ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. NSL und NSW Lampe auf blau umbauen

NSL und NSW Lampe auf blau umbauen

Themenstarteram 12. März 2007 um 12:08

hallo leute wo liegen bei diesen birnen plus und wo minus?wo soll ich den wiederstand unterbringen?wer hatt ie schalter schonmal umgelötet und wer kann mir dazu eine kleine anleitung geben

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich hab den damals nach der anleitung von blauetachos umgebaut... da war das bebildert dargestellt... finde den link aber gerade nicht...

achso... nochwas... schleif die kuppe der led runter... da bekommste mehr platz und ne bessere ausleuchtung

Themenstarteram 12. März 2007 um 12:43

wie weit soll ich den denn runter schleifen?

hauptsache die rundung is weg...

aber du kannst ruhig bis zum metallteil runterschleifen (nicht bis aufs metallteil drauf sondern bis kurz drüber)

Themenstarteram 12. März 2007 um 12:48

und wie löte ich diese dann an?wo ist im schalter plus und wo minus und wo hast du den wiederstand dran gemacht und wo hast ihn verlegt?im NSL-Schalter müssen zwei rein

wie üblich anlöten... die "beine" bleiben ja dran...

wo müssen 2 rein? is mir neu...

Themenstarteram 12. März 2007 um 13:05

im NSL-Schalter sind bei mir zwei birnen drin.eine kleine und eine große.die sind aber glaub in dem anderen auch.beide birnen stecken in einer großen grünen fassung.wo ist dort plus und wo minus

Themenstarteram 12. März 2007 um 13:06

noch eins von unten (kontakte)

jetz fällt mir das wieder ein, kannst du die bilder nicht eher zeigen?! ;) die eine birne hab ich drin gelassen (einschaltkontrolle)

die andere nimmste raus und borhrst ein loch in die grüne plastik -> da bekommste dann nach untenhin genug platz fürn widerstand...

dann musste die beine der led/widerstand nur so biegen dass du sie am kontakt festklemmst... anlöten musst du die garnicht... (nur halt den widerstand an die led)

Themenstarteram 12. März 2007 um 13:13

gut dann bleibt die kleine drin.nur wo ist der plus und wo ist der minuskontakt im schalter?

ich such die ganze zeit die bilder die ich zum umbau hatte... aber irgendwie sind die weg...

zur not musste guggen auf welchen pin die birnen geklemmt sind, dann kannste anhand der kabelfarbe im auto guggen was + und was - ist...

Themenstarteram 12. März 2007 um 13:26

wie hast du denn die alte lampe raus bekommen?die ist ja bombenfest in dieser kunststofffassung

die is nur reingesteckt und mim draht bissel vertüddelt... musste mit irgendwas rausdrücken...

Themenstarteram 12. März 2007 um 13:30

die ist aber an der rückseite verlötet! wie auf dem letzten bild zu sehen ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen