ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Notlauf Motorsteuerung blinkt

Notlauf Motorsteuerung blinkt

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 17:23

Hallo,

bei meinem 3.0 TDI BiTu trat gerade nach kurzer Fahrt in noch kaltem Zustand ein Blinken der Motorsteuerung und Notlauf auf. Auch ein Neustart brachte kein Verschwinden der Warnmeldung. Zusätzlich leuchtet jetzt noch die Generator-Anzeige auf. Jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Wollte nur kurz berichten, dass es wirklich der Differenzdruckschalter war?

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hi, wie läuft er denn nun im Notprogramm, quasi normal oder "zittert" er herum, hast die Tage davor was bemerkt, ein Flattern im7.oder8.Gang bei niedrigen Drehzahlen? Frage deshalb, weil ich momentan diese Probleme habe und wie es aussieht ist mindestens ein Injektor kaputt.

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 18:51

läuft normal, kein Zittern, nur halt keine Reaktion aufs Gaspedal. Bis gestern war alles normal in allen Gängen.

Das Wichtigste wäre mal die Fehler auszulesen. Vielleicht raucht Deine Batterie bei dem kalten Wetter, besonders bei viel Kurzstrecke, langsam ab.

Wie alt isser denn, bzw. die Batterie?

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 21:38

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 17. Januar 2017 um 21:19:18 Uhr:

Das Wichtigste wäre mal die Fehler auszulesen. Vielleicht raucht Deine Batterie bei dem kalten Wetter, besonders bei viel Kurzstrecke, langsam ab.

Wie alt isser denn, bzw. die Batterie?

BJ 10/12, vermutlich erste Batterie. Fehler werden hoffentlich morgen ausgelesen.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 7:38

Wieder mal nichts anderes erwartet von meinem AZ. Können keine Diagnose durchführen , weil beide Diagnosetechniker auf Schulung sind. Echt unfassbar.

Such Dir nen User in Deiner Nähe. Da kriegst Du den Scan-Bericht wenigstens verständlich komplett. Wenn ich was codiere o.Ä. mit VCDS bekommen meine "Kunden" immer den Scan vorher und nachher anschließend per Mail geschickt. Ist ja auch bei Nachrüstungen etc hilfreich, wenn man die Bauteile in seinem Fahrzeug kennt.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 13:20

So, Auto wurde jetzt nach Beschwerde beim Serviceleiter sofort angenommen. Die Diagnosetechniker liefen plötzlich auch beide auf dem Hof herum. Was wird man in den Werkstätten immer verarscht. Auf der Hinfahrt kein Notlauf und keine blinkende Motorsteuerlampe mehr sondern nur noch Abgaswarnleuchte dauernd an.

Bin mal gespannt, was rauskommt.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 13:22

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 18. Januar 2017 um 13:01:33 Uhr:

Such Dir nen User in Deiner Nähe. Da kriegst Du den Scan-Bericht wenigstens verständlich komplett. Wenn ich was codiere o.Ä. mit VCDS bekommen meine "Kunden" immer den Scan vorher und nachher anschließend per Mail geschickt. Ist ja auch bei Nachrüstungen etc hilfreich, wenn man die Bauteile in seinem Fahrzeug kennt.

Gibt leider keinen VCDS-User in meiner Gegend um Trier, sonst hätte ich den schon längst angesprochen. :(

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 15:24

Fehler: Leck Ladeluftkreislauf. Machen gerade Leckprüfung, falls kein Leck zu finden, laut deren Aussage wohl Ladedrucksensor defekt.

Jemand eine Idee, ob das plausibel ist und was der etwa kostet?

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 9:25

Update: Ursache für den Ausfall ist ein defektes Ladedruckrohr. Kostenpunkt 800€ . Bin schon erstaunt, dass sowas spontan aus heiterem Himmel beschädigt ist.

Wieviel km hat dein Bitu

Grüße

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 10:12

Zitat:

@WhiteTurbo schrieb am 19. Januar 2017 um 10:52:29 Uhr:

Wieviel km hat dein Bitu

Grüße

68Tkm

Zitat:

@GeorgN71 schrieb am 19. Januar 2017 um 10:25:49 Uhr:

Update: Ursache für den Ausfall ist ein defektes Ladedruckrohr. Kostenpunkt 800€ . Bin schon erstaunt, dass sowas spontan aus heiterem Himmel beschädigt ist.

Würde ich versuchen als Marderschaden über die Versicherung laufen lassen!

Ok das ist nicht viel. Finde 800€ ist auch eine Ansage. Kommt man so schlecht ran?

Oder ist das Rohr so teuer?

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Notlauf Motorsteuerung blinkt