebühne hochnehmen und dann die Verkleidungen am Unterboden oder Radlauf links ausbauen. Vllt kommt man von dort an die Schlösser der Motorhaube oder den Seilzug-Splitter.
Bei einem W211 haben wir es mal so aufbekommen
Was heißt schaden zufügen, es ist ja nur ne scheibe.
Die bekommst du bei ebay günstig neu.
Wechseln und gut ist, alles andere wird teurer.
Es sei denn du baust wie gesagt alle verkleidungen ab und kommst an die verriegelung.
Zitat:
@Cpt.Falafel schrieb am 4. April 2016 um 22:18:17 Uhr:
Man könnte auch versuchen das FZG auf der Hebebühne hochnehmen und dann die Verkleidungen am Unterboden oder Radlauf links ausbauen. Vllt kommt man von dort an die Schlösser der Motorhaube oder den Seilzug-Splitter.
Bei einem W211 haben wir es mal so aufbekommen
Ja habe ich schonmal gelesen hier,ich weis nicht ob das bei einem CLK auch geht,aber für mich momentan auch nicht durchführbar ,weil auf Krücken unterwegs u.nicht ganz so beweglich.
Aber danke mal für die Idee!
Zitat:
@SR Stealther schrieb am 4. April 2016 um 22:26:02 Uhr:
Was heißt schaden zufügen, es ist ja nur ne scheibe.
Die bekommst du bei ebay günstig neu.
Wechseln und gut ist, alles andere wird teurer.
Es sei denn du baust wie gesagt alle verkleidungen ab und kommst an die verriegelung.
Würdest Du das echt machen,wenn Du in der situation wärst? Du hast ja auch ein Cabrio u ich finde das schon hart wenn man seinem Baby das antut. naja ich weis nicht wirklich ob das so einfach ist.
naja ich halte es mir mal als letzte Möglichkeit offen.
Meint Ihr der ADAC würde das aufmachen? Bin zwar nicht dabei aber dann übernehm ich halt gleich eine Mitgliedschaft,ich glaube dann brauch ich auch nichts zahlen!
Der adac ist genauso darauf angewiesen, dass entweder ein schloss funktioniert oder eine scheibe eingeschlagen wird.
Kann auch sein, dass die dein auto mit einem draht auf bekommen.
Was auch möglich wäre: vielleicht findest du wenn du auf der bühne die unterbodenverkleidung abmachst irgendwo ein plus kabel.
Dann mit einer zweiten batterie strom auf das kabel geben und den minuspol gegen masse.
Das sollte reichen, um das auto mit dem funkschlüssel zu entriegeln.
Zitat:
@SR Stealther schrieb am 4. April 2016 um 22:39:34 Uhr:
Der adac ist genauso darauf angewiesen, dass entweder ein schloss funktioniert oder eine scheibe eingeschlagen wird.
Kann auch sein, dass die dein auto mit einem draht auf bekommen.
Was auch möglich wäre: vielleicht findest du wenn du auf der bühne die unterbodenverkleidung abmachst irgendwo ein plus kabel.
Dann mit einer zweiten batterie strom auf das kabel geben und den minuspol gegen masse.
Das sollte reichen, um das auto mit dem funkschlüssel zu entriegeln.
Was meinst Du den mit Bühne? der PKW steht übrigens in der Tiefgarage.
Gut wenn der wagen in der tiefgarage steht wird das mit der hebebühne nicht gehen.
Wie gesagt, du musst von aussen irgendwo ein kabel finden, das du mit plus versorgen kannst.
Zitat:
@SR Stealther schrieb am 4. April 2016 um 22:51:53 Uhr:
Gut wenn der wagen in der tiefgarage steht wird das mit der hebebühne nicht gehen.
Wie gesagt, du musst von aussen irgendwo ein kabel finden, das du mit plus versorgen kannst.
ja das wäre vieleicht eine Möglichkeit werde da morgen mal schauen,sag dann Bescheid ob ich was gefunden habe.
Danke erstmal.
Ruf ADAC an, die machen dir die Tür auf, mit einem Luftkissen wird die Tür ein Stück aufgedrückt und dann mit einem Draht von innen am Türhebel gezogen. Die haben die Mittel dazu. Du brauchst deine Scheibe nicht kaputt zuschlagen. Wenn du nicht Mitglied bist dann kannst du vor Ort auch zum Mitglied werden, dann kostet es dich nichts.
Gruß, Ömer
Hallo gerry,
normaler Weise müsstest du, wenn du das Kennzeichen am Heck abnimmst und hinter dem Kennzeichenhalter die Abdeckung abschraubst bzw. aushebelst(neben dem Schloss rechts und links zwei aufgesetze Schrauben), an den Seilzug des Kofferraums kommen. Einmal daran ziehen und schon öffnet der Kofferraum.
PS: Auch das Schloss funktioniert zu 99% noch, nur klappt es bei fast Allen nicht auf Anhieb, ich musste am 210er und 202er auch mal mechanisch ran und musste echt oft hin und her drehen und drücken.
Zitat:
@w202w210 schrieb am 4. April 2016 um 23:03:22 Uhr:
Hallo gerry,
normaler Weise müsstest du, wenn du das Kennzeichen am Heck abnimmst und hinter dem Kennzeichenhalter die Abdeckung abschraubst bzw. aushebelst(neben dem Schloss rechts und links zwei aufgesetze Schrauben), an den Seilzug des Kofferraums kommen. Einmal daran ziehen und schon öffnet der Kofferraum.
PS: Auch das Schloss funktioniert zu 99% noch, nur klappt es bei fast Allen nicht auf Anhieb, ich musste am 210er und 202er auch mal mechanisch ran und musste echt oft hin und her drehen und drücken.
Das mit dem Kennzeichen höre ich auch zum erstenmal,aber das werde ich auch mal ins Auge fassen,vieleicht klappt das ja.
Mit dem Schlüssel u.ein wenig WD40 mit hin u.her nackeln werde ich auch nochmal probieren irgenwas davon wir hoffentlich dann schon klappen.
Wenn es dann wieder nicht geht brauche ich auf jeden Fall einen SEELENKLEMPTNER grins u.DANKE