ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. NSW und die Polizei

NSW und die Polizei

Themenstarteram 11. März 2003 um 19:23

Hallo Leute!

Hattet ihr schonmal Probleme mit euren Nebelscheinwerfern und den Bullen? Ich wurde vor einem Monat von einem in Grün angehalten, der stand hinter einem Lieferwagen und kam dann raus und hat mich rausgewunken. Hat mich 10 € gekostet. Seitdem scheue ich mich die NSW anzumachen, obwohl es doch super aussieht wenn die an sind. Was macht ihr den so? habt ihr die NSW oft an? Oder habt ihr schon mal Probleme gehabt?

MFG

Batu

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi!

Also erstmal zu dem Einschalten der NSW: Die dienen nicht dazu, um cool durch die Gegend zu cruisen, sondern um bei Nebel und Sichtweiten unter 50m die Straße auszuleuchten, damit man noch sicher fahren kann. Wenn Du sie anders einsetzt, musst Du mit der entsprechenden Strafe rechnen.

Ich persönlich finde es eher prollig, mit eingeschalteten NSW´s in der Gegend rum zu fahren. Das hat man doch mit einem BMW nicht nötig... Außerdem können die NSW´s blenden und gerade auf feuchter oder nasser Straße dann wirklich den Gegenverkehr stören. Somit würdest Du dann sogar eine Verekehrsgefährdung begehn und die ist nicht mit 10€ abgetan...

Also lass die Dinger lieber aus, wenn es nicht nötig ist. Auch ohne eingeschaltete NSW´s sieht ein BMW gut und sportlich aus.

Grüße,

David al. DerMoses

am 11. März 2003 um 19:48

Hallo der Moses!

Du bist bestimmt auch so einer der Lichthupe gibt

wenn ihn einer mit eingeschalteten Neblis

entgegenkommt!?

Erstens blenden die dinger nicht und zweitens

kann man sie auch bei schlechten sichtverhältnissen

sprich Regen und Schnee anmachen!

Nicht nur bei Sicht unter 50 Meter!

Das mit den 50 Metern ist die Nebelschlussleuchte!

Ich finds ach gut mit den dingern zu fahren,

hatte auch noch keine Probleme mit der Polizei!

am 11. März 2003 um 19:57

Oh oh...dieser Thread wird endlos....

MfG

@e36 320i coupe:

Nein, definitiv nicht. Es ist mir nämlich prinzipiell egal, ob einer damit rumfährt, solange er mich nicht blendet. Soll es doch jeder machen, wenn er das für nötig hält, aber dann eben bitte nicht jammern, wenn er die 10€ bezahlen soll. Es ist nunmal nicht erlaubt und somit weiss, jeder, der die Dinger einschaltet, was er da macht.

Das mit dem Zuschalten der NSW´s bei schlechtem Wetter und starkem Schneefall stimmt, mit den 50m hatte ich mich vertan, da gebe ich Dir Recht. Bin ja gar nicht so... ;)

Und zu guter letzt: Doch die Dinger können blenden. Und doch, und doch, und doch... ;):D

Also, wie gesagt, mich haben sie schon mal geblendet auf regennasser Fahrbahn und da fand ich es auch nicht mehr witzig. Es ist zwar nicht so extrem wie mit Fernlicht, aber unangenehm ist es trotzdem. Vielleicht merke ich es als Brillenträger auch mehr oder bin da anfälliger für, ich weiss es nicht. Ich will hier jetzt aber keine endlose Diskussion entfachen, die hatten wir zu diesem Thema schon mal... Ich bin eben der oben geschilderten Meinung.

Grüße,

David al. DerMoses

am 11. März 2003 um 20:06

Tag

 

Ich habe meine eigentlich auch immer an. Wurde auch schon 3 mal angehalten aber habe noch nie eine straffe bekommen nur das letzte mal waren sie sehr unfreundlich und sagten sie können das nächstes mal die straffe erhöhen weil sie mich mündlich ermant haben. Ist mir aber egal die bleiben an.

So nen Thread hatten wir wirklich schon mal und da kam dann auch nix sinnvolles bei raus :) jeder hat seine meinung und kaum einer wird sich von ner anderen meinung überzeugen lassen ;) also einfach beilegen und gut is :P

rechtlich gesehen isses bei guter sicht nicht erlaubt, um auch mal was zum eigentlichen thema dieses threads zu sagen *g*

ich für meinen teil bin kein fan von nsw (sieht man mal von dem foto für meinen avatar ab) :P

am 11. März 2003 um 20:43

also wenn die ordentlich eingestellt sind, blendet da nix

 

Allerdings wenn an, dann nur Nachts

und nicht wie die ganzen Assis, die tagsüber mit Standlicht + Nebel rumfahren

 

----

Aber bevor sich die Grünen jeden mit NSW zur Brust nehmen, sollten sie isch lieber mal um die kümmern die mit defekten Leuchten rumfahren

die sind viel schlimmer

Wie schon erwähnt:

Die Diskussion hatten wir in allen erdenklichen Antwortmöglichkeiten schon einmal.

