ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. NTV 650 kaufen oder besser nicht ?

NTV 650 kaufen oder besser nicht ?

Honda NTV 650
Themenstarteram 16. Juli 2013 um 8:16

Hallo liebe Mitglieder

 

 

Ich kann mir heute eine NTV 650 RC33 Bj 1990 angucken ,soll mein erstes Moped werden.

Also Kratzer unsw wehren egal aber wie ist der Motor gut oder eher anfällig ?.Ich denke

für ca..50 PS bissel schwach auf der Brust oder ?.

 

 

Für jede Antwort wehre ich dankbar.

 

 

 

mfg

Ähnliche Themen
36 Antworten

Der Motor ist sehr stabil und wird auch in anderen Fahrzeugen der Marke Honda verbaut.

Als Anfängermaschine ist die gut. Die Technik ist wartungsarm und langlebig.

Wenn sich der Motor gut anfühlt und der Kardan geräuschfrei läuft, dann sind es nur die üblichen Sachen, auf die man beim Moped immer kucken muss.

Viel Spaß

Gruß Sascha

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 15:33

Danke für deine Antwort

 

Ich habe sie gekauft ,sie läuft echt sauber ohne geräusche.Was mir aufgefallen ist wenn mann etwas

mehr gas gibt dann kommt nichts und nach 2 sek.zieht sie voll durch.Ich muss aber dabei sagen

das sie schon 9 Monate steht.

Ich habe sie nicht zulassen können da der Fahrzeugschein nicht aufindbar ist ,jetzt müssen wir

bis moin warten und gucken was mann machen muss und wielange es dauert.Ich will ja auch fahren

und nicht erst in 4 wochen wenns solange dauert.

 

 

mfg

Willkommen bei den Mopedfahrern :):D

Das ist noch ein Vergaser-Motor. Vielleicht solltest Du den mal reinigen (lassen) und den Spritweg auch...

Das kann dann schon das Ansprechverhalten verbessern

Gruß Sascha

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 7:26

Hi

 

Also ich werde vom kauf zurück tretten er muss nach Hagen fahren und den Schein PERSÖNLICH abhollen.Ich denke nicht das ich 3 wochen noch warten werde ,schade das moped steht echt gut da.

Das ist Deutschland wegen ein schein 3 wochen warten ,aber brauchen die unterlagen von dir max 2 wochen zeit sonst Mahnung.Naja gute Fahrt euch allen.

Au Backe...

das mit den 3 Wochen ist ja echt der Hammer.

Aber du wirst schon noch ne andere finden, es sind ja genug auf dem Markt...

Viel Erfolg

Gruß Sascha

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 14:18

Also sag mal so ich habe heute 3 Stunden nur telefoniert echt mein ohr brennt.Ich habe heute mit Hagen Telefoniert und mit Kreis Kleve ,Kleve sehr freundlich schon fast überfreundlich.Die haben jetzt für mich jetzt alle hebel in Bewegung gesetzt ,jetzt darf ich als Käufer oder besser gesagt ich habe ja den Brief ein neuen Fahrzeugschein KAUFEN lach........iergendwas mit 36 euronen.Ich weiß nicht was das soll aber die zerschneidet ihn dann oder eine ecke ab und dann kann ich die Maschiene Anmelden :confused::confused::confused: DEUTSCHLAND daumen hoch.

Ich hoffe doch das es morgen klappt wenn nicht dann Raste ich da richtig aus.

 

Morgen werde ich Berichten.

Viel Glück... :confused::confused::confused:

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 5:05

Morgen

 

Endlich ich habe sie zugelassen nach langen hin und herr.

Ich habe direkt mal eine frage lach ,wenn ich sie voll beschleunige dann dreht der Motor hoch aber da kommt nichts.Aber nur zwischen 5 und 7 tausend umdrehungen was kann das sein ?.Ich muss dabei sagen sie steht 2 Jahre ,heute wollte ich ein Ölwechsl machen welches öl sollte ich nehmmen ?.

 

mfg

Welches Öl du brauchst, findest Du in der Louis-Datenbank.

Lass die Vergaser mal reinigen, dann läuft sie wieder richtig...

Gruß Sascha

am 19. Juli 2013 um 16:42

Hallo Freunde der leichten Untergaltung,

Hallo Opel-power-NRW,

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Power-Nrw

 

Ich habe direkt mal eine frage lach ,wenn ich sie voll beschleunige dann dreht der Motor hoch aber da kommt nichts.Aber nur zwischen 5 und 7 tausend umdrehungen was kann das sein ?

Also die Drehzahl geht hoch aber die Geschwindigkeit nicht?

Das sieht nach einer rutschenden Kupplung aus :-(

So denn ,

Skyport

Original hat das Motorrad 60 PS. Offensichtlich hast du eine gedrosselte Version.

Die Motoren werden über einen verengten Ansaugstutzen gedrosselt. Dadurch fehlt am Ende der Dampf.

Wie der Umbau geht, steht hier.

M.M.

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 20:58

Nabend und danke für euere Antworten

 

Ja Skyport du hast recht meine Kupplung rutscht war heute bei Honda.Ich habe mir direkt neues öl und filter gekauft.

Ich werde jetzt mal die Kupplung wechseln müssen ,reichen nur die Lamellen oder auch die platten ?.

Hatt jemmand von euch ein Link welche marke oder so ?.Ich möchte das Motorrad noch länger Fahren und einiges drann machen.

 

 

mfg

Man macht immer beides zusammen. Die Kosten explodieren ja dadurch nicht gleich. Immer dran denken, nur org. Luftfilter verwenden... Kann üble Probleme geben...

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 11:18

Hallo

Ich war heute morgen bei 2 Honda Händler bei beiden ist der Meister selber gefahren ,und beide haben mir das gleiche gesagt.Ich sollte das Öl wechseln mit Filter Kupplung nachstellen und dann sollte es Funktionieren.Ich habe mir jetzt öl und Filter gekauft beim letzten Honda Händler öl mit Filter 36 euronen ,ab nach hause Öl wechsel gemacht und eine Probefahrt und mann merkt schon das es sich bessert.

Ich hoffe mal das es jetzt besser wierd die sagen zwischen 300 und 600 km sollte mann den unterschied merken.

 

Schönes Wochenende euch allen

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. NTV 650 kaufen oder besser nicht ?