ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Nova Motors F35 Firefox 50 2T

Nova Motors F35 Firefox 50 2T

Themenstarteram 24. November 2015 um 19:55

Hallo,

Vorerst: Ich bin neu hier im Forum also falls der Bereich falsch ist, bitte verschieben. Danke!

Wie es in der Überschrift steht geht es um den "Nova Motors F35 Firefox 50 2T" Roller.

http://www.nova-motors.de/f35-firefox-2-takt

Mir ist bewusst das es ein Chinaroller ist dennoch je mehr ich google desto mehr (insgesamt) positive berichte bekomme ich zu lesen. Mir gefällt das Design wirklich sehr und der Preis sieht auch ganz Ok aus.

Doch hat jemand für diesen Roller detailierte Erfahrungsberichte? z.B Wann der bei euch schlapp gemacht hat, ob der Motor ruhig und nicht gerade sehr laut ist usw.

So viel finde ich durch googeln leider auch nicht.

Bald so in geschätze 1-2 Monaten habe ich mein AM Führerschein und joa.. ich will möglichst jetzt schon alles planen.

Gerne könnt ihr auch ähnliche Roller vorschlagen, falls dieser Roller ein absolutes "No-Go" ist

MfG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2015 um 19:55

Hallo,

Vorerst: Ich bin neu hier im Forum also falls der Bereich falsch ist, bitte verschieben. Danke!

Wie es in der Überschrift steht geht es um den "Nova Motors F35 Firefox 50 2T" Roller.

http://www.nova-motors.de/f35-firefox-2-takt

Mir ist bewusst das es ein Chinaroller ist dennoch je mehr ich google desto mehr (insgesamt) positive berichte bekomme ich zu lesen. Mir gefällt das Design wirklich sehr und der Preis sieht auch ganz Ok aus.

Doch hat jemand für diesen Roller detailierte Erfahrungsberichte? z.B Wann der bei euch schlapp gemacht hat, ob der Motor ruhig und nicht gerade sehr laut ist usw.

So viel finde ich durch googeln leider auch nicht.

Bald so in geschätze 1-2 Monaten habe ich mein AM Führerschein und joa.. ich will möglichst jetzt schon alles planen.

Gerne könnt ihr auch ähnliche Roller vorschlagen, falls dieser Roller ein absolutes "No-Go" ist

MfG

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich habe auch einen Nova Motors Roller und muss sagen im großen und ganzen ein zuverlässiger Roller, nur der Sprit und Ölverbrauch ist enorm hoch und die Verarbeitung der Verkleidung ist nicht besonders das Plastik wird porös aber die Ersatzteile kosten ja nicht die Welt.

am 25. November 2015 um 6:58

Zu teuer für das was der zu bieten hat. Wenn Du mehr als 750 Euro bezahlt hast (incl. Lieferung!) bist schon beschissen worden. Die Lichtmaschine taugt nichts, die Bremstrommel ist aus minderwertigem Material, der Laderegler ist Schrott, die Reifen zu hart und der Verbrauch zu hoch. das alles kann man ändern, kostet aber Zeit und Teile.

Der Motor ist der beliebte Minarelli-Nachbau und eigentlich ok, wären da nicht die billigen Anbauteile wie Vario und Kupplung. Der ori Keiler ist in Ordnung. das Federbein kann auch dranbleiben. Die Bremsanlage vorn ist gut.

Teile sind billig zu bekommen und einigermaßen in der Qualität. Bei einem ähnlichem Modell mit 8000Km ist der Zylinder neu, die Lima, Gaszug, Bolzen vom Bremsgriff, Vergaser umgebaut da defekt (der Mikuni ist da aber unschuldig), Vario und Bremse.

 

Ps. : was die Dekra damit zu tun hat weiß ich auch nicht. Vermutlich haben die eine Übereinkunft für die völlig überteuerten Drosselsätze die der Verein vertreibt.

Alternative: Nicht besser aber billiger (lass den von einer anderen Spedidion abholen, die Hauseigene ist zu teuer)

http://www.ebay.de/.../111824545840?hash=item1a09432830

Viel Spaß damit!

Was hast du gegen diesen ?

http://www.ebay.de/.../121822560289?...

oder den

http://www.ebay.de/.../262148048072?...

Zitat:

Gewährleistung: B-Ware 12 Monate

Gewährleitungsverlängerung: B-Ware mit 24 Monaten für einen Aufpreis von 50 €

Ist das überhaupt zulässig bei Neuware?

am 25. November 2015 um 7:35

Die haben 10 Zoll Räder, das ist zu gefährlich bei der Konstruktion. Bei B-Ware ist das zulässig. HP gibt auf neue Rechner auch nur 12 Monate, länger halten die nicht mehr!

Ist es nicht so das nur bei gebrauchter Ware die Gewährleistung reduziert werden darf?

