- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Novus Sportauspuff
Novus Sportauspuff
hey leute habe eine Frage kennt jemand den Sportauspuff von Novus oder hat ihn selber dran?
http://cgi.ebay.de/.../140400875177?...
MFG CORSA BOCHUM
Ähnliche Themen
31 Antworten
Die genaue Frage ist:
Wofür möchtest du das wissen?
Willst du verschiedene Meinungen einhören?
Bist du auf der Suche nur nach Novus oder suchst du vielleicht noch mehrere Auspuffanlagen?
usw usw usw...
Informationen bitte :-)
falls in der SuFu nichts steht =)
ja ich suche nach einem Guten und Preiswerten Auspuff und wollte fragen ob der gut ist? Ich habe leider nur eine 1.0 Liter Maschine und will nicht so viel investieren! Die Preisspanne geht von 100 bis 250 €.
Also bevor Ich mir den Corsa gekauft habe, besaß Ich einen Ford Fiesta.
Dieser hatte vom Werk aus keinen Mittelschalldämpfer, Ich habe mir dann einen Novus Auspuff für wenig Geld besorgt und kann sagen für die 90 € war der ganz okay.
Mein Fiesta hatte nen 1.4l Motor und 60 Ps!
Also es sah gut aus und klang angenehm.
Nicht zu auffällig aber gut.
Das ist bis jetzt mein Fazit.
Gruß
Ich hab nen Novus ESD drunter und kann sagen: wenn man für di eoptik was schönes drunter haben will, is es voll in ordnung, aber vom sound her is er jetzt nicht sonderbar auffällig. zwar hört man den unterschied zu nem orginalen ESD, besonders wenn er richtig warm gefahren ist zb nach autobahnfahrt aber halt nix besonderes. für den preis ist das aber auch nich zu erwarten das er sich wie nen Remus oder so anhört.
Mir wars auch echt zu wenig, hab den dann aufgeflext und nen zwischenrohr entfernt...is bisschen ansprechender geworden
ich hab vor nem jahr glaub ich 129€ + Versand gezahlt.
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
hallo corsa gemeinde^^
wie ihr wisst ist beim corsa c die altbekannte schwäche der auspuff, der gerne mal rostet !!
mein corsa c bj'03 1,2L Njoy hat jetzt kleine bis mittlere rost stellen !!
jetzt muss praktisch ein neuer her und ich will außerdem nicht so viel geld ausgeben =)
mein kumpel hat unter seinem 1,2 ein Remus drunter und der klingt nach ca 20TKm sehr gut
ich weiß das ich das geräusch mit nem Novus nicht toppen kann, aber ich will was für die optik und natürlich was für den Sound. er soll schön dumpf und sportlich klingen...
schaut euch mal bitte den link an und sagt vieleicht was dazu!
ich möcht halt unbedingt ein doppelrohr haben!!
http://cgi.ebay.de/.../140400875177?...
wenn der link nicht geht, dann ist hier noch das bild
mfg....
Schließe mich der Meinung von Corsa SK 388 an!
Hier ein Kurzvideo von meinen Novus ,auch mit einer kleinen Maschine.
Okay der hört sich dezent an, also noch nichts eigentlich.
aber wenn er grade erst neu ist dann ist das zu verstehen...^^
fahr den mal ein paar kilometer und sag dann mal wie er klingt!!
was haltet ihr vom ATU auspuff? das 90mm endrohr?
kann nur zu tomscorsa sagen, mit dem novus wirst du nicht an nen remus dran kommen. das einzige was du machen kannst ist dir nen novus zu kaufen den aufzumachen und die zwischenrohre entfernen. hab bei mir nur ein zwischenrohr entfernt und man merkt schon klar den unterschied.
und zu ESD von ATU kann ich nichts sagen aber die werden nicht sonderlich laut sein
Ich Ich Ich,
ich hab n ATU Topf drunter seid 4000km. wenn er kalt is hört man nüx. aber nach ner Autobahn oder zügigen Ausfahrt wird der im Unteren Drehzahlbereich wunderbar brummig. aber richtig laut is der nich, wollt ich aber auch nich.
so richtig laut will ich ihn ja auch nich haben, wie solche Golf 3 fahrer die ein ovales rohr hinten dran haben und es so klingt, als wär da was kaputt^^
er soll halt nicht wie ein original opel endtopf klingen....
weil das geräusch hasse ich langsam, der klingt nach nichts...
ein dumpfes brummen würde mir schon reichen, bei dem Novus!
Wenn ihr richtig Krawall haben wollt, kauft euch ne Novus Komplettanlage ab Kat, hab eine an meinem B drunter und kann mich echt nicht beklagen und das Thema Rost hat sich dann auch erledigt, da Edelstahl.
nabend,
muss das thema nochmal aufgreifen, da ich auch n novus esd unter nem 1.0 liter corsa c drunter habe !
Wie gesagt, der ist halt mega leise und würd den gerne lauter bekommen.
Könnt ihr mir sagen, was corsa sk388 mit aufmachen und zwischenrohr entfernen meint??
P.S. ist das auch so bei euch, dass der esd total weit oben hängt? Musste n stück kunststoff rausflexen, da er sonst am heckspoiler geklebt hätte...
liebe grüße
der noch unzufriedene kevin
Mantzel Gruppe A Edelstahl !
Hi Corsa-Freunde,
ich interessiere mich diesen Novus Sportauspuff:
Klick!
Wie sieht den die Passgenauigkeit aus? Muss ich irgentwas noch an der Stoßstange bearbeiten? (Was in der Beschreibung steht muss ja nicht stimmen!), Hat jemand ein Bild?
Würde mich um zahlreiche Antworten freuen!
Gruß Corsafan88