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NRG Power geht nach dem Starten wieder aus

Themenstarteram 19. April 2016 um 14:17

Hallo Gemeinde,

ich fahre einen NRG Power DT in originalem Zustand. Ich habe folgendes Problem mit meinem Roller:

Während der Fahrt nahm der Roller plötzlich kein Gas mehr an, er ging aber nicht aus. Ich habe den Roller dann ein paar Meter ohne Gas zu geben rollen lassen und dann ging es wieder. Dies passierte ein paar Mal.

Vor gut vier Wochen passierte das Gleiche wieder, jedoch ging der Roller ganz aus und nicht wieder an.

Folgendes ist der aktuelle Sachstand:

- mit E-Starter geht er nicht an (Batterie ist leer)

- mit Kickstarter geht er an (bei Vollgas), deht auf ca. 3000 Umdrehung, läuft dann ca. 10 -15 sek und geht wieder aus

- nehme ich nach dem Starten das Gas weg geht er sofort wieder aus

- die Zündkerze ist neu - ein Funke kommt auch

- den Vargaser hatte ich ausgebaut und gereinigt

- der Luftfilter wurde ebenfalls gereinigt

Welche Ursachen könnte das o.g. Verhalten noch haben bzw. was kann ich überprüfen um den Fehler zu finden und zu beheben.

Ach ja, bin ein ziemlicher Laie was Zweiradtechnik angeht.

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23 Antworten
am 19. April 2016 um 14:46

Funktioniert Choke, Vergaser richtig eingestellt?

Themenstarteram 19. April 2016 um 15:51

Vergaser wurde nie verstellt, sprich ist so wie im Auslieferzustand.

Choke? Wo ist der und was macht der? Woran könnte ich einen Defekt erkennen?

am 19. April 2016 um 16:56

Vergaser kann sich beim Zerlegen oder so mal nach langer Zeit verstellen. Einstellen hilft immer.

Ein Choke macht des Gemisch fetter für die ersten Sekunden nachm Starten. Fahrzeug springt besser an und so.

[url=https://ixquick-proxy.com/.../show_picture.pl?...]Des schwarze da is n Choke. :)

Und so prüfen: http://www.motor-talk.de/.../...kaltstarteinrichtung-t3349204.html?...

Themenstarteram 20. April 2016 um 11:48

Ich habe den Vergaser jetzt wieder auf Werkseinstellungen laut Handbuch gebracht. Einstellen konnte ich nichts weiter, da dies ja bei warmen Motor passieren soll, der Motor bleibt aber nicht lang genug an.

Hierbei ist mir folgendes aufgefallen: Im Benzinschlauch, welcher vom Benzinhahn zum Vergaser geht, befindet sich eine Luftblase - sollte diese beim Starten des Rollers über Kickstarter nicht in den Vergaser gesogen werden? Auf jeden Fall tut sie sich nicht bewegen wenn ich den Roller anmache. Könnte das auf einen defekt im Benzinhahn hindeuten, denn scheinbar wird kein Benzin mehr zum Vergaser transportiert? Oder bin ich da jetzt auf der flaschen Fährte?

Ansaugstutzen oder Membranblock kann die Ursache sein,natürlich auch der Benzin-Hahn.

Themenstarteram 30. April 2016 um 7:18

kleines Update:

Menbranblock hatte ich gestern ausgebaut, dieser zeigte beim Blick in die Sonne keine Risse/Lichtdurchlässe - er sollte also noch intakt sein. Der Ansaugstutzen hat zwei kleine Rissen, welche jedoch (noch) nur oberflächlich sind, werde diesen tauschen.

1. Verständnisfrage: Der Unterdruckschlauch von der Benzinpumpe geht bei meinem Roller direkt an den Membranblock. Wenn ich diesen abmache und dran sauge, sollte aus dem Benzinschlauch Benzin fließen? Das würde dann aber heißen, dass die Benzinpumpe intakt ist?!

