ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. NSW Nachrüsten

NSW Nachrüsten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 30. April 2011 um 19:33

Hy Leute

bin grad dabei die Original Nebelscheinwerfer nachzurüsten.

Habe eine Frage undzwar: Wie genau sind die NSW befestigt ? Werden sie lediglich seitlich in die Führung eingeschoben und dann durch das Gitter gehalten, oder muss ich sie verschrauben? Sehe kein Gewinde oder Ähnliches wo sie verschraubt werden könnten. Zudem waren keine Schrauben im Lieferumfang.

Falls jemand schon nachgerüstet hat oder seine NSW demontiert wegen Birnenwechsel etc. und mir ein paar Hinweise geben könnte wäre ich sehr dankbar.

MFG

Ähnliche Themen
21 Antworten

den thread gabs echt noch nicht...

Themenstarteram 30. April 2011 um 19:52

Tut mir leid wenn ich in der SUFU etwas übersehen haben sollte. Finde bei dem Thema aber nur Infos zu: " Welchen Lichtschalter brauche ich?, welches BCM Steuergerät?, wie verkabele ich? Wie löse ich die Gitter?"etc...

Das sind alles Infos die mir nicht weiterhelfen, bzw die ich im Vorfeld anhand Bed.-Anleitung klären konnte ohne einen Thread zu eröffnen.

Ich bin mir halt unsicher ob zusätlich irgendwo verschraubt werden soll oder nicht da ich außer die seitliche Führung keinen Halter finde.

mfg

am 30. April 2011 um 20:02

Nein, die NSW sind nicht verschraubt. Die eine Schraube dient lediglich der Justierung der Scheinwerfer.

Das Gehäuse der NSW ist nur eingesteckt und kann auf der Kühlergrillseite beginnend nach außen rausgezogen werden.

Zitat:

Original geschrieben von mingaa

Nein, die NSW sind nicht verschraubt. Die eine Schraube dient lediglich der Justierung der Scheinwerfer.

Das hängt aber ev. vom Baujahr ab. Jedenfalls das Etzold-Buch ist anderer Meinung, da ist eine Befestigungs-Schraube erwähnt (beim GTI sogar zwei).

am 30. April 2011 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von FerencS

Das hängt aber ev. vom Baujahr ab.

Nein, das hängt nicht vom BJ ab. Die Aussage gilt für alle Golf VI. Golf VI Plus, GTI und GTD außen vor, die haben andere NSW.

Themenstarteram 30. April 2011 um 20:24

Erstmal Danke an mingaa! Deine Aussage wiederspiegelt meinen Eindruck das sie lediglich gesteckt sind.

Auch Danke FerencS! Ich hab einen normalen Golf (also keinen Plus bzw. GTI). Kann mir aber gut vosrstellen das bei den größeren Nebelscheinwerfern des GTI Schrauben notwendig sind.

Tja, nur mein Hinweis auf das Etzold-Buch betrifft den normalen Golf, nicht meinen Golf+ (für den gibt es kein eigenes "So wird's gemacht" Buch).

Jedenfalls ist der Etzold anderer Meinung als mingaa.

am 30. April 2011 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von FerencS

Tja, nur mein Hinweis auf das Etzold-Buch betrifft den normalen Golf, nicht meinen Golf+ (für den gibt es kein eigenes "So wird's gemacht" Buch).

Jedenfalls ist der Etzold anderer Meinung als mingaa.

Zufällig habe ich das Etzold-Buch vom Golf VI hier im Regal stehen. Auf welcher Seite steht angeblich etwas anderes?

Ich habe mittlerweile schon etliche Golf VI diverser Baujahre gehabt, nirgendwo waren die NSW verschraubt!

Also, ich bitte um die Seitenzahl.

Seite 107.

am 30. April 2011 um 20:36

Das ist der Nebelscheinwerfer selbst und nicht die Abdeckung!

Zitat:

Original geschrieben von mingaa

Das ist der Nebelscheinwerfer selbst und nicht die Abdeckung!

Nun, der TE sprach vom NSW selbst, oder nicht?

am 30. April 2011 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von FerencS

Nun, der TE sprach vom NSW selbst, oder nicht?

Das der Scheinwerfer unter der Abdeckung an der einen Seite festgeschraubt ist, sieht auch ein Blinder. Insofern kann ich mir nicht vorstellen das der TE vom Scheinwerfer selbst spricht. Ich habe auf die Abdeckung getippt, weshalb meine Aussage auch wie folgt lautete:

Zitat:

Das Gehäuse der NSW ist nur eingesteckt...

Themenstarteram 30. April 2011 um 20:47

Ich meine die Nebelscheinwerfer. Die Kappen sind nur gesteckt das ist ja klar.

Für die Scheinwerfer jedoch habe ich keine Schrauben im Lieferumfang... und ich kann kein Gewinde entdecken. Daher nehme ich an die sie seitlich eineführt werden und von vorne durch die Abdeckung gehalten werden...

Zitat:

Original geschrieben von mingaa

Zitat:

Original geschrieben von FerencS

Nun, der TE sprach vom NSW selbst, oder nicht?

Das der Scheinwerfer unter der Abdeckung an der einen Seite festgeschraubt ist, sieht auch ein Blinder. Insofern kann ich mir nicht vorstellen das der TE vom Scheinwerfer selbst spricht. Ich habe auf die Abdeckung getippt, weshalb meine Aussage auch wie folgt lautete:

Zitat:

Original geschrieben von mingaa

Zitat:

Das Gehäuse der NSW ist nur eingesteckt...

Da muss der TE was dazu sagen, wovon er spricht.

Aber wenn du die Abdeckung meinst, dann solltest du nicht Gehäuse schreiben :confused:, das ist reichlich mißverständlich.

Das Gehäuse ist mir mich der NSW selbst in seinem Gehäuse eben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen