ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. NRG Power Kickstarter Mitnehmer ritzel mach Geräusche

NRG Power Kickstarter Mitnehmer ritzel mach Geräusche

Piaggio NRG Reihe
Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 20:04

Das Kickstarter ritzel auf der Variodeckelseite macht Geräusche es rattert richtig. Das Ritzel ist neu aber es bewegt sich drinne deswegeb gibt es die Geräusche. Die Feder ist an der Deckelseite locker also hat Spiel und lässt sich einfach herausnehmen ist das norma

Ähnliche Themen
41 Antworten

die hülse auch gewechselt ? also vom Ritzel. oder ist das ritzel zu dick. mfg

am 11. Oktober 2016 um 8:23

Typischer Fall von falsch zusammengebaut, die Feder muss IMMER auf Spannung sein und darf überhaupt nicht raus fallen. Die bekommst jetzt nicht wieder so einfach rein, ich schaffe das nie alleine und habe da auch keine Lust drauf

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 9:12

Leuchtturm86 welche hülse meinst du?

hanfiey meinen wir die selbe feder? Siehe Bild makierung

am 11. Oktober 2016 um 9:39

Das ist keine Feder, es gibt nur eine und dieses Teil kann man rausnehmen und ersetzen, sollte aber so eingesetzt werden das es nicht von alleine rausfällt weil es von der Feder gehalten wird

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 9:43

Aber das ist doch eine Feder das an dem Ritzel gespannt ist. Wie muss es eingespannt sein bzw. kann die ausgeleiert sein und deswegen bei der Makierung einen Abstand haben? Weil jetzt versteh ich nicht was du meinst

Zitat:

@Drdrak schrieb am 10. Oktober 2016 um 22:04:16 Uhr:

Die Feder ist an der Deckelseite locker also hat Spiel und lässt sich einfach herausnehmen ist das norma

Locker und einfach rausnehmen ist normal.

Kann nicht rausfallen, wenn der Deckel angeschraubt ist.

Hast du die originale Klammer noch? Dann nimm die.

Nein? Dann zieh die neue mit einer Zange etwas auseinander, wenn du meinst das macht Geräusche.

An der Welle fehlen übrigens mindestens 10g Fett.

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 9:49

Ok ja das ist die Orginale Klammer habe schon etwas probiert sie auseinander zumachen geht nur etwas. Meine Vermutung war das die klammer gegen den Deckel anstoßen und das die Geräusche macht. Aber wenn du sagst es ist normal das es nicht fest ist

Sicher ist das etwas locker. Die Klammer lässt sich schließlich einfach mit dem Fingern einsetzen. 1cm Spiel sollte die aber nicht haben. Keine Ahnung wie ausgenudelt der Halter ist. Würde einfach die Klammer mit zwei Zangen so auseinanderbiegen, dass das gut sitzt.

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 10:19

Ich fahre mal heute zum Piaggio Händler um zu vergleichen. Kann es an noch etwas liegen

Wenn du eh zum Händler fährst, muss hier

doch nicht weiter spekuliert werden.

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 10:48

Ihr wisst ja wie es beim Händler ist am liebsten vieles austauschen und reparieren lassen

Zitat:

@Drdrak schrieb am 11. Oktober 2016 um 12:19:26 Uhr:

Ich fahre mal heute zum Piaggio Händler um zu vergleichen. Kann es an noch etwas liegen

Bist du sicher dass du die Feder/Klammer richtigrum eingesetzt hast ?? gehört nicht die Seite die jetzt nach oben schaut nach unten ??

Welches Bj Typ ist dein Piaggio NRG Power ?? In meiner Ersatzteilliste ist eine solche Feder garnicht aufgeführt !!

kbw ;)

Das ist offiziell keine Feder, sondern eine Klammer und die ist richtig montiert.

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 11:12

https://www.heavy-tuned.de/#t=hi&itemid=752791 ja eine Sicherungsklammer habe den Typ C45.

Mzss die Klammer jetzt locker drin sein oder fest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. NRG Power Kickstarter Mitnehmer ritzel mach Geräusche