2. Verständnisfrage: Wenn ich den Kickstarter nutze, kommt ebenfalls Benzin aus dem Schlauch. Der Kickstarter bewegt ja den Kolben im Motor? Wenn dem so ist, würde das ja bedeuten, dass genügend Unterdruck aufgebaut wird um Benzin zu fördern?

am 30. April 2016 um 8:11

Pumpe ist Pumpe (elektrisch) Unterdruck ist mechanisch, wir müssen uns schon auf die einfachsten Physikalischen Dinge einigen um nicht aneinander vorbeizureden. ich vermisse auch Daten von dem Roller wie Laufleistung u.ä.

. Verständnisfrage: Der Unterdruckschlauch von der Benzinpumpe geht bei meinem Roller direkt an den Membranblock.

 

Gibt es so etwas auch?

Zitat:

@hanfiey schrieb am 30. April 2016 um 10:11:21 Uhr:

Pumpe ist Pumpe (elektrisch) Unterdruck ist mechanisch,

eine Pumpe kann problemlos mechanisch angetrieben werden. Wie viele Wasserpumpen am Auto/Roller werden denn elektrisch angetrieben? Sitzen die nicht alle am einem mechanischen Antrieb?

Da ich den Roller nicht kenne

Wenn der Tank oberhalb des Vergasers sitzt , weshalb soll dann da eine Pumpe rein?

Wasser/Benzin fließt bergab und damit ist nur ein Absperrventil nötig das gerne durch Unterdruck geöffnet werden kann.

Eine Pumpe die durch Unterdruck funktioniert , funktioniert wie ein

Turbolader nur das keine Luft(Abgase) durch gepresst wird sondern durch gesogen wird um Benzin durchzuschaufeln.

am 30. April 2016 um 12:07

mechanischer Antrieb?. Ich kenne nur Pumpen die elektrisch oder durch Wärme bzw Druckluft angetrieben werden. Die mit der Wärme wurde ich aber nicht als Pumpe bezeichnen. Vielleicht mit Feder?

Kennst du alte Autos, zB den 1900er Opelmotor wie er im Manta A verbaut war? Da war die Benzinpumpe am Motor angeflanscht und wurde glaube durch die Nockenwelle angetrieben. Die Spritleitung kam vom Benzintank und ging weiter zum Vergaser.

Dadurch war die Benzinpumpe gleich mit geschmiert.

Wenn pumpe = nur elektrisch ist müssten auch die Kühlwasser-/Ölpumpen am Motor elektrisch angetrieben werden was aber nicht der Fall ist. Ich kenne es nur so das die Kühlwasserpumpen über einen Keil/Zahnriemen angetrieben werden. Wie das mit den Ölpumpen ist kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen aber ich denke das die irgendwie über die Kurbelwelle angetrieben werden.

gerade noch was zu Einspritzpumpen gelesen/gefunden

https://de.wikipedia.org/wiki/Einspritzpumpe

Zitat:

Grundsätzliches zum Aufbau...im Übersetzungsverhältnis fest an die Kurbelwelle gekoppelten Nockenwelle, entnommen und auf den oder die Kolben übertragen..... Somit ähnelt die Kinematik insbesondere von Reiheneinspritzpumpen dem Ventiltrieb per Nockenwelle und Tassenstößel auf die Einlass- und Auslassventile eines Hubkolbenmotors

am 30. April 2016 um 13:41

aha, ich brauche schon wieder ne neue tastatur. Diese Logitech hat keine 3 Monate gehalten, unglaublicher Schrott (füher war alles besser)

Zitat:

@hanfiey schrieb am 30. April 2016 um 15:41:56 Uhr:

aha, ich brauche schon wieder ne neue tastatur. Diese Logitech hat keine 3 Monate gehalten, unglaublicher Schrott (füher war alles besser)

Hast doch Garantie.

am 30. April 2016 um 16:23

Zitat:

@hanfiey schrieb am 30. April 2016 um 15:41:56 Uhr:

aha, ich brauche schon wieder ne neue tastatur. Diese Logitech hat keine 3 Monate gehalten, unglaublicher Schrott (füher war alles besser)

Also meine hält schon seit 2011. :)

Kauf dir doch mal was Gescheits. Sagen auch alle zu mir. ;D

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