- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- ns1 Welcher Zylinder?
ns1 Welcher Zylinder?
HI,
Weis einer von euch ob der mallossi satz(90ccm) von der mbx besser ist als der 100ccm Metrakit.
Weil mein kolben hatte einen fresser und ich habe keine lust mir wieder den kolben aufbohren zu lassen.
Aber wen der 90ccm mallossi besser ist behalte ich ihn und lass den kolben wieder aufbohren.
Sonst kommt der 100ccm Metrakit.
mfg
Ähnliche Themen
28 Antworten
hmmm also genaues weiss ich nicht aber es gibt ja den grundsatz: "hubraum ist durch nichts zu ersetzen... "
Ja ,
Der 90ger satz hat 6 überströmer und ein kolben fenster.
und der 100ter 4.
weis nicht was mehr aus macht?
10ccm oder 2 überströmer mehr und ein kolbenfenster?
würde den Metrakit nehmen.
Der Orig Zyl hat auch nur 4 Kanäle und kein Kolbenfenster.
Und rennt der oder rennt der?^^
mehr hubraum bringt zumindest in der regel auch mehr drehmoment; allerdings klingen 6 überströmkanäle nach mehr leistung bei höherer Drehzahl
Sicher gibt es zu den beiden Zylindern vom Hersteller ein Datenblatt mit Leistungsdiagramm - oder? Dann wäre die Frage ganz einfach geklärt.
gruß Siptec
kommt ja auch nich unbedingt auf die anzahl der überströmer an, sondern eher auf die gasammtfläche der Einlassfenster. Ich würde dir zum 100 ccm Zyli raten!
Habe soeben erfahren, dass Metrakit die Produktion des 100ccm Zylinders für die NS1 im Jahre 2001 eingestellt hat.
Alle sind verkauft, keine Lagerbestaende mehr beim
Hersteller zu ergattern.
Aber zumglück gibt es noch einen mit 55mm borung bei:
http://www.zmg-motorsport.com/shop/html/index.html
mfg
Meinst du diesen hier:
Jo,genau diesen.
bei ebay ist gerade ein 125 ccm zylinder für die ns1 drin ! könnte der passen dachte es giebt nur bis 100 ccm für die ns1?
MfG Mario
ist erstens nicht möglich und 2tens hat der wenn er passt höchstens 100 oder 110 kp
habe ich mir fast gedacht das das nicht sein kann !
ja habe den auch schon gesehen is maximal ein 90-95ccm.
Das ist nämlich der von mallossi den ich auch habe.
Aber der kolben dürfte einglich nicht passen da er 12mm stat 13mm hat eis sein den er ist aufgebohrt so wie meiner.
mfg
was ist den mit deinem zylinder warum holst du dir nen neuen ? MfG Mario