ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Novex Boxen Subwoofer

Novex Boxen Subwoofer

Themenstarteram 7. September 2005 um 17:16

hi wollte meiner Freundin ne neue Anlage besorgen jetzt habe ich ihr die endstufe von novex 2kanal 1600watt gekauft. jetzt meine frage kann die was und wie sieht es mit dem passenden band bass dazu aus. hat einer von euch erfahrung mit dieser marke.

am besten wäre mal ein verglich. also ich fahre nen emphaser t3 mit passender enstufe.

kann man das annährend miteinander verglichen oder leigen da welten zwischen. danke schon mal im vorraus.

diese sachen meine bei www.beclever.de

X 1500 -Bandpass Subwoofer 1600Watt mit Beleuchtung

X 1600-2 -1600Watt 2-Kanal Endstufe

Ähnliche Themen
27 Antworten

Finger weg!

Ich erinner mich immer wieder gerne als ne Fachzeitschrift nen Novex 30er Woofer offiziell als "Schlechtesten Bass der Welt" bezeichnet haben :D

Novex ist zusammen mit Rockwood und Konsorten der größte Müll am Markt.

Themenstarteram 7. September 2005 um 17:24

also die endstufe habe ich jetzt für 44€ gekauft. hmm und was fürn bass würdest du raten.

Themenstarteram 7. September 2005 um 17:56

meint ihr die endstufe die ich mir jetzt geholt habe kann was. soll 800watt rms haben. also genau so viel wie meine emphaser endstufe für 400€. grins

nichts für ungut.. aber ne endstufe für 44€ ?! schmeiß den scheiss weg und hol dir ne gescheite. für 44€ bekommt man ja gerad mal die verkabelung einer carhifi anlage :)

mfg

Die Novexdinger haben vielleicht 30 Watt Sinus pro Kanal und wenn du die mal aufschraubst... setz dich lieber vorher hin sonst fällste um von dem Anblick. Leider 44,- zum Fenster rausgeschmissen. hab eine Next Q24 für um die 60,- bekommen, war auch hier aus dem Forum. Also mehr fürs Geld gibts doch wohl kaum.

Zitat:

Original geschrieben von royalshifty

nichts für ungut.. aber ne endstufe für 44€ ?! schmeiß den scheiss weg und hol dir ne gescheite. für 44€ bekommt man ja gerad mal die verkabelung einer carhifi anlage :)

mfg

ja so siehts wohl aus hab schon 47€ nur für Kabel und Sicherung bezahlt - Endstufe hab ich ne gebrauchte Magnat mit 440 Watt RMS für 163€ gekauft und bin voll damit zufrieden ;)

Und das Zeug ist sogar noch schlechter als Magnat. :)

47 Euro, hmm...dafür könnte ich eine Tür dämmen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Novic

meint ihr die endstufe die ich mir jetzt geholt habe kann was. soll 800watt rms haben. also genau so viel wie meine emphaser endstufe für 400€. grins

was ne endstufe kann und was nicht liegt absolut garnicht an der leistung.....

was man für 44 kauft oder nicht bleibt natürlich jedem selbst überlassen...aber das zeug da is in meinen augen elektroschrott

Lol also ich hab von Novex ein drei Wege System für meine Heckablage. Die zwei 20-er Kickbass gehe schon bei meinem JVC Radio ganz schön ab und als ich noch den Verstärker dran hatte. Oh ja sehr eindrucksvoll für 2x 20 Kickbass.

Also wieder immer wieder kaufen. Hab 6mm² Lautsprecherkabel verlegt!

also ich hab an subwoofer von novex! angeblich 500 RMS und ich kann nciht erkennen das er WENIGER hat!

 

ich hab mit dem ding knapp 125 db gedrückt ;) also fürn klang vollkommen ausreichend!!!

 

wenn du drücken willst okay da würd ich evtl was besseres nehmen! ich bin etz schon seit über ein jahr zufrieden und würd ne mir wieder für den preis kaufen für den ich ne gekauft hab!!

 

MfG

höre nicht auf die, die dich davon abraten. das sind halt neidische loser

Hatte mir auch mal zum spaß ein 16er 2 wege system von beclever für glaube ich 35 € gekauft weil ich wissen wollte ob das zeug überhaupt was taugt.

Wie immer so toll mit schalldruck wattangaben und riessen Magneten geworben wird.

na gut dachte ich mir bestellen wir mal.

nach ca: 1 woche kamm dann das zeug, also erstmal auspacken.

Das optische Desing war ja nicht schlecht, vergoldete schrauben, spiegelmembrane aber die verarbeitung reden wir nicht darüber.

So also erstmal das andere system raus das neue rein (in die hinteren Türen) und mall an die Endstufe angeschlossen und ein wenig eingestellt:

So der Test konnte beginnen, gar nicht mal so schlecht aber bei höhren lautstärken hat es dann total versagt. schlechter Kickbass bei den Hochtönern am besten Ohropacks mitnehmen.

Also ich sage mal bei normaler Lautstärke kann ich nichts dagegen sagen aber bei höheren nicht mehr zu empfehlen.

Wie ich dann ein paar tage damit fuhr kamm mir plötzlich von hinten so ein beissender und stinkender qulam zu mir vor.

Was ist jetzt los funktionert doch alles noch dachte ich mir.

Ich an gehalten und ich dachte mir oh gott das ist ja lebensgefährlich.

Was ist passiert durch das tolle Spiegelmembran und die Sonneneinstrahlung wirkte das Membran wie ein brennglas das auf die rücksitzbank reflektierte.

Resultat 1 ca 6-7 cm grosses Brandloch auf jeder Seite in der Rückbank.

2 Stunden später war der scheiss wieder draussen.

Versucht beim Hersteller anzurufen aber unauffindbar.

Bei beclever nie jemanden erreicht.

Nun endscheidet selbst

gruß

ich hatte mit beclever super kontakt keine probleme!

 

naja aber das mit dem spiegelreflex kann er nix für!! das könnte jede andere firma auch machen und es gibt sowas auch von infinity etc...

 

also wie gesagt ich kann mich über novex nicht beschweren, im gegensatz shark!!!

 

mfG

Bin bis jetzt auch noch zufrieden! Des mit dem Brandloch hat doch nichts mit der Firma zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen