ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Nrg power vergaser reinigen womit?

Nrg power vergaser reinigen womit?

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 10:23

Hallo

Ich wollte meinen vergaser reinigen habe wd40 da und bremsenreiniger womit kann ich besser die düsen reinigen oder kennt einer andere tricks

Ähnliche Themen
21 Antworten

Damit reinigst du nichts.

Läuft die kiste noch?

Dann nur liqui moly vergaserreiniger in den tank kippen. Nicht die ganze pulle! Einfach verfahren.

Läuft er nicht mehr, kannst du mit dem zeug pur auch säubern. Einlegen und schruppen. Grobes geht nur mit einem ultraschallbad.

am 20. Juni 2016 um 17:32

Durchpusten. Hilft mehr als Bremsenreiniger und Mehrzwecköl.

am 21. Juni 2016 um 9:31

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 20. Juni 2016 um 19:32:07 Uhr:

Durchpusten. Hilft mehr als Bremsenreiniger und Mehrzwecköl.

Beim Durchpusten vorher Kompressor entwässern und nicht mit dem Mund pusten. An den Düsen bleiben dann kleine Wassertröpchen. Weiß ich von unserer Mopedzeit. Wird jetzt noch gleich sein.

Soll nur Hinweis sein, kein Klugscheißermodus.

Gruß oretou

Den belag bekommt er mit pusten eh nicht runter...

am 21. Juni 2016 um 10:30

Ach mir ist gerade langweilig da könnte ich doch mal das Moped von innen putzen und mit dem Vergaser fange ich an

Ich muss mich immer wundern was sich so mancher unter Vergaser-Reinigen vorstellen.:confused:

Genau so wie Ultraschallbad für Brillen und Ringe.:rolleyes:

Nun noch WD 40,der nächste kommt mit Säure oder Sandstrahlen.:mad:

Das alles natürlich ohne ein neues Dichtungs-Set.

Schau dir mal bei You Tube an wie ein Vergaser gereinigt wird und dann braucht man kein Geheimtip.

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 12:58

Mister schlauberger von nebenan

Zitat:

@Nono2014 schrieb am 21. Juni 2016 um 14:58:39 Uhr:

Mister schlauberger von nebenan

Der aber sein Vergaser selber reinigen kann und das richtig.:p

Zitat:

@kranenburger schrieb am 21. Juni 2016 um 16:34:37 Uhr:

 

Der aber sein Vergaser selber reinigen kann und das richtig.:p

Wie denn?

am 21. Juni 2016 um 16:48

Zitat:

@oretou schrieb am 21. Juni 2016 um 11:31:57 Uhr:

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 20. Juni 2016 um 19:32:07 Uhr:

Durchpusten. Hilft mehr als Bremsenreiniger und Mehrzwecköl.

Beim Durchpusten vorher Kompressor entwässern und nicht mit dem Mund pusten. An den Düsen bleiben dann kleine Wassertröpchen. Weiß ich von unserer Mopedzeit. Wird jetzt noch gleich sein.

Soll nur Hinweis sein, kein Klugscheißermodus.

Gruß oretou

Wir pusten auch manchmal der Lunge durch. Man darf halt net sabbern. xD

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. Juni 2016 um 16:46:00 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 21. Juni 2016 um 16:34:37 Uhr:

 

Der aber sein Vergaser selber reinigen kann und das richtig.:p

Wie denn?

Als erstes besorge ich mir Wasch-Benzin und ein neues Dichtung-Set.

Vergaser von außen ,da nehme ich auch Bremsenreiniger,säubern.

Dann wird der Vergaser in allen Einzelteile zerlegt,Dichtungen weg und die ganzen Teile in ein Behälter mit dem Waschbenzin gelegt(Ich habe mir eine Tupperdose mit Deckel von meiner Frau gegönnt)und lässt in über Nacht einwirken.Dann wird mechanisch mit Ahle oder vom Kabel eine Kupfer-Litze die Kanäle und Düsen frei gemacht,die bekommt man nämlich nicht mit Ultraschallbad sauber,je nach dem um welchen Schmutz es geht.(zum Thema Ultraschallbad,Aldi oder Profi-Ultraschallbad ist genau so als würde ich ein Fahrrad mit einem Motorrad vergleichen.)Wenn alles frei und sauber ist gehts am zusammenbau,da werden die Spitzen der Nadeln genau geprüft, ob eingelaufen oder gestaucht,bei manchen ob der Schwimmer richtig eingestellt ist usw.

Bei den Düsen unbedingt auf passende Schraubendreher achten,damit sie nicht beschädigt werden.

Vorher habe ich natürlich alles mit Druckluft ausgepustet (bevor jemand was sagt,der Kompressor hat Öl- und Wasser-Abscheider)Wenn alles zusammen,wird die Grundeinstellung der Gemisch-Schraube eingestellt und eingebaut.Entgegen anderer Meinungen,bei mir kommt ein Benzin-Filter am Schlauch,was bei meinem eigenen Roller seit 8 Jahren zu keinem Vergaser reinigen geführt hat.

Wenn alles eingebaut,wird am Unterdruck-Schlauch eben gesaugt das sich die Schwimmerkammer füllt,dann läuft der Kolben nicht unnötig lang trocken und Bruuumm.

Noch eins,Geiz ist Geil,das Waschbenzin lasse ich durch ein Kaffeefilter laufen,das kann man für zig andere Zwecke benutzen.

Das wäre es im großen und ganzen,wobei noch ein paar Kleinigkeiten zu sagen wären.

Interanterweise bekommen alle anderen ihre vergaser mit einem ultraschallbad sauber. In meinem fall sogar die leerlaufkanäle. Allerdings dauerte das auch länger und es war ein Prüfgerät.

Waschbenzin ist was? Damit spülst du den dreck weg, den du mechanisch entfernt hast. Wäre ne dem bad in den meisten fällen aber unnötig.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. Juni 2016 um 23:56:57 Uhr:

Interanterweise bekommen alle anderen ihre vergaser mit einem ultraschallbad sauber. In meinem fall sogar die leerlaufkanäle. Allerdings dauerte das auch länger und es war ein Prüfgerät.

Waschbenzin ist was? Damit spülst du den dreck weg, den du mechanisch entfernt hast. Wäre ne dem bad in den meisten fällen aber unnötig.

Mit Prüfgeräte dauert es auch länger,oder was soll geprüft werden?:confused:

Da fast keiner ein ich sage Profi Gerät hat und so ein Brillen Ultraschallbad so gut wie nichts bringt,kann nach meiner beschriebenen Methode jeder seinen Vergaser reinigen.Sogar Pressluft gibt es in Dosen,wird unter anderem zum reinigen von Computer genommen.Noch eins,auch bei den Profi-Geräten gibt es Misserfolge,kommt immer auf den Dreck an.Bei mir bin ich 100% sicher das alles stimmt.

Es steht dir natürlich frei andere Reinigungs-Methoden vor zu schlagen,kommt aber immer darauf an wer auf der sicheren Seite steht.

Ich habe gute Erfahrungen mit LM Vergaserreiniger gemacht. Muss man natürlich ne ganze Weile fahren bis etwas passiert. Aber es klappt.

Ins billige Brillenultraschallbad habe ich meine Vergaserteile auch schon geschmissen. Bei mir hat es funktioniert. War zum Schluss ne ganz schöne Brühe. Muss man natürlich öfters durchlaufen lassen und auch die Flüssigkeit wechseln. Danach mit Druckluft das Restwasser wegblasen. Ich war zufrieden, der Motor lief wieder wunderbar.

Gruß

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Nrg power vergaser reinigen womit?