ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Notfall-Liste für´s 2er Forum?

Notfall-Liste für´s 2er Forum?

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 18:32

Moin Jungs...:)

Was mir heute in den Kopf gekommen ist, da sich meine Schwester mit Ihrem PN gerade von HH nach Desden aufgemacht hat, ist folgendes:

Troja hatte ja vor einier Zeit netterweise unsere Mitgliderkarte ins Leben gerufen, wo sich sehr viele 2er User mit Ihrem Standort/ Wohnort eingetragen haben...

Nun ist mir heute mal so eingefallen, ob es evt. sinnvoll und möglich wäre, das wenn auf einer Reise ein Notfall eintreten sollte (wenn man meinetwegen liegenbleibt, was ja mit einem 2er fast ausgeschlossen ist;)) einen Ansprechpartner hier aus dem Forum in der Nähe hätte, der einem dann helfen würde?!

(Mit Rat und Tat, Werkzeug und Know-How)

Mann müsste praktisch eine Liste machen, wo sich die Leute die das wollen mit Nickname / PLZ / Tel.Nr. eintragen und so hätte man im Fall der Fälle überall in "D" support ?!

Und dorch die Mitgliederkarte hätten wir ja schon eine Basis...!

Ist sowas praktikabel und sagt doch bitte mal, was Ihr von der Idee haltet...?

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit!

Im Salatölforum hab ich sowas eingerichtet nachdem ich im Novemder fast vor der Haustür von einigen Forumskollegen mit nem Motorschaden liegen gebleiben bin und keine Kontaktmöglichkeit hatte.

Auf der Liste stehen folgenden Punkte:

Forumsname / Realname / Tel / Ort (Raum, PLZ)

und 4 Rubriken zum Ankreuzen:

Schlepp (kann abschleppen)

17er (Werkzaug vorhanden)

Nacht (im Notfall Übernachtungsmöglichkeit)

PÖL (im Notfall Salatöl zum Tanken)

Alle Angaben sind freiwillig wobei zumindet Forumsname und Tel fast zwingend sind.

Mittlerweile stehen 46 Leute drauf die über ganz Deutschland verteilt sind.

Sortiert ist die Liste i.M. nach Forumsnamen, die nächste gibts aber alternativ auch nach PLZ sortiert.

Erstellt wird die Liste als Tabelle und dann als pdf verschickt, pdf deswegen weils universal und plattformübergreifend ist, Programme die aus Dokumenten pdfs machen gibts kostenlos im Netz.

Die Liste wird nicht veröffentlicht, die bekommen nur die Leute die auch selbst darauf stehen (zumindest von mir als Ersteller, was die anderen damit machen kann ich nicht sagen, ich vertraue den Leuten aber).

Im Gegensatz zu hier kennen sich die Leute auf der Liste aber fast alle persönlich von div. Forentreffen, ich glaube das fördert auch die Bereitschaft Daten herzugeben.

Der Ersteller der Liste sollte auch durchaus das Recht haben Teilnehmer zu selektieren.

Ich wär dabei, ich werd die Liste aber sicher nicht machen, ich hab ja schon ne andere ans Bein gebunden.

ciao, Jockel

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Im prinzip ne gute idee :)

Wäre da sofort dabei. Aber zu den unmöglichsten zeiten solls wohl nicht sein :cool:

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 18:37

Bitte rufen Sie nur innerhalb der Geschäftszeiten an...:D

Ja, das ist schon klar...!;)

am 13. Mai 2010 um 18:39

Hey!

eigtl. eine sehr gute Idee. Aber ich habe was dagegen, meine Telefonnummer/Adresse im Internet einfach so preiszugeben. Das müsste man dann irgendwie über einen "Operator" lösen.

Aber sowas ist schon eine gute Idee! Haben über ein anderes Forum sogar ein Scheinwerferglas für nen Audi 100 BJ 71 an den Parkplatz in Schiefling/Wörthersee geliefert bekommen! und das nach ca 2 Tagen nach erstellen des Posts!

Danke nochmal!

 

lG

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von 123123

...aber ich habe was dagegen, meine Telefonnummer/Adresse im Internet einfach so preiszugeben...

Auch das versteht sich von selbst, würde ich auch nicht wollen!

