ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Notrad/Reserverad für W212 200 CDI?

Notrad/Reserverad für W212 200 CDI?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. August 2016 um 8:09

Hallo,

ich habe eine Frage wegen dem Notrad für W212, passt da auch eins von der früheren Modellen?

Passt ein Notrad aus W211 auf Modell W212?

Ich hab bei Mercedes nachgefragt was ein Umbau kosten würde, Antwort: ca. 550€.

Für mich definitiv zu viel, auch wenn es ein Mercedes ist.

Statt das Notrad ist bei mir das Tyrefit dabei, und die Mulde steht hald leer da, passt da ein Notrad in

der Grösse 155/70 R17 rein?

Hat jemand eins zum Verkaufen im Raum München?

Danke

mirso

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das hier?

Hallo Mirso,

ich habe einen S212 und hatte schon das Notrad drin. Ich habe mich aber dann für ein vollwertiges Rad 245/45/17 entschieden, da brauche ich keine Geschwindigkeits- und Fahrstreckeneinschränkungen beachten. Das große Rad passte problemlos in die Mulde. Ich weiß nicht ob im CDI genauso viel Platz ist! Du wirst natürlich noch ein Werkzeugset, mindestens aber den Wagenheber kaufen müssen. Die Werkzeugschale verschraubt auch gleich das Ersatzrad mit der Kunststoffschraube am Boden

Bin aus dem Raum Hof, kannst mir bei Interesse eine PN schicken.

Viele Grüße

günni66

Img-4171k
Img-4173k
Themenstarteram 10. August 2016 um 10:50

Hi,

ein vollwertiges Rad 245/45/17 passte nicht in die Mulde rein,

es hat vielleicht 10mm gefehlt seitlich, ich wollte auch eins kaufen.

Dabei meine ich die Mulde die vom Werk aus kommt, ohne Radhalterung, einfach nur die Vertiefung in der ich manchmal den kleinen Behälter mit dem Frostschutz im Winter halte. :rolleyes:

Ich habe ein Notrad drinne und will auf Tirefit umrüsten. München ist halt bissl weit weg von Leipzig.

am 10. August 2016 um 23:23

Zitat:

@dausl schrieb am 10. August 2016 um 20:45:18 Uhr:

Ich habe ein Notrad drinne und will auf Tirefit umrüsten. München ist halt bissl weit weg von Leipzig.

TireFit ist gut, aber nur wenn man es nicht einsetzt.

Nach einem Gebrauch ist die Alufelge innen versaut bis zur Unkenntlichkeit. Den Schmodder restlos zu entfernen ist fast unmöglich. Unterhalte dich mal mit einer Reifenmontage Werkstatt. Die Jungs klären dich auf.

Abgesehen davon, dass das TireFit nur kleine Reifenschäden abdichtet, bei größeren Schäden stehst du erstmal still. Mit einem Notrad kannst du wenigstens, wenn auch eingeschränkt, weiterfahren.

Hallo,

habe das Notrad vom S211 im W212. Getestet und paßt. Habe es einfach im Kofferraum unten in die Mulde gelegt. Leider weiß ich die Daten jetzt nicht.

Worüber ich mich damals nur gewundert habe, TireFit an Bord, Wagenheber und Radmutternschlüssel aber auch.

Was ist das denn ??

Ich hatte schon bei der Übergabe vom Verkäufer gehört...da ist nichts mehr drin , außer Reifenfüllmittel und jetzt hebe ich die Abdeckung beim W212 6/2015 und siehe da , nichts , statt des Reserverads lediglich der Blue Tank und natürlich Tirefit !

Da würde auch kein Notlaufrad reinpassen .

Ich bin allerdings einmal , ausgerechnet im Urlaub mit einem Reifenschaden leigengeblieben , hätte ich das Reserverad nicht dabei gehabt , nicht auszudenken !

