ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. NSW für Golf 3

NSW für Golf 3

Themenstarteram 10. September 2002 um 9:07

Ich habe mir vor kurzem die NSW besorgt. In der Bauanleitung ist ein Relais und ein Schalter mit NSW-Funktion erforderlch! Dennoch funktionieren die NSW auch mit dem Normalen Schalter!

Kann ich es auch so lassen oder muss ich mir unbedingt einen neuen Schalter kaufen?

Welche bedeutung spielt eigentlich Relais?

Ich werde für jede Atwort dankbar!

Gruß Dimitri

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn du vorher keine NSW drin hattest...wie weit kannst du denn den Lichschalter rausziehen ? 1 oder 2 mal ?

Themenstarteram 10. September 2002 um 9:26

Ich kann nur ein mal rausziehen. Dabei funktionieren NSW und NRL gleichzeitig! Da ich aber NRL nie brauche, könnte ich vielleicht einfach nur die NRL-Lampe rausziehen und somit nur NSW arbeiten lassen?

Gruß Dimitri

Das hatte ich mir nämlich gedacht...

Das mit dem rausziehen wäre eine einfache Lösung des Problems, aber ich glaube nicht, dass man ohne Nebelschlusslicht rumfahren darf, oder ?

Vielleicht weiss das ja jemand genauer...

Ansonsten kannst du ja mal aufm Schrott oder bei eBay schaun, da gibts solche Schalter bestimmt günstig...

Themenstarteram 10. September 2002 um 9:37

Ich werde mich bei E-bay erkundigen!

Weisst du eigentlich wofür man Relais kaufen muss?

Gruß Dimitri

es kann sein, das du das Relais gegen die Metallbrücke austauschen mußt.

soweit ich mich bisher schlau gemacht habe (bin nämlich mit 100% genau demselben problem beschäftigt, auch nsw gekauft, beschäftigt) is das relais dafür da dass die nebelscheinwerfer ausgehen, wenn man fernlicht anmacht. oder war es andersrum? weiss ich nich genau, auf jeden fall geht eins von beiden aus beim anmachen des anderen.

puh.....wie kompliziert geschrieben. sorry, bin grad noch durch n wind, dass ich mir grad n 'fk high tec' fahrwerk für 150€ !!! gekauft hab. *freeeuuuuu*

 

ihr könnt auch nen anderen schalter einfahc nehmen ich zum beispiel hab nen heckscheiben schalter genommen den inne mittelkonsole eingebaut fertig...

Hi!

@ TKS: Du darfst auch mit Standlicht & NSW rumfahren (natürlich nur in bestimmten Situationen wie starker Nebel oder Schneetreiben).

@Dimitri717: Ich hatte damals bei meinem G3 auch nachträglich NSW eingebaut und einfach einen externen Kippschalter in die Mittelkonsole eingebaut (dieser muss aber soweit ich weiss grün beleuchtet sein). Das müsste aber auch so in der Einbauanleitung stehen (falls deine NSW von Hella sind).

Am einfachsten ist natürlich die Variante, einfach das LEuchtmittel aus der NSL zu nehmen :D....

Das Relais ist dafür da, dass die NSW ausgehen, sobald du Fernlicht anmachst....hatte ich bei mir aber auch nicht eingebaut...

ciao

naja ok, da war GZA ein wenig schneller :)

is immer schlecht, beim schreiben zu telfonieren :D!!

so lange es nicht 0190 ist ist es doch egal : ) aber der schalter muss nicht grün leuchten sondern gelb orange

Zitat:

Original geschrieben von GZA

so lange es nicht 0190 ist ist es doch egal : ) aber der schalter muss nicht grün leuchten sondern gelb orange

Bist du dir da sicher?? Weil in allen neueren Autos (A4,A6 usw.) leuchtet immer irgendwo ne grüne Lampe....gelb.orange ist für die NSL...

ja bin ich mir...der tüv heini hat das zu mir gesagt als ich meine felgen eintragen alssen hab...

hmm...welche Farbe hat denn dann die Lampe für die Nebelschlussleuchte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen