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NSW als TFL mittels Kabelbrücke(Schalter)

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 28. Februar 2009 um 14:54

hallo,

möchte mir in meinem a4 (b7,8E,200 Tagfahrlicht mit den NSW nachrüsten

habe in etlichen foren die Lösung mit dem einbau einer Brücke zwischen Pin 3(TFL) und Pin 8 (NL) am Lichtschalter,

gefunden (werde noch einen schalter dazwischen hängen)

Nun meine Fragen: an Pin 3 hängt schon ein Draht (lila)0,5mm

kann ich diesen dran lassen und trotzdem brücken?

an Pin 8 ist ein Draht (ws,br) 1,5mm

sollte ich ein relais dazwischen schalten?

danke

GGyver2

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39 Antworten

meinst du jetzt, dass du die NSW als Tagfahrlicht benutzen willst oder noch extra Tagfahrlicht zu den NSW? Ich Hab mal bei einem A2 gesehen das der die NSW als Tagfahrlicht benutzt hat. Würde das auch gerne haben. Dann muss ich nicht immer die Xenon-Brenner anmachen.

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 17:05

ja genau

möchte nur das die vorhandenen Nebelsw. vorne als TFL brennen

keine extra Lampen

Das Interssiert mich auch. Ich glaube du kannst die Kabel dranne lassen. Wenn du es hast das es fuktioniert, schreib bitte wie du es genau gemacht hast. Will das auch haben:D

:confused:

euch ist aber schon klar, dass das nicht so ganz erlaubt ist?!

die nsw darf man nur bei sichtbehinderung durch regen, schnee oder halt nebel anmachen! ansonsten ist das einschalten der nsw nicht erlaubt!

Zitat:

Original geschrieben von Hanes1982

:confused:

euch ist aber schon klar, dass das nicht so ganz erlaubt ist?!

die nsw darf man nur bei sichtbehinderung durch regen, schnee oder halt nebel anmachen! ansonsten ist das einschalten der nsw nicht erlaubt!

Ja ist mir schon klar, aber mal ehrlich,

was ist den in den Auto´s hier und auch in meinem egal Verbaut:confused: wie z.B. LEd Standlicht

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

Zitat:

Original geschrieben von Hanes1982

:confused:

euch ist aber schon klar, dass das nicht so ganz erlaubt ist?!

die nsw darf man nur bei sichtbehinderung durch regen, schnee oder halt nebel anmachen! ansonsten ist das einschalten der nsw nicht erlaubt!

Ja ist mir schon klar, aber mal ehrlich,

was ist den in den Auto´s hier und auch in meinem egal Verbaut:confused: wie z.B. LEd Standlicht

...und dann das Rumgeschraube an den Airbags für die GRA - ähm, eigentlich sind es hier ja nur die Fragen dazu. Aber bestimmt will jeder nur wissen wie's geht und fährt dann brav in die Werkstatt :D

Aber mal im Ernst: Welche legale Möglichkeit gibt es für TFL beim B6 mit Xenon? (Außer die Xenon-Brenner selbst.)

Keine und die Xenon-Brenner die Zugelassen sind mit mehr K sind ja ziemlich teuer. Deshalb war ja die Idee das mit den NSW

am 28. Februar 2009 um 19:09

ich hatte mal als Codierung für die Scheinwerfer "Skandinavien" drinn.

Die Nebelscheinwerfer waren leicht gedimmt, die Blinker waren an und das normale Tagfahrlicht, natürlich auch die Heckleuchten.

sieht ziemlich "SPACE" aus!! :eek:

Hanes hat natürlich 100% Recht, wenn man mit illegaler Beleuchtung, noch dazu einer wo Blendgefahr besteht wie bei NSW (allerdings nicht bei denen vom B6, da leuchtet ja jede Kerze heller:D), nen Unfall baut, wird man bei Entdeckung ganz schön mit drin hängen und bluten müssen.

Nehmt das nicht auf die leichte Schulter, wenn großer Personenschaden im Spiel ist und die Versicherung fängt an zu zicken wegen NSW-TFL, und dann kommt auch noch raus dass es Vorsatz war (NSW-TFL-Einbau), dann hat man ganz schnell 7-stellige Beträge auf der Soll-Seite - wenn's überhaupt mit Geld getan ist...

--- Cool wäre doch eine zweistufige Lampe als TFL UND Fernlicht, das müsste doch eintragungsfähig sein und so wurd's doch auch beim jetzigen A6 gemacht, bevor der auch die aktuellen LEDs bekam.

Ich fand das TFL vom A6 richtig gut, weils schön stark, also eben sogar tagsüber knapp an der Blendgrenze war!

Kennt da jemand Details über die Funktionsweise des TFL vom A6? War das beim B7 in jener Zeit nicht genauso?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von --TDI-Power--

ich hatte mal als Codierung für die Scheinwerfer "Skandinavien" drinn.

Die Nebelscheinwerfer waren leicht gedimmt, die Blinker waren an und das normale Tagfahrlicht, natürlich auch die Heckleuchten.

sieht ziemlich "SPACE" aus!! :eek:

Cool spacig, aber erstens hat der B6 kein Tagfahrlicht, und zweitens ist Skandinavien beim B7 doch auch illegal in D, oder? Also keine Lösung für B6.

am 28. Februar 2009 um 19:42

Illegal oder nicht ist egal beim nächsten TÜV einfach umcodieren. Falls die Polizei frägt wird man ne ausrede haben!

solange nichts gebastellt wurde ist das doch nicht schlimm.

Denke es gibt für den B6 die selbe Codierung halt ohne Tagfahrlicht

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

Keine und die Xenon-Brenner die Zugelassen sind mit mehr K sind ja ziemlich teuer. Deshalb war ja die Idee das mit den NSW

ben was meinst'n du mit 'Xenon-Brenner die Zugelassen sind mit mehr K'? Meinst du das Abblendlicht tauschen gegen welches mit mehr K?

Wenn ich dich richtig verstehe, ist doch das Problem, dass wir die Brenner nicht wegen jedem Tunnel an- und ausmachen wollen und auch nicht bei Dämmerung oder trübem Wetter, deshalb TFL.

Ja. Die Normalen Brenner sind ja doch noch ziemlich Gelb. Deshalb die Lösung mit dem TFl in den NSW, dort sind ja die H11 Lampen billiger als die Xenon-Brenner.

Jetzt hats geklingelt, H11 in NSW. Poste doch mal Bilder, wenn du mit der Umrüstung fertig bist!

Ich geh den Weg 'TFL im Fernlicht'.

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