Ich beabsichtige , so etwas in irgendeiner Form in den Kofferraum zu legen , ist hier jemand , der eine Empfehlung dazu geben kann ? Hat es schon jemand gemacht ??

Wäre dankbar , wenn man mir auf die Sprünge helfen könnte .

Gruß

G.Paul

Ich suche ein Scheibenrad / Notlaufrad für einen W212 E 320 Coupe neu aus Juli 2016.

Statt Reserverad gibt es nur eine Mulde ohne Befestigung für Tirefit.

Ich traue dem Tirefit nicht viel zu, speziell wenn die Reifenflanke durch Selbstverschulden mit mechanischen Schaden seitlich am Bordstein beschädigt wird! Deswegen sicherheitshalber mein Wunsch nach einem Notlaufrad.

Mercedes nennt Nr. A207 400 01 02 mit den Maßen 3,5 BX17H2 ET 19,5

Plus Schale A204 898 00 07 + Halter A212 898 09 14 9051

Mir kommt diese Kombination sehr befremdlich vor?

Ach so...dann nennt man mir noch den Artikel R1358017MCST17 ist das der Reifen?

Irgendwie ist das für mich verwirrend!

Ich habe im Keller so ein Rad liegen, hat mein Schwiegervater aus seinem w212 ausgebaut und an mich abgegeben. Ich kann morgen Mittag nach der Nummer schauen dann weist du genau was davon die Nummer ist für das Rad.

Notrad A212 400 00 02, ab MOPF A219 400 00 02

4.0Bx17 H2 ET34

Das von Ihnen erwähnte Notrad (Scheibenrad) passt nur in in die Limousine und das T - Modell der bis 2016 gebauten W212 er Baureihe!

Coupé und Cabriolet haben aus Platzgründen, kleinere Einbaumulden!

Dort passt in das Chassis der Baureihe 207 aus Platzgründen nur eine Felge 3,5Bx17 H2 ET19,5 mit dem Reifen R135/80/17MCST 17 !

Zitat:

@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 25. Oktober 2017 um 22:46:30 Uhr:

Notrad A212 400 00 02, ab MOPF A219 400 00 02

4.0Bx17 H2 ET34

Hallo,

ich gehöre zu den Ängstlichen und möchte gerne in Zukunft ein Ersatzrad mitführen.

 

Habe eine Limousine/W212,

EUR5 ohne AdBlue-Tank,

mit der Stützbatterie für Start/Stop rechts

und dem Tirefit-Halter links, der auch Wagenheber usw. aufnimmt.

Wenn ich den Kunststoff-Träger links (Tirefit/Wagenheber) ausbaue, kann ich ein vollwertiges Ersatzrad hineinlegen.

Habe dann aber auf der linken Seite nur Blech in der Mulde (natürlich nicht wirklich dramatisch - muss aber vlt. nicht sein).

Es gibt bestimmt einen originalen Halter/Verkleidung für die Variante mit dem Ersatzrad.

Gefunden habe ich den hier: A2128990414 (siehe Anhang)

Bin mir aber unsicher, denn der andere Halter/Verkleidung muss eine Ausbuchtung haben, für das Rad.

Ist aber in den Skizzen des Teileprogramms nicht sichtbar, da immer anders herum dargestellt.

Was brauche ich zur Auskleidung der Mulde für ein Teil?

Kennt jemand die Antwort?

Viele Grüße

Christian

Mulde-verkleidung

A212 899 04 14 ist das gleiche in grün :) ... eine Box aus schwarzem Styropor wo das Tirefit und das bissle Werkzeug reinkommt.

Beim Ersatzrad gibt es keine Verkleidung da unten. Des koschd zu viel ;)

A212 899 04 14.jpg

Uh... stimmt, der Kostendruck!

Dann geht es natürlich auch ohne eine hübsche Verkleidung ganz klassisch :D!

Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Notrad/Reserverad für W212 200 CDI?