1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Notrad raus--Tyre Fit rein! Gewichtsersparnis??

Notrad raus--Tyre Fit rein! Gewichtsersparnis??

Audi
Themenstarteram 6. Mai 2004 um 8:08

Habe in meinem TTC ein Notrad.

Ich würde es evtl. gegen ein org. Audi Tyre Fit tauschen.

Was meint ihr wieviel Gewichtsersparnis sich ergeben würde?

Vom Platz für Audio-Parts ganz abzusehen...

Hat jemand das Tyre Fit von Audi?

Was kostet es?

Teilenummer?

Ähnliche Themen
19 Antworten

würd mich auch brennend interessieren!

her mit den infos! *g*

am 6. Mai 2004 um 8:45

Ich habe gar kein Notrad in meinen TTC sondern nur dieses Tyre Fit. Eine Teilenummer kann ich dir aber leider nicht nennen.

am 6. Mai 2004 um 9:25

Ich habs umgekehrt gemacht und das Tirefit rausgeschmissen. Dafür hab ich dann ein Notrad reingelegt.

Bevor ich den Kompressor mit der Dichtmasse versteigert habe, hab ich bei Audi die Neupreise angefragt: Kompressor ca. 135,- Euro, Dichtmittel ca. 30,- Euro!

Notrad gibts bei mir schon lange nicht mehr.

Habe es rausgeworfen. Aber nicht wegen der Gewichtsersparnis, sondern deshalb, weil es mir bei meinen 18" er Pellen nichts bringt. Damit fahre ich keinen Meter.

Tirefit ist die Alternative.

Muss mir allerdings langsam wirklich mal eins zulegen.

Gruss

gibbet die dinger irgendwo günstiger als original bei audi???

ATU hat die hin und wieder mal sehr günstig im Programm. Letzten Monat hatten die bei uns wieder so ne Aktion. Sollte 69€ kosten.

Kompressor mit Flüssigkeit.

Allerdings gibts da auch die Billiglösung mit ner Spraydose und nem Schlauch.

Wird reingesprüht und danach muss aufgepumpt werden. Allerdings braucht man da wieder eine Pumpe. Und die gibts nur an Tankstellen.

Unwahrscheinlich das man nen Plattfuss immer direkt an ner Tanke erleidet.

Gruss

@Fabius:

das wollte ich auch schon machen.

Wie sieht es denn mit der Stabilität des Kofferraumboidens aus danach?

Ich war zu faul bisher es zu testen und im moment regnet es seit 10 Stunden.

Bei meinem Golf war danch eine Beladung unmöglich weil alles nach unten gefallen ist.

gruß

juzam

am 6. Mai 2004 um 12:48

Tyre Fit

Hi,

ich wollte mir das auch zulegen...NUR es gibt bei uns (im Raum Stuttgart zumindest) diese "Auffüller" nur bis 16 Zoll.....

beladung iss kein thema...der kofferraumboden in unseren baby's iss echt stabil! ;-)

am 6. Mai 2004 um 13:35

Hallo Jungs,

wenn wir schon bei der Gewichtsreduzierung sind, und zwar bei meinem TT hinten links innen an der Stoßstange ist so eine Fette Stahlplatte verschraubt?!? Wenn man die Heckblende wegschraubt kann man das ding genau erkennen.

HMS Tuning hat zu mir gesagt dadurch wird dein Auto nicht schneller. Heckstoßstange runter und weg damit?

Ich frage mich andere Hersteller schauen damit die mit dem Gewicht runter gehen! Und Audi packt zu oder was! Für was hat der TT dann eine Motorhaube aus Alu?

cu

das ist normal beim Roadster. das muss so sein. habe in einem us forum mal gelesen wie das wer entfernt hat. aber das ist glaube indiskutabel.

Also mit der Stabilität des Kofferraumbodens habe ich keine Probleme. Der ist genauso steif wie vorher.

Du musst allerdings eine Sache machen:

Nachdem das Rad raus ist, muss die Werkzeugbox wieder rein und die lange Schraube mit dem dicken Kopf muss auch wieder fest reingeschraubt werden.

Darauf liegt der Kofferraumboden dann auf.

Da diese Schraube auch mit eingesetztem Rad dieses nicht berührt sondern eher leicht führt ist die Stabilität nicht beeinträchtigt.

Gruss

Das original TyreFit von Audi ist genau so groß wie das Ersatzrad, da es wie das Werkzeug auch in einem Styroporhalter steckt. Gewichtsersparnis ist wohl nicht von Bedeutung.

Das würd ich auch mal sagen, hab auch dieses TyreFit, das Styropor is zwar leicht aber das Werkzeug usw. wiegt ja dann auch wieder was. Also ich denke dass das nicht so viel ausmacht.

Deine Antwort