ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Nox-Sensor 1.6 FSI, wo kann man ihn kaufen??

Nox-Sensor 1.6 FSI, wo kann man ihn kaufen??

VW Bora 1J, VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. November 2012 um 9:18

Hey Leute, bin KFZ-ler und muss für nen guten Freund nen NOx-Sensor herbekommen da seiner kaputt ist... Motor ist ein 1,6 16V FSi mit 110PS, also 81KW... EZ Mai 2003, Motorkennbuchstabe müsste BAD sein.

Gleich mal bei VW angerufen und die wollen 211€ plus MWst. :rolleyes:

Jetzt bin ich am suchen ob ich das Ding für ihn nicht irgendwo güngtiger herbekomme:eek:

Lambdasonde vor Kat oder nach Kat für die Nicht-FSi bekommt man ja seeehr günstig, nur leider nicht das was ich brauche...

Wollte fragen ob mir jemand einen Tipp hat wo man im Netz das Teil bezahlbar bestellen kann? Ebay und die üblichen Verdächtigen hab ich schon durchsucht, allerding mit mäßigem Erfolg.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte mit einem Link:)

Besten Dank im vorraus...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn er gebraucht sein darf, gibt es den Sensor bei eBay für 100€ und bei Quoka für 55€.

Ansonsten: Fahrzeugteile-Fachhandel (z.B. Matthies) oder einfach mal in der freien Werkstatt nachfragen. Die haben ja auch ihre Lieferanten und können ggf. für einen kleinen Obolus das Teil für dich ohne Einbau bestellen.

Der NOx-Sensor für meinen FSI hat beim Bosch Service damals 164€ gekostet.

Themenstarteram 26. November 2012 um 18:16

Danke schonmal für deine Antwort, die idee mit dem Boschservice klingt nicht schlecht;-)

Mein TeileHändler bei dem ich sonst immer alles kauf bekommt ihn leider nicht her...

Kannst mir evtl den ebaylink schicken mit dem Gebrauchtteil? Ich finds einfach nicht...

Danke:-)

Hallo Leute

Kann mal überhaupt mit einen defekten Nox Sensor herum fahren???

Oder muß man ihn generell wechseln wenn er Defekt ist??

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Don Vanucci

Hallo Leute

 

Kann mal überhaupt mit einen defekten Nox Sensor herum fahren???

Oder muß man ihn generell wechseln wenn er Defekt ist??

 

MfG

Nein, du kannst rumfahren. Es sei den du willst zum TÜV oder dir geht die rote Lampe auf die Nerven oder der Wagen säuft dir zu viel oder wenn es dir wurscht ist was mit dem Motor passiert...

Das habe ich mir fast gedacht ! Sonnst hat keiner ein Idee wo man den Nox Sensor kaufen könnte außer bei Vw??!

Mfg

Leider nein, ich hab damals (letztes Jahr) auch in den sauren Apfel gebissen und ca. 210€ dem "Freundlichen" in die Hände gedrückt.... evt. tatsächlich BOSCHdienst. Frag doch einfach mal nach. Von Gebrauchten würde ich abstand nehmen..

Schönen Dank für die Antworten !

MfG

Müsste 036906261D sein?

Ist eines der Teile, die man tasächlich nur original bekommt.

Ist im freien Handel nirgendwo gelistet.

Ist bestimmt ein Teil, das bei NTK für 8€ hergestellt wird und dann für 20€ an VW verkauft wird.

Habe lange gesucht und habe diesen unter 200EUR gefunden.hier

Zitat:

Original geschrieben von testVW

Habe lange gesucht und habe diesen unter 200EUR gefunden.hier

221,- + Versand ! Unter 200,-??

Zitat:

Original geschrieben von mimazuhaus

Zitat:

Original geschrieben von testVW

Habe lange gesucht und habe diesen unter 200EUR gefunden.hier

221,- + Versand ! Unter 200,-??

Hatte den für 196 EUR bekommen das war aber vor einem Jahr Feb. 2011.

Sorry.

Ich finde wir werden hier abgezockt von VW..... oder Hersteller ohne konkurenz.

frag doch mal beim ahw-shop an, was die dafür verlangen würden.. die preise dort sind um einiges niedriger als für gewöhnlich.. viell. gilt das ja auch für den nox-sensor..

der shop an sich ist absolut empfehlenswert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Nox-Sensor 1.6 FSI, wo kann man ihn kaufen??