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Nu hat er endlich TÜV

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 10. August 2006 um 20:58

Hi,

Bin ausser mir vor Freude.

Mein Baby hat heute die Vollabnahme und Eintragung bestanden.

Alles einwandfrei. Danke noch an HeikoVAG für die Briefkopien.

Nu isser zugelassen und macht höllisch Spass...

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37 Antworten
am 10. August 2006 um 21:04

was musstest du denn noch eintragen lassen?

Themenstarteram 10. August 2006 um 21:08

Alles.

Motor , Bremse , Auspuff , Fahrwerk , Räder , Reifen , + Vollgutachten da länger als 18 Monate abgemeldet.

War aber ein teuer Spass. 341,80 Tacken ist kein Pappenstiel.

am 10. August 2006 um 22:03

und er geht richtig gut... ;)

greetz

Naja, wenn man nun alles nacheinander eingetragen hätte biste so wahrscheinlich noch billiger bei weg gekommen.

Nochmal ne Frage! Wie lief das ganze so? Also bei mir sind am 3.9 die 18Monate rum und ich schaffe es auf keinen Fall den bis dahin anzumelden! War das hart? Braucht man für alles ein Gutachten! Wollte morgen mal mit dem TÜV quatschen...

das kommt ganz auf den prüfer an.

bei einer tüv station bekam ich vorhaltungen gemacht, dass das rechtswidrig wäre (z.b. RP ohne vorschalldämpfer). mit ihm reden konnte man nicht, da man mit einem geänderten auto gleich ein "verbrecher" ist.

bin dann zu einer anderen tüv-station gefahren.

da war das keine große sache, da ja alles rechtens war/ist. prüfer hat alle geänderten teile laut gutachten geprüft und bei kleineren sachen geht das auch ohne gutachten, da so sachen schnell nachgeschaut sind.

rest vom auto wurde etwas strenger als bei normaler HU untersucht.

aber da hilft nicht lange fragen und erfahrungen einholen, denn es liegt einfach an dem prüfer. erkundige dich mal ein bißchen in deinem umfeld. vor allem kleinere werkstätten können da immer gute tipps geben...

Bei mir hats 95 € gekostet für Motor und Luftfilter eintragen sowie Vollgutachten.

Themenstarteram 11. August 2006 um 7:15

Na alles für was du ein gutachten hast einfach mitnehmen. Musste nur die Motordaten besorgen dann hat er das auch eingetragen.

Hallo,

freut mich für den 16V.

Haben die Mengenteiler geholfen?

 

Grüße,

küfi

am 11. August 2006 um 14:46

Hallo. ist zwar jetzt nicht ganz das Thema, wollte aber keinen neuen thread dazu anfangen....

Ist das eigentlich generell jetzt so mit den 18 monaten? In den alten Briefen steht ja noch 12 Monate drinne.

Themenstarteram 11. August 2006 um 20:37

Ja ist generell mit den 18 Monaten nach Abmeldung.

Nun noch was anderes. Will keinen neuen Thread aufmachen. Heute ist mir der Bock schon wieder einfach ausgegangen. Dann kein Gas mehr angenommen. Im Leerlauf geht der aus. Wenn ich den Stecker vom Leerlaufschalter abgezogen habe blieb der an aber nimmt trotzdem kein Gas an.

Nun meine Frage: Wenn ich den stecker vom leerlaufsteller abziehe müsste der