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Notruf und online inaktiv bei neuem e-tron
Hallo zusammen,
Ich bin seit heute ebenfalls Besitzer eines e-tron 55 Sportback, Black Edition.
Leider funktioniert die online Anbindung nicht.
Hauptbenutzer kann ich auch nicht anlegen. Der Freundliche hatte wohl alles Nötige vorbereitet, wie er sagte. Im Auto wird auch kein Empfangsbalken bei der Empfangsstärke angezeigt.
Die Notruftaste oben blinkt rot und beim Testdrücken der Taste kommt der akustische Meldung, dass der Notruf nicht zu Verfügung stehe.
TMC, Google, Routenplaner, Heimatadresse,… geht natürlich auch alles nicht.
Eine ESimkarte scheint verbaut zu sein- jedenfalls wird hab ich eine Seriennummer gefunden.
Soviel zur Übergabeinspektion auf die ich unbedingt noch 2 Tage warten musste bevor ich den Wagen abholen durfte.
Hatte das schon jemand?
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10 Antworten
Ja hatte ich, kannsr du dich in myaudi einloggen?
Vor zwei Wochen war es noch ein Server Problem, welches nun aber gelöst zu sein scheint.
Zumindest hat es bei mir funktioniert.
Versuche mal in der my Audi app und myaudi online das Auto wieder zu löschen. Und dann von vorne beginnen. Erst online fdie fin mit activation code eintragen.
Dann auto einschalten und warten bis err eine Verbindung hat, siehst du wenn du bspw auf Navi gehst udn dort steht dass online was angezeigt wird.
Bzw wenn Wetter und news bspw gehen.
Und dann. Myaudi hinzufügen unter Nutzer
Prima Danke, werde ich testen
Und ja, das Auto ist in der myAudi App angelegt
Hab’s jetzt mehrfach versucht.
Auto in myAudi gelöscht und mit der FIN und code-Nr neu angelegt. Aber es bleibt dabei. Offenbar kein Empfang der internen esim Karte.
Ohne Notruf System darf das Fahrzeug theoretisch garnicht fahren, ab zum Händler und klären lassen.
So war es zumindest bei bmw…….
Ok, bin gerade auf meinem 1. Roadtrip . Also ruf ich mal den Abschleppdienst.
Scherz ??
Montag mach ich dann wohl einen Werkstatttermin, wenn sich das nicht von selbst repariert.
Theoretisch ja, ist Pflicht.
Praktisch natürlich nicht.
War ja nur ne Info damit du beim deiner Werkstatt nicht erst in 3 Wochen einen Termin bekommst…..
Das mit dem dem Ruf nach dem Service sollte von mir ein Scherz sein, nur das Smile wurde mit 2 ?? übersetzt.
Ich hab die ersten 600km nun ohne Onlineverbindung geschafft. Ist schon lästig: Kartenstand 03/2020, keine aktuellen Ladestationen, keine Stauwarnung,…
Gut dass ich das von früher noch kannte:-)
Entweder ist beim Codieren des eSim & Connect Modules etwas schief gelaufen oder das ganze Modul ist ex.
Dann muss es getauscht werden.
Bis du in der Werkstatt warst, wirst du dich im e-tron nicht anmelden können = da er ja keinerlei Verbindung hat (0 Balken im Display)
Ich habe jetzt einen "zeitnahen" Werkstatttermin für 7 Arbeitstage nach Auslieferung bekommen.
Über so eine Termin-Behandlung bei einem direkt bei der Ausliefeung festgestelltem Mangel, kann ich mich schon sehr ärgern. Aber da kann ich sonst nichts weiter machen. Die Werkstatt ist natürlich unterbesetzt.
Der Werkstattmeister vermutet ebenfalls eine Störung/Softwareproblem im Steuergerät.
Also warten auf Dienstag..., dann Leihwagen, .... Ich bin begeistert.
Um das Thema abzuschließen:
Nach dem heutigen Werkstattbesuch ist das Problem beseitigt.
Es lag wohl an einer nicht "durchgelaufenen" Softwareinstallation in einem Steuergerät.
Nach dem Neuaufspielen war die Connection da und die Decken-LED leuchtete grün.
Auto ist jetzt online, das Europa -Kartenupdates auf 07-2022 wurde erfolgreich automatisch gezogen.
Nur meine HandyApp hat noch keine Verbindung. Aber ich denke das wird jetzt auch noch in Kürze klappen...