ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. NSW (Halter) einbauen / Strom

NSW (Halter) einbauen / Strom

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 16:33

Moin!

Zu dem Thema hatte ich schon ne kleine Diskussion hier und auch schon n paar Suchen gemacht aber so richtig sicher bin ich mir noch nicht, also:

Beim Einbau von NSW in eine neue Stoßstange wollte ich gestern die Halter befestigen. An der einen Seite mit der Schraube ist die Befestigung klar. Aber auf der andern Seite befindet sich nur ein waagerechter Pin.

Jetzt heißt es, für diesen bräuchte man noch eine Vorrichtung in der Stoßstange, stimmt das? Meine ist neu und da ist einfach keine Vorrichtung...

 

Dann noch was anderes:

Bei mir hat der Vorgänger wohl scheiße gemacht, was die Stromkabel angeht (ich habe auf jeden Fall den Kabelbaum MIT NSW-Anschlüssen). Für den rechten NSW hab ich bereits n Kabel gefunden, was aber auch nicht mehr den originalen Stecker besitzt, aber funktioniert.

Auf der Fahrerseite hab ich bisher aber keinen Strom gefunden. Wenn ich nun da auch nix mehr finden sollte, was passt, kann ich dann vom Kabel auf der anderen Seite bedenkenlos Strom abzwacken oder führt das zu Problemen?

 

War viel zu lesen, aber wollte möglichst präzise beschreiben worum es geht. Vielen Dank für alle Hilfen!

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 12:12

*up*

Hoffe es kann mir doch noch jemand bei dem Thema helfen...

Hi!

Hmm, also es kommt darauf an welche Stoßstange du hast! Bei den originalen BMW Stoßstangen ist jeweils innen ein kleines Loch, in das du den "Pin" der NSW Halterungs steckst! Wenn das drin ist, schraubst du auf der anderen Seite den NSW Halter an, fertig!

Hmm, ich würde mal gucken wo der Kabelbaum von den NSW lang läuft! Der kommt jedenfalls oben aus dem Verteilerkasten (schwarzer Plastikkasten oben rechts, wenn du vorm Kühlergrill stehst) und verläuft dann runter zu den Nebellampenöffnungen! Irgendwo zweigt sich der Kabelbaum in zwei Teile... eine für die rechte und eine für die linke Seite!

Falls du nun wirklich nichts finden solltest, was ich mir nicht vorstellen kann, kannst du auch von der Seite wo der Kabelbaum vorhanden ist ein Kabel ziehen! Nimm aber ein 2,5mm² Kabel und isolier alles gut ab! Bei der hohen Feuchtigkeit draussen, hat man schnell Kriechstörme!

Viel Erfolg!

Grüße

E36_FaThEr_

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 14:50

Schönen Dank!

Das war ja schon mal ne gute Hilfe.

Also ich hab wohl ne originale M-Stoßstange, aber von dem beschriebenen Loch fehlt jede Spur soweit ich das sehe.

Also um Missverständnisse auszuschließen. Es geht um den Pin unten im Bild an der Außenseite (!) des Halters/der Stoßstange.

Dann wäre es noch schön, wenn mir jemand die Farbe der NSW-Kabel für die FAHRERSEITE nennen könnte.

Danke!

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 14:51

Hmm hatte das Bild vergessen...

Genau dieser Pin muss in die Stoßstange! ;)

Da dort keiner ist, ist bei originalen Stoßstangen nicht möglich!

Dann würde ich bei BMW mal direkt nachfragen...

Hmm, Kabelbaum weiss ich jetzt nich auswendig, aber ich meine die waren einmal Geld und einmal Gelb/Rot... Hab aber wirklich keine konkrete Ahnung mehr!

Grüße

E36_FaThEr_

Das Kabel auf der Fahrerseite ist hinter dem Scheinwerfer mit einem Kabelbinder hochgebunden, einfach mal etwas suchen.

Zitat:

Original geschrieben von FireWire82

Dann wäre es noch schön, wenn mir jemand die Farbe der NSW-Kabel für die FAHRERSEITE nennen könnte.

Danke!

Auf beiden Seiten hat das originale Kabel die Farbe "Gelb/Braun"

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Path

Auf beiden Seiten hat das originale Kabel die Farbe "Gelb/Braun"

Gruß

Genau, gelb/braun... nicht gelb/rot!

Danke Meister Path! ;)

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 14:57

Super! Vielen Dank.

Hier noch mal zwei Bilder von der AUSSENSEITE des Einlasses für die NSW-Halterungen. Also um zu zeigen, dass da nix is. Hab die Stoßstange ja auch nich von BMW, aber original ist sie wohl schon...

Was brauch ich dann jetzt für ein Teil??

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 14:58

Hier das ist zwar voll überbelichtet, zeigt aber noch ma gut, dass da wohl nich das is, was ihr alle meint...!?

HI,

Gibt es eine Anleitung, wie ich diNSW anschliesse??

 

____________

320 Coupe

Mach mal ein paar gescheite Fotos... damit kann man garnix anfangen!

@Momo

Schau mal in deinen Thread!

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 11:47

Hmm ja sorry, das is halt mit ner einfachen Digicam nich so einfach so gute Fotos von sowas zu machen. Dachte aber man könnte sich das vorstellen. Hier noch mal ein klares Foto mit Beschriftungen.

Wie gesagt das ist die ÄUSSERE Seite der Aussparung in der Stoßstange für die NSW. Das heißt, das ist NICHT die Seite wo der Pin reinkommt (wie auf dem Foto theoretisch angeschrieben) und der Halter festgeschraubt wird, sondern eben die Seite wo der ominöse einsame waagerechte Pin ist und halt offenbar dieses Zusatzteil fehlt (was man eben auf dem überbelichteten Bild dann gut sehen kann).

Ich hoffe, dass das jetzt hilft :-/

Sorry, ich kann dir da nicht weiter helfen... habe da jetzt keine Vergleiche zu und weiss auch nicht wie da jetzt wo was hingehört! :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. NSW (Halter) einbauen / Strom