Die HP-Rechner , sind die für den Endkunden oder ein Firma?

http://www.it-recht-kanzlei.de/...aerhrleistung-frist-verkuerzung.html

am 25. November 2015 um 11:12

.B-Ware wird ja wie "gebraucht" verkauft. das ist im IT Geschäft normal. Endkunden bei HP haben nichts mehr zu lachen, länger als ein Jahr halten die Dinger auch nicht. das war der Grund warum das verkürzt wurde. Die Quoten-Tussi hat HP völlig runtergewirtschaftet und versucht es jetzt in der Politik als Kandidatin für das Präsi-Amt.

Ich sage das ganz klar, ich bin gegen Quoten-Frauen, wenn die das besser als ein Mann können ist alles gut und richtig und davon gibt es einige!.

Hab auch mal nen B Ware Rechner gekauft .Der hat länger gehalten als A Ware.

B Ware sind Rückläufer (aus welchem Grund auch immer)oder leicht beschädigte Ware,voll funktionsfähig und überprüft.

Oder Leasinggeräte die nach maximal 2 Jahren zurück kommen.Wenn die nach 2 Jahren noch funzen machen die mit Sicherheit nochmal 2 Jahre.Dafür aber um mehr als die Hälfte günstiger,plus 12 M Gewährleistung.

Pearl /Medion macht auch das gerne.

Chinakracher sind so wie so ne Sache für sich,aber wenn du Schrauben kannst und auf Gewährleistung und Wartung verzichtest kannste durchaus deinen Spass damit haben .

Wenn nicht dann lass eher die Finger davon.

am 25. November 2015 um 13:41

Das gleiche gilt für Medion, wenn Du schrauben kannst...B-Ware sind Rückläufer, es gibt ja 14 Tage Rückgabe bei Internet Käufen. Die Sachen sind dann ja nicht mehr neu.

das ist bei den Mopeds wohl auch so. Die Mopeds von AGM würde ich höchstens wegen der Wartungsfreundlichkeit kaufen. Da kommt man an alles ran ohne groß schrauben zu müssen. Wenn da ein paar Euro investiert werden sind die richtig gut

Themenstarteram 25. November 2015 um 14:27

Danke erstmal für die Antworten. Ich will wenn möglich nichts daran schrauben.

Hm.. falls ich keine Alternative finde, dann werde ich es mir warscheinlich holen aber nur im Notfall.

Die Links zu Ebay gefallen mir eigentlich, auch vom Preis her. Sicher bin ich mir aber nicht.

Hätte jemand noch Alternativen? Sollte wenns geht ein Neu-Roller sein und kein gebrauchter. Ich habe dafür meine Gründe. Der Preis sollte 1500€ nicht überschreiten natürlich sind ausnahmen möglich.

oder ich frage anders: Was sollte ich allgemein genau achten beim Kauf eines neuen Rollers?

Dann könnte ich eventuell bei einen Zweirad Laden vorbei schauen in der nächst liegenden Stadt.

am 25. November 2015 um 15:16

Zunächst sollte der Verkehrssicher sein, nicht lachen, es gibt neue Roller die von mir persönlich nie eine Straßenzulassung bekommen würden. da wird noch mehr geschummelt als bei Abgasen oder Silikonfüllungen für Möpse.

Von den Teilen her ist das in den letzten Jahren besser geworden. Die Fahrstabilität ist aber bei einigen Chinamodellen wie bei einer beladenen Schubkarre.

Min. 12 Zoll Räder und vorne nicht zu weich in der Federung (Ausnahme Piaggio, die haben das Geesammtkonzept für weiche Federung).

Die Piaggio sind aber nicht im Bereich 1500Euro, nicht mehr. Vielleicht bekommst noch ein Zip für das Geld.

Eins sollte Dir klar sein, mit der Anschaffung ist es nicht getan. Du wirst Geld für Inspektionen und Ersatzteile brauchen. Wenn Du viel fährst auch viel Ersatz.

Da musst Du sehen ob das Teil schraubfreundlich ist. Piaggio-Konzern (Aprillia, Derby und Vespa) fällt da schon mal weg. Wenn Du nicht gerade reich bist wirst Du vieles selbst machen müssen (Zündkerze, Ölwechsel usw.), da ist wartungsfreundlich der Unterschied zwischen Verkleidung abbauen oder einfach rausdrehen und /oder wechseln.

Hallo,

mein Buget beim Rollerneukauf war auch auf 1500e beschränkt,es ist ein Peugeot Kisbee 2t geworden.Ist zwar auch ein Chinaroller,aber die Franzosen haben die Qualikontrollen der Chinamänner im Griff.Kein klappern,alles passt und man sitzt und fährt vernünftig.Nach 5500 km alles bestens,ist zwar kein Racer/Sportroller dafür sehr zuverlässig.Für neu 1310 e gekauft,vielleicht ist er was für dich.

MfG Tom

am 29. November 2015 um 7:00

Sorry, die Franzmänner haben da nichts im Griff. Die kaufen nur nicht den Ausschussplunder zusammen

Bei 1500€ kauft man um die "Ecke" beim Fachhändler..... Und sei es ein Peugeot Made in China

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Nova Motors F35 Firefox 50 2T