1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 440, 460, 480
  6. NSW fürn Volvo 460

NSW fürn Volvo 460

Volvo 460 LX
Themenstarteram 20. November 2011 um 17:40

Moin moin,

ich würde gerne Nebelscheinwerfer an unserem Volvo 460 Bj:1994 nachrüsten. Aber ich kann keine Scheinwerfer finden, weder in Deutschland noch in Skandinavien. Die einzigen waren allerdings in Schweden. Aber kosten 300kr. was ca.30-35euros entspricht. Das allerdings ohne Porto und nur für einen gebrauchten...

Hat jemand von euch schonmal NSW bei seinem 460er nachgerüstet??? Oder kennt jemand einen Laden, oder Internetshop, wo man welche bekommen kann???

Gruss

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 10. Dezember 2011 um 1:54

Na gottseidank...ich bin nicht der einzige der NSW für'n 460er sucht und...keine bekommt :-(

Man kann schauen, wo man will - im WWW oder beim Schrotti...nix zu holen.

Aber ich habe ja einen Schrotti, der für mich 460er sammelt(an die Seite stellt), bis ich Teile brauche. Da könnte was zu machen sein. Ich lasse es Dich wissen.

Normalerweise findet man aber keine (mehr)-die müssen wertvoller wie Gold sein.

Ich halte die Augen offen.

Grüße gen Norden aus'm Nordwesten

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von 460er

Na gottseidank...ich bin nicht der einzige der NSW für'n 460er sucht und...keine bekommt :-(

Man kann schauen, wo man will - im WWW oder beim Schrotti...nix zu holen.

Aber ich habe ja einen Schrotti, der für mich 460er sammelt(an die Seite stellt), bis ich Teile brauche. Da könnte was zu machen sein. Ich lasse es Dich wissen.

Normalerweise findet man aber keine (mehr)-die müssen wertvoller wie Gold sein.

Ich halte die Augen offen.

Grüße gen Norden aus'm Nordwesten

Cool, danke dir :)

Ich habe es auch schon gesehen, das man eig. nix bekommt. Aber ich bin hier auch schon bei den Schrottis am gucken wie ein blöder. DAS ist aber irgendwie immer das 1. was gleich abgebaut wird.

Nun muss der gute auch erstmal zum TÜV, und wenn der durchkommt, sehen wir weiter, ob der noch welche bekommt. Kannst dich ja aber nochmal melden, wenn du welche übrich haben solltest :D

Grüsse aus dem ganz hohen Norden :D

Mennoooo...heute hätte ich fast NSW gehabt. Leider nur fast,denn...mir fehlte der Mut auf dem Weg zur Arbeit anzuhalten und die Lämpchen "einfach" abzuschrauben :-)

Da stand nämlich ein topgepflegter feuerwehrroter 440 GLT auf 'nem Parkplatz und der hatte(nein, er hat sie vermutlich auch jetzt noch-wenn keiner mutiger war wie ich...) MIT NSW's. Allerdings sahen sie an diesem 440 auch sehr gut aus. Sorry, GamGol

Na, ich krieg schon noch welche. Meine beiden müssen aber auch erst noch über'n Tüv-der "Kleene" zum 3.Versuch...(diese verdammten Scheinwerferausfälle bringen mich-und nicht nur mich allein-zur Verzweiflung).

Grüsse nach Dir von mich

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 18:02

Jo, unser hat nur nen relativ grossen Steinschlag in der mitte der Windschutzscheibe. Ich glaube nicht, das der so durch kommt, aber ich werde das mal versuchen :D

Ich habe vorhin, als ich mit meinem Golf 2 in der Waschanlage war, auch nen recht verhunzten 460er mit NSW gesehen. Wie du auch schon geschrieben hattest, ich war kurz davor den Schraubendreher in die Hand zu nehmen :D

Ich werde aber wohl, nach dem TÜV, nochmal direkt zu Volvo latschen, und mal nachfragen, was die da kosten sollen :(

Da bin ich aber mal gespannt, was Volvo für die Lämpchen aufruft.(hoffentlich net SO VIEL, daß Du dir dafür gleich 'nen "neuen" 460er holen könntest :-)

http://www.skandix.de/.../

Hi,

versteh Euer Problem grad nicht, gibts doch alles zu kaufen.....

Gruß der Sachsenelch

Dank schön, Sachsenelch.

Hab' bei der Gelegenheit mal gleich nach NSW für meinen "Dicken"(850) geschaut-der hat zwar welche, aber dank Vorbesitzer sind die durch Bordsteinrammerei aus den Halterungen gerissen. Für DEN gibt's keine mehr. Zumindest net bei Scandix. Und weil ich mir da nix unter die Stoßstange hängen will, werd' ich mal weitersuchen.

@ GamGol : Mit Steinschlag (im Sichtfeld) kriegst Du definitiv keine Plakette. Bei unseren Firmenwagen sehr ich das immer wieder - der Letzte hatte einen kleinen Steinschlag ganz knapp oberhalb des Wischerfeldes,ziemlich in der Mitte = KEIN Tüv,sondern erst neue Scheibe.

Aber das ist ja vielleicht vom einen zum anderen unterschiedlich. Nur-bei 'nem größeren Schlag(loch) siehts echt net gut aus. Kann man's net reparieren?(Geht ja nur, wenn sich noch keine Risse gebildet haben)

VG

Zitat:

Hab' bei der Gelegenheit mal gleich nach NSW für meinen "Dicken"(850) geschaut-der hat zwar welche, aber dank Vorbesitzer sind die durch Bordsteinrammerei aus den Halterungen gerissen. Für DEN gibt's keine mehr. Zumindest net bei Scandix.

Hi,

wieso das nicht?? Ich hab beide Ausführungen gefunden, sowohl die länglichen, als auch die runden, die ab ca. 94 verbaut wurden. Zugegeben, Schnäppchen ist was anderes, aber geben gibt es welche.....

Gruß der Sachsenelch

am 12. Dezember 2011 um 0:31

Das Erste, was ich gesehen habe, waren die runden für den 850 und da steht doch "Ausverkauft". Oder etwa nicht?

am 12. Dezember 2011 um 0:36

Okay, Du hast zur Hälfte Recht, Sachsenelch-es gibt aber nur noch den Linken. Ist wirklich nicht grad ein Schnäppchen. Aber einer nützt mir nix. Es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten. Werd mal rumschleichen...

Hi,

gib doch mal bei Fahrzeugsuche Deine Daten ein, evtl. auch gleich mit Fahrgestellnummer, da werden Dir automatisch nur die wirklich passenden Teile angezeigt. In der langen Liste, in der alle Modelle aufgeführt werden stand auf der ersten Seite für den rechten NSW tatsächlich ausverkauft. Weiter hinten dann auf Seite 6 oder so gab es dann die Original- Volvo- Teile, zwar für den stolzen Preis von 85 Euronen, aber immerhin. Und da gab es dann auch rechte NSW.....

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 19:42

Wow. 85 euronen für einen nsw. Das ist hart. Naja, ich danke dir aber trozdem für den link, sachsenelch. Ich werge es mir soul überlegen müsse, ob Ich wirklich 179 tanken dafür ausgeben möchte...

Hi,

versuchs doch auch mal hier,

www.ft-albert.de

ruf Herrn Albert an und sprich mit ihm, manchmal hat er auch Gebrauchtteile am Lager, preislich ist er meist auch günstiger bei Neuteilen, Versuch macht kluch....

Gruß der Sachsenelch

Deine Antwort