ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Notlaufrad nachrüsten! Preis aber aber mit 350€ im HIMMEL!

Notlaufrad nachrüsten! Preis aber aber mit 350€ im HIMMEL!

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 6:49

Hallo Mannen

 

Habe mir beim Neukauf leider kein Notlaufrad bzw. Ersatzrad mitbestellt. Nur eben den Kompressor. 

Eigentlich habe oder hatte ich kein Problem damit, dank Mobilitätsgarantie und ARBÖ(wie ADAC) Mitgliedschaft sollte das eigentlich kein Problem sein bei einer Panne.

 

Nun haben wir aber vor mit meinem Golf nach Budapest zu fahren. Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei, dort auf den ansässigen VW/Audi Partner zu warten. Ich war letztes Jahr schon dort, und bin zum Entschluss gekommen, ein Notlaufrad oder ähnliches muss her.

 

Beim Händler angerufen, der hat dann noch gesagt ich soll doch bitte prüfen ob denn ein Reifen in Fahrbereifung in die Mulde passen würde. Gesagt getan, NEIN sie passt nicht! Die ist nur 13,5 cm tief. Ok kein probelm! Ein notlaufrad soll es auch tun.

Nochmal  angerufen, und eine Stunde später kommt die Hiobs Botschaft. 350€  für 1 Notlaufrad!! 120/65/15. Alleine die Felge kostet 203€! Ok nachdem ich den Händler kenne, hat er noch einmal nachgesehen, was es denn würd Ihn als Mitarbeiter kosten würde. 300€! macht die Sache nicht wirklich besser. Da laut VW kein Mark für diese Räder besteht kosten diese diesen Patzen Geld.

Ich frag mich, warum kosten diese dann direkt beim Neukauf als Zubehör nur 64€!

 

Kennt jemand Alternativen wo ich mit einem Preis UNTER 100€ rechnen kann.

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2010 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

 

Weil das Kompressorset auch Geld kostet.

Der kostet sicherlich nicht mehr als Wagenheber und Boardwerkzeug.

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Kuck`s du in der E-Bucht. Für mein 18" Notrad

ca. 80 € gezahlt.

Hast du denn einen Wagenheber, Radschlüssel ect.? Oftmals werden in der Bucht auch Komplettsätze angeboten, meist aber in 16". Also Notrad, Werkzeugeinsatz mit Inhalt (Wagenheber, Radschlüssel).

Alternativ ein neues hier für 170 €:

http://www.ichwillautoteile.de/shop/de/VW-Golf-V/Raeder-und-Zubehoer

Gruß

Ich würde es mal beim Schrottplatz versuchen, die haben da massenweise neuwertige Noträder.

am 27. Januar 2010 um 7:00

einmal Orginal VW-Ersatzteil für die Hälfte:

http://www.ichwillautoteile.de/.../Notrad.html

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 7:13

@thehoern: das habe ich mir auch schon gedacht, aber schrottplatz wäre wirklich die letzte Alternative. Ausser ich hätte das Glück einen "Neuwagen" zu erwischen wo der Gummi noch nicht hart wie ein Stein ist! ;-)!

 

@Golfschlosser: Da bessert sicher Preis zumindest schon einmal. Aber ist mir ehrlich gesagt trotzdem zu teuer für ein "halbes" Rad! ;-)!

Aber trotzdem danke, werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

 

 

Im absoluten Notfall, pack ich einen Winterreifen rein, dann steht zwar der Teppich um 6cm in Höhe aber naja!

 

Aber wie kann man rechtfertigen, dass exakt das selbe Rad direkt beim Neukauf 64€ kostet, und 8 Monate später im Zubehör das 5 fache?

Zitat:

Original geschrieben von BOBTHEPAINTER

 

Aber wie kann man rechtfertigen, dass exakt das selbe Rad direkt beim Neukauf 64€ kostet, und 8 Monate später im Zubehör das 5 fache?

Weil das Kompressorset auch Geld kostet.

Nachrüsten lohnt wirklich nicht.

Ein Notrad ist fürs Ausland auch nicht so der Hit...

Nimm einfach für den Urlaub ein Winterrad mit und geh für das gesparte Geld paar mal lecker essen !

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 7:36

Ok das hab ich nicht bedacht aber das würd ich sogar zurück geben! ;-)!

 

Naja ok, aber das Zeuch kostet auch keine 300€!

so ist halt leider nun mal die preispolitik.

es läuft nicht immer so vorteilhaft für den kunden wie

mit der nachrüstung der gra.

ich bin froh es geordert zu haben, denn mit meinem

golf variant hatte ich letztes jahr beim parken im dunklen

und im matsch ne schraube eingefahren, der reifen war platt

und der adac konnte nur noch abschleppen.

dann doch lieber die 170euro investieren, auch wenns erstmal

bitter ist. vielleicht kauft ja jemand dein dichtset im ebay.

Schau doch mal, was dieser Kofferraumeinsatz kostet, der bei Fahrzeugen mit vollwertigem Ersatzrad dabei ist. Dann kannst du einen Winterreifen reinpacken und kannst trotzdem deinen Kofferraum voll nutzen. Wenn der zu teuer ist, würde ich mir z.B. Styropor zurechtschneiden, dass du zusammen mit dem Winterrad auf eine flache Ebene kommst und dann den Ladeboden wieder draufmachen kannst.

am 27. Januar 2010 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

 

Weil das Kompressorset auch Geld kostet.

Der kostet sicherlich nicht mehr als Wagenheber und Boardwerkzeug.

 

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 8:29

@EosLoerrach:Genau das ist der Punkt. Die Wartezeit hat bei einem Freund von mir schon einmal 2 Stunden betragen! Und in 10 min ist das Notlaufrad oben, und der nächste Reifenhändler selbst zu erreichen.

 

@Vectura: Sehr gute Idee. Hab zwar an so etwas ähnliches gedacht, aber so weit hat die Logitk dann offensichtlich doch nicht gereicht bei mir! ;-) ! Mal anfragen was der Einsatz kosten würde. mir wär ein Rad in Fahrbereifung so oder so lieber, weil man dann nicht den nächst besten Reifenhändler aufsuchen muss.

 

@grinze:Da muss ich sagen, der Wagenheber der dabei ist, ist aber wirklich NUR für den Notfall. Habe diese einmal verwendet, und offensichtlich nicht 100% grad ausgerichtet(wobei wir am hang wohnen und da ein gerades aufstellen so oder so kaum machbar ist) und beim 4 Reifen hat sich das Ding verbogen wie Sau. Zum Glück hab ich mir meinem vom Audi 80 behalten, der war noch deutlich besser und stabiler verarbeitet.

 

 

 

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 21:55

DONE! Ein Freund von Bridgestone hat mir ein Notlaufrad um 75€ besorgt!

 

Danke an alle trotzdem hilfreichen und schnellen Antworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Notlaufrad nachrüsten! Preis aber aber mit 350€ im HIMMEL!