ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Novus sportauspuff bestellt und Asso gekommen, Auspuff ist innen zu??!!

Novus sportauspuff bestellt und Asso gekommen, Auspuff ist innen zu??!!

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 21:03

Hallo,

habe mir im Internet einen Novus sportauspuff im AM design (AMG-Style) bestellt.

Jetzt ist der gekommen und ich hab den verbauen lassen.

Auf dem ESD steht aber nicht Novus, sondern Asso (auf dem Gutachten auch), aber soweit ich weiß ist Asso eine andere Marke?!

Dann was total komisch ist, der ESD ist nicht durchgängig (siehe Bild im Anhang)

Ist das normal, nicht das mit das der Motor hops geht, weil da zu wenig luft durchkommt

Auf dem Bild hab ich in ein Endrohr reinfotografiert, im anderen siehts genauso aus.

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2010 um 12:54

moin,,weil der pott der letze schrott ist,es ist ein kammerdämpfer!

und das da "assi racing" drauf stehtt hatte ich auch,,schick das ding zurück solange du noch kannst!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2010 um 9:42

weiß keiner warum der innen zu ist?

Oder hat jemand ein Novus/Asso ?! , bei dem das ähnlich ist?

Habe jetzt irgendiwe angst morgen ne längere Strecke zu fahren

am 9. Juli 2010 um 12:54

moin,,weil der pott der letze schrott ist,es ist ein kammerdämpfer!

und das da "assi racing" drauf stehtt hatte ich auch,,schick das ding zurück solange du noch kannst!

Jetzt ist er ja montiert... Ich frage mich aber warum er nicht direkt zurückgeschickt wurde wenn man etwas erhält was man gar nicht bestellt hat :rolleyes:...

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 16:57

Asso und Novus gehören zusammen, haben die mir gesagt.

Habe das auch erst gemert, als er montiert wurde, das es ein Asso is.

Jetzt ist er dran, kann auch nur sagen, dass ich unzufrieden bin.

Lack geht alles ab, Auto vibriert seitdem, usw,.... naja werd da am Montag anrufen und Minderung durchsetzten, oder den zurück schicken.

Aber von der Optik is es Top

Original kann man halt schlecht wieder montieren, weil ja abgeflext,.... :(

Zitat:

Original geschrieben von Flex A.90

 

Original kann man halt schlecht wieder montieren, weil ja abgeflext,.... :(

Klar kannst den wieder montieren, sollte mit ner Auspuffschelle machbar sein. Gibt es z.b bei springer usw.

 

Gruß Felix

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 17:58

naja, da is aber auch der Halter vom Mittelschalldämper, der nach oben werggeht.

Den muss man dann glaub umschweißen.

Weiß es aber nicht genau

Zitat:

Original geschrieben von Flex A.90

naja, da is aber auch der Halter vom Mittelschalldämper, der nach oben werggeht.

Den muss man dann glaub umschweißen.

Weiß es aber nicht genau

Hallo,

nein, am Mittelschalldämpfer bzw. Halterung muß nichts verändert werden. Ein Sport ESD wird mit Schelle oder Verbindungsstück montiert, genauso wie nach einem zurück Bau auf original. Dieser wird dann wie ein Sport ESD montiert. Nur ab Werk ist der ESD mit dem MSD eine Einheit.

am 27. April 2011 um 16:42

so, ich bin nun derjenige der den asso vom threadstarter bekommen hat.

er hat scheinbar meine unwissenheit genutzt und mir verheimlicht dass es ein asso ist und nicht novus.

dummerweise hab ich erst jetzt seine beiden threads bezüglich dieses asso esd's entdeckt.

der drops ist aber noch nicht gelutscht...!

nochmal zum mitschreiben: was genau ist ein kammerdämpfer??? (nie gehört)

was ist wenn ich zu diesem endtopf noch eine msd attrappe verbaue?

schadet es dem motor?

kann es sein dass dann die öffnung des esd (siehe bild des threadstarters ganz oben) zu klein ist, da durch die attrappe kein msd mehr da ist?

bitte keine kommentare wie: das ist schrott.... u.s.w, danke!:)

am 28. April 2011 um 6:40

keiner nen plan?

Hallo,

Also bei einem Kammer esd hast du kein durchgehenden Durchgang sonder es sind verschiedene "Kammern"

Deshalb kannst du auch nicht durchgucken

Kammer esd sind die wie die Standard esd

Bei nem Spots esd wie z.B. Dem Eisenmann hast du ein durchgehendes Loch da kannst du dann auch durchgucken ;)

Ob nu ein Msd Fake was bringt oder sogar schaden kann ich dir aber nicht sagen

Hier ist mal nen Bild vom aufgeschnittenem Kammer esd

http://img143.imageshack.us/img143/9719/lochsb3.jpg

am 28. April 2011 um 8:47

Hi, also soweit ich weiss, handelt es sich bei den Novus usw. um serienmässige ESD aus dem Zubehör - das einziege was die ändern ist - altes Endrohr ab - und neues ran - mehr nicht !!

Nen Kumpel von mir ist auch auf den mist reingefallen -

Schaut mal genau in der ABE etc. nach - wohlmöglich ist diese nur für das Endrohr - so war das zumindest bei ihm.

Was ich allerdings nicht verstehe - die Leute fahren nen Benz - wollen Sound und kaufen sich son billigkram jetzt auch nicht auf den ESD bezogen - allgemei - sorry jetzt nicht gegen den TE oder so - aber Leute - vorher erkundigen was man kauft.

 

Grüsse

Themenstarteram 28. April 2011 um 19:51

So ein Quatsch.

Der originale ist von der Form her ganz anders, somit können

gar nicht nur die Endröhren verändert worden sein.

Der originale ist teurer als der Novus/Asso.

So würde die dann gar kein Geschäft machen.

Der Novus ist schon lauter und hört sich anders an als der originale (bei Youtube gabs mal nen soundcheck vom Clk)

Auf dem Topf von dem Endschalldämpfer steht eine e* Prüfnummer drauf, also wird schon der ganze schalldämpfer ne ABE haben, sonst würde die nummer nur auf den Endrohren stehen.

Zitat:

so, ich bin nun derjenige der den asso vom threadstarter bekommen hat.

er hat scheinbar meine unwissenheit genutzt und mir verheimlicht dass es ein asso ist und nicht novus.

dummerweise hab ich erst jetzt seine beiden threads bezüglich dieses asso esd's entdeckt.

sorry, will hier keinen an die karre pinkeln, ich weiß ja nich ob ich der einzige bin der das so verstanden hat oder ob alle anderen es überlesen haben, aber der themenstarter regt sich über ne novus/asso verarsche auf und verkauft diesen dann an cliff0057 als novus esd obwohl die problematik bekannt ist?sehr fragwürdig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Novus sportauspuff bestellt und Asso gekommen, Auspuff ist innen zu??!!