ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. NSW zu Reinigungszwecken öffnen - geht das?

NSW zu Reinigungszwecken öffnen - geht das?

Themenstarteram 2. November 2008 um 18:03

Kann man Nebelscheinwerfer öffnen bzw wie ist die Streuscheibe befestigt? Ich würde sagen, dass die geklebt ist...

Beste Antwort im Thema
am 2. November 2008 um 18:24

Jap ist geklebt. Ich würd sagen die kann man ned aufmachen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. November 2008 um 18:24

Jap ist geklebt. Ich würd sagen die kann man ned aufmachen.

Jup,ist geklebt:D

Wollte damals mal einen öffnen und von innen gelb färben,aber das Glas ging zu Bruch!

Themenstarteram 2. November 2008 um 19:16

Okay... dann werd mal versuchen, ob es was bringt, die mit Waschbenzin zu fluten. ;)

am 2. November 2008 um 22:41

ich hatte das mal geschafft!

hab glaube ich mich mitm fön und nem cutter zu werke gemacht!!

Ich kann mir nicht vorstellen, das Waschbenzin gut für den Reflektor ist.

Themenstarteram 3. November 2008 um 6:55

Ich sagte Waschbenzin, nicht Lösungsmittel. ;)

Aber ich werde über Erfolg bzw Misserfolg berichten...

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ich sagte Waschbenzin, nicht Lösungsmittel. ;)

Aber ich werde über Erfolg bzw Misserfolg berichten...

Ich kann lesen. :o

Du wirst uns wohl ehr von einem Misserfolg berichten.

Bin gespannt was dabei rauskommt.

MFG

Themenstarteram 3. November 2008 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Ich kann lesen. :o

Du wirst uns wohl ehr von einem Misserfolg berichten.

Bin gespannt was dabei rauskommt.

MFG

Ich hatte auch die Reflektoren meiner ehemaligen Teelichter mal mit einem Tuch mit Waschbenzin gereinigt, da ging es gut. Naja, mal sehen... Hab ja noch Zeit, mich zu besinnen. ;)

Themenstarteram 3. November 2008 um 21:42

Also ich verkünde einen Misserfolg: Die Scheinwerfer sehen nach meiner Waschbenzin-Attacke immer noch so aus, wie vorher. Nicht sauberer aber auch nicht schlechter. Es hat genau gar nichts geändert.

Hat vielleicht jemand eine andere Idee, wie man den sauber bekommt?

am 3. November 2008 um 21:48

Wie ist der denn überhaupt schmutzig gewordn da drin? Kann ich mir gerade gar nicht vorstellen...

Kommt drauf an, je nach dem könntest du sowas wie ein "überdimensionales Wattestäbchen" basteln und den NSW durch die Öffnung, wo normalerweise das Leuchtmittel reingehört reinigen.

Deshalb würde mich interessieren, inwiefern die NSW denn schmutzig sind...

Themenstarteram 3. November 2008 um 21:55

Naja, so wie Scheinwerfer halt über die Zeit schmutzig werden. Da ein Grauschleier von innen auf der Streuscheibe von feinem Staub, der seinen Weg in den Scheinwerfer findet und dann durch die Lampenwärme dort hängenbleibt. Der Schmutz hat dann auch noch so Schlieren drin, an denen man sieht, wie die Luft in dem Scheinwerfer zirkuliert. Sieht recht interessant aus...

Vernünftig fotografieren kann man's aber nicht, man sieht den Schleier einfach nicht, dafür ist er zu leicht. Stört halt einfach den Pedanten in mir, weil das Glas nicht richtig klar ist. ;)

Die Hauptscheinwerfer kann man ja öffnen und säubern. Der Schmutz, der dann an dem Lappen ist, ist nicht nennenswert, aber er ist einfach da und schmälert die Lichtausbeute.

Das mit dem Wattebausch scheiter leider an der Kappe, die da drinnen über der H1-Lampe ist. Hab's vorher mal mit einem Pfeifenputzer versucht. Keine Chance. :(

am 3. November 2008 um 22:13

Seh ich zu 100% ein, bin auch so ein perfektionist. Nur zu wissen, dass der Schmutz da ist, reicht schon, man braucht den nicht mal zu sehen! ;)

"Das mit dem Wattebausch scheiter leider an der Kappe, die da drinnen über der H1-Lampe ist."

Da ist ne Kappe drin??? Bei meinen nicht, die sind leer... Warte, geh sicherheitshalber schnell nachgucken, hab noch ein Paar im Keller liegen... ;)

Hab gerade einen verdreckten, zerbrochenen NSW neben mir. Was fuer ein Zufall:D. Werd gleich mal versuchen den mit einem Foen und einem Schraubendreher zu oeffnen.

So, ich sag mal, dass es geht. Nur braucht man sehr viel Gedult, einen sehr heissen Foen und einen extrem harten Plastik-Hebel. Auf keinen Fall einen Schraubendreher benutzen, da man damit das Glas nur zerstoert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. NSW zu Reinigungszwecken öffnen - geht das?