ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Novus Gruppe A

Novus Gruppe A

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 9:55

Hi,

ich liebäugle damit meinem 2L die Tage eine Novus Gruppe A zu gönnen (derzeit noch Serienpuff :) ).

Wie siehts bei der Novus mit Passgenauigkeit und Verarbeitungsqualität aus?

Hat die Anlage komplett 60mm oder ist sie vorm Kat reduziert? - Wie siehts in den Töpfen aus, auch durchgängig 60mm?

Was ist klanglich drin? Ich will keinen Schreihals haben, sondern lediglich einen dumpfen 2L-Sound ;)

Danke und Gruß

tnt

Ähnliche Themen
30 Antworten

auspuff

 

hi!

wenn du dumpfen sound möchtest nicht zu laut etc dann lexmaul gruppe A.

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 11:55

Re: auspuff

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

wenn du dumpfen sound möchtest nicht zu laut etc dann lexmaul gruppe A.

mir gehts ja garnicht um Sound, sondern lediglich um die Verarbeitungsqualität und den Rohrdurchmesser, sie sollte nur nicht zu auffällig sein!

Also wenns dir nach genauer Verarbeitungsqualität würde ich dir Remus empfehlen.

Die sind darin wirklich Spitze,aber auch im Preis.

MfG Tigra2.0 16V

Hi

Hab die anlage drunter.Allerdings an nem 1,4er. Verarbeitung ist super.Kann man nix dran bemängeln..Musste allerdings was von der schürze hinten weg schneiden weil sie sau sau heiss würd..Löst sie die schürze auf *g* Klang is bei meinem sehr laut.Schon fast zu laut.Sehr dumpf und ab 3500 fängt sie anzuschreien..Längere autobahn fahrten sind mit der zeit nervend.Sie hat durchgehend 63,5mm durchmesser.Sprich "richtige" gruppe a.Also wenn du was eher dezentes haben willst biste mit der fehl am platz.Die brüllt und is sehr laut und dumpf..

Wie wärs denn mit DSOP ?

Und Remus hat keine Gruppe A Anlage für den Corsa B im Sortiment.

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 15:32

sorry Leute ich wollte keine Ratschläge zu anderen Anlagen, sondern Erfahrungswerte von der Novus haben - ich habe nämlich ein günstiges Angebot bekommen und werde vielleicht darauf eingehen!

Danke und Gruß

tnt

am 11. Oktober 2005 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von DRCorsa

.Sie hat durchgehend 63,5mm durchmesser.Sprich "richtige" gruppe a.

der durchmesser hatt nicht mit gruppe a oder nicht zu tun!

also ich würde schon die dsop empfehlen die macht schon nen guten sound nicht zu laut nicht zu leise wie ich finde ;)

auspuff

 

hi!

TnT schreib mal den corsa pimp an,der hat novus ab kat drunter.

am 11. Oktober 2005 um 17:19

ich hab sie auch, Verarbeitung wie schon gesagt - Top. Töpfe mit Absorbtionsdämpfer (heißt doch so oder?) man kann durch die Töpfe durchschaun. Im Stand ist es dumpf und nicht zu laut, fahr aber mal AB dann wirds laut. Der Klang ist aber super!

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech

der durchmesser hatt nicht mit gruppe a oder nicht zu tun!

also ich würde schon die dsop empfehlen die macht schon nen guten sound nicht zu laut nicht zu leise wie ich finde ;)

Die Gruppe A Anlagen von dsop haben aber alle durchgehend 63,5mm Durchmesser.

Hat mir Dirk Stock persönlich am Telefon gesagt.

MfG Tigra2.0 16V

Die haben 60mm Durchmesser :)

Gruppe A hat aber trotzdem nichts mit den 2,5" Durchmesser zu tun. Alles, was nicht Seriendurchmesser ist, kann schon Gruppe A sein :)

Ansonsten ist die dsop auch nicht gerade leise.

Die Novus is schon übelst laut am 2.0, ein Kumpel hat die an seinem XE hängen :)

Ich kann nur weitergeben was mir am Telefon gesagt wurde.

Obs war ist? Hab selbst noch keine von dsop montiert.

MfG Tigra2.0 16V

Ich mittlerweile schon 2 ;)

Sind die für den Tigra mit C20XE zu empfehlen??Erfahrungswerte?

Meine damit die Passgenauigkeit,Verarbeitung und Klang.

Ist klar das wenn man eine Firma kontaktiert das die Ihre Sachen immer empfehlen.Egal wie und wo.Deshalb sollte man erstmal Erfahrungen austauschen.

MfG Tigra2.0 16V

Deine Antwort
Ähnliche Themen