 

Ich drücke es mal OHNE PRO oder CONTRA aus, ganz neutral:

Wie immer man auch persönlich darüber denkt, es ist nunmal nicht erlaubt. Darauf will ich jetzt auch nicht eingehen ob das sinnvoll ist, daß kann jeder mit der Polizei selbst diskutieren - fakt ist einfach: es gibt ein Bußgeld. Und das ist rechtens. Der eine Polizist drückt ein Auge zu, der andere besteht darauf - und dann hat man halt Pech...

Zitat:

Original geschrieben von Rasagal

Aber bevor sich die Grünen jeden mit NSW zur Brust nehmen, sollten sie isch lieber mal um die kümmern die mit defekten Leuchten rumfahren

Dem kann ich nur beipflichten!

- Aber irgendwann fehlt wohl mal einem die NSL (ich meine die ignoranten *schalter zum ausmachen nicht wiederfinder*, wenn sie durch eine Nebeschwade gehuscht sind) DIE blenden nämlich wirklich! Was aber offensichtlich die Rennleitung nur beeindruckt, wenn sie selber hinter so einem Armleuchter herfahren müssen ...

am 11. März 2003 um 21:15

Mein Cousin dachte das wäre der schalter für die hekcscheibenheizung (beim Corso) , der Depp !

am 11. März 2003 um 21:23

Hi

vieleicht haben einige gar kein Schalter

und die NSW gehen mit der Zündung an :D

Gruß Tom

am 11. März 2003 um 21:25

die dinger gehören AUS!

nur bei regen, schnee und besonders NEBEL bei einer sichtweite UNTER 50m (für alle 3 genannten) können die NSW hingeschaltet werden...

die Leute mit sowas an nerven... das sieht nicht gut aus, das ist einfach nur PEINLICH! kauft euch lieber nen Golf wenn dir damit durch die gegend eiern wollt...

Ich wurde einmal angehalten und musste 5 euro zahlen weil ich ehrlich war =). Er hatte gefragt warum ich das mache da sagte ich weils besser aussieht und da musste ich nur 5 euro blechen aber das war dann auch das lezte mal. Ist aber auch schon ewig her. Meine meinung dazu hat sich aber auch wenn ich ehrlich bin sehr gewandelt zu diesem Thema. Ich meine blenden tun sie nicht wenn sie richtig eingestellt sind, ABER das is noch lange kein grund mit den dingern rumzufahren und dann gerade noch bei Strahlender sonne. Ich finde die Strafe müßte von jedem mal erwischtwerden verdopelt werden. Also 10-20-40-80 usw mal schaun wers am längsten Durchhält ;-). Aber gegen das problem Neben schluss leuchte müßte echt was gemacht werden. Ganz schlimm is es ja wenn die wagen 2 Nebel schluss leuchten haben wie der e39 Gott hat das gedauert bis der kerl das Gepeilt hat das er die dinger an hatte, wobei ich glaub der hat das extra gemacht weils "cool" aussah.

Naja ich finde auch das der Thread auch endlos wird in diesem sinne

mfg Björn

g

 

hi

was ich bei nsw. meine: auf der autobahn ok, weil es 1. auffällt und daher vielleicht unfälle vermeidet und gleichzeitig nicht blendet!

bei regen: verbioeten, obwohl es gerade da erlaubt iost!? aber gerade da blendet es, weil durch den regen das licht von unten nach oben reflektiert wird!

am tag: lasst den leuten ihren spass! tagsüber blendets überhaupt nicht!`? sollen sie doch mit standlicht und nsw an rumfahren? mein gott das ist ein freies land?

bei nebel..klar...

tja ich habe keine nsw, daher ists mir egal, aber manche leute sind einfach kleinkarriert und müssen etwas zu meckern haben!

was mich viel mehr stört: falsh eingestelltes xenon! meiner meinung nach wesentlich gefährlicher, aber komischerweise wissen die meisten grünen nicht mal, was xenon ist..;)

naja dazu sollte man beim lichttest die nsw auch richig prüfen! wenn die richtig eingestellt sind, belnden die nicht!? oder wiso kommen mir manchmal welche entgegen, die nsw anhaben und es beldent nicht!?

lichthupe machen bei uns auch viele schon, wenn jemand xenon hat!? alles nur einbildung?

 

christian

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. NSW und die Polizei