ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Notruf-Systemfehler

Notruf-Systemfehler

BMW X1 F48

Hallo Zusammen,

bei unserem X1 BJ 08/2017 kam heute die Meldung "Notruf-Stemfehler".

Hat das schon jemand gehabt oder weiß woran es liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

.jpg
Ähnliche Themen
248 Antworten

Sieht so aus als würden gerade mehrfach die Pufferbatterien sterben. Vielleicht gab es eine schlechte Charge?

Kann man sie selber wechseln?

ha, wieder einer: mich hat es letzte Woche erwischt. Der Dachhimmel muss hinten runter. Der Meister sagt 30€ Akku und knapp 400€ Einbau. Der Akku sitzt hinterm Himmel an der Antenne... meiner Bj 4/2019, somit Gewährleistung...

Spinnen die? Geht doch wohl auf Kulanz so 2 Monate nach Ablauf der Garantie

Zitat:

@Bochumer1 schrieb am 28. September 2020 um 22:34:05 Uhr:

ha, wieder einer: mich hat es letzte Woche erwischt. Der Dachhimmel muss hinten runter. Der Meister sagt 30€ Akku und knapp 400€ Einbau. Der Akku sitzt hinterm Himmel an der Antenne... meiner Bj 4/2019, somit Gewährleistung...

Deiner ist doch ganz neu?.

Welches Navi habt ihr?

Das Navi Plus. Aber ich glaube, das hat nix mit Navi zu tun...

Zitat:

@Bochumer1 schrieb am 28. September 2020 um 23:02:44 Uhr:

Das Navi Plus. Aber ich glaube, das hat nix mit Navi zu tun...

Sondern? Die werden sicher nicht die gleiche Charge haben 2019 wie 2017?

Was sagen die anderen User? Meiner ist jetzt bald 3 Jahre alt Ende Oktober zusammengebaut.... 41 t. Km...

Mir sagte BMW nur damals... Irgendeine Batterie soll sich hinten unter dem Sitz befinden. Und dieser sollte so um die 10 Jahre halten... Und dann leider komplett getauscht werden müssen.

Das Notrufsystem mit dem Akku soll direkt an der Antenne sein, macht ja Sinn, wenn bei einem Unfall alle Verbindungen getrennt werden. Aus irgendeinem Grund wird der Akku wohl nicht aufgeladen...

Interessant... Gemäß dem Bild nicht direkt an der Decke... Sondern seitlich hinten. Aber denke schon das es runte rmuss die Verkleidungen :-(

Img-20200928
Img-20200928

Der Einbauort des TCB soll laut TIS variieren

Zitat:

In Abhängigkeit vom Fahrzeug und der Fahrzeugausstattung gibt es unterschiedliche Einbauorte des Telematiksteuergeräts!

 

Deshalb vor Arbeitsbeginn den Einbauort des Telematiksteuergeräts mit dem Diagnosesystem ermitteln:

 

Fahrzeugtest durchführen

Fehlersuche

Funktionsstruktur

Funktionsschaltpläne

Karosserie

Telematik

Schaltplan auswählen

Grobzeichen vom Telematiksteuergerät anklicken

Einbauort

Erstmal auslesen lassen.

Die Batterie kann man tauschen.

Hatte meinen ( EZ 4/19) wegen einem Unfall beim Frendlichen, dort wurde die Batterie nach 1 1/2 Jahren kostenlos getauscht.

Es gab auch einige fälle, wo Wasser durch die Antenne durchdrang und in die ATM Floß. Quer durch beim x4 x5 usw.

Na dann bin ich mal gespannt wie lange meine hält...

Deine Antwort
Ähnliche Themen