Deshalb ja die frage:

Möglich und eine gute Idee, und wenn wie umsetzbar?

Oder totaler Blödsinn?

Klar möglich sollten dann halt nur mehr wie 2 bis 10 user sein ;)

Weil hätte ja auch nicht grad die lust bis nach bayern zu kutschieren :D :cool:

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 18:54

Nein, es geht ja um die Möglichkeit, lokale Hilfe zu bekommen...!

Das ist ja Sinn und Zweck...;)

Als Beispiel: Ich bin auf dem Weg von HH nach F und bleibe in der Nähe von Göttingen liegen. Wer wohnt im Umkreis und wer KÖNNTE mir evt. helfen...?!

Ich habe auch schon gelegentlich über die Idee nachgedacht und finde sie ganz ok. Sollte man schon mal überlegen, wie man das hier regeln könnte.

Persönlich bin ich nicht online, wenn ich unterwegs bin. Aber wenn man so in etwa die Route kennt, kann man ja vorsorgen.

Im Falle eines zu unterstützenden Fahrers(in) kann man sich ja per Handy kontaktieren und dann hier posten, ob jemand Hilfestellung leisten kann (jetzt bezogen auf Deine Schwester).

also falls sowas zustande kommt wäre ich auf jeden fall dabei, is ne sehr gute idee

kostenlose pannenhilfe ? geht klar...

PLZ: 58454 - Dortmund Witten Bochum und Umgebung

NICKNAME: han ich fajessen...

meine handynummer werde ich hier allerdings nicht veröffentlichen...

wenn am wochenende einer inner nähe liegenbleibt reicht ne kurze mail an liegenbleiber@saxonator.de und ich komm rum - jedes handy ist ja mittlerweile emailfähig...

gilt natürlich auch für unter der woche ab ca. 15 uhr

25 km umkreis ist sicherlich problemlos machbar

aber ich will wenigstens die spritkosten wieder reinkriegen :)

kaputter spannungsregler - lima explodiert - keilriemen ab - kühler im mors - wärmetauscher geplatzt - elektrik spinnt - thermostat zu - und weit weg von zu haus: kein problem - ständig genuch ersatzteile und werkzeug vor ort - mail genügt und die notfalltasche ist gepackt

aber wenn in der notfall-mail ne handynummer hinterlegt ist ruf ich mal eben durch

gruss !

Ich finde die idee auch nicht schlecht.

Handynr. werde ich auch nicht hinterlegen.

Das muss anders geregelt werden weil es muss ja nicht sein das jeder x.y auf die Nr zugreifen kann!

Ich finde die Idee gar nicht verkehrt, obwohl ich vermutlich nicht die ganz große Hilfe bin. Habe weder ein Teilelager noch kann ich schrauben, aber falls mal einer abgeschleppt werden muß, oder hier in der Gegend dringend einen guten und ehrlichen Schrauber vermittelt haben will, stehe ich zur Verfügung.

Aber mal ne ganz blöde Frage: Wo ist denn hier die Mitglieder-Landkarte? Hatte ich schon länger mal gesucht. Aber je mehr Funktionen so ein Forum hat, um so weniger blickt man durch.

Zitat:

Original geschrieben von VolkerIZ

Wo ist denn hier die Mitglieder-Landkarte?

*KLICK*

am 13. Mai 2010 um 20:48

Leider wurde ich da nach mehrmaligem Bitten und persöhnlichem

anschreiben immer noch nicht eingetragen :(

 

Aber das mit der Liste ist eine super Idee..

 

Einer könnte die Daten aller verwalten, in einer Exel-Tabelle.

Wer sie haben möchte kann dann persöhnlich nachfragen und bekommt sie per Mail,

so kann man nicht durch Werbungmacher ider so hier ausspioniert werden...

 

Da könnte rein:

Handynummer

Zeit der Erreichbarkeit

"Einzugsgebiet"

Eigene PLZ eventuell zur Entfernungseinschätzung...

 

Adresse oder so ist erstmal ja garnicht nötig...

 

vlG Timo

am 13. Mai 2010 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

 

Einer könnte die Daten aller verwalten, in einer Exel-Tabelle.

vlG Timo

sag ich doch... ein Operator...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Notfall-Liste für´s 2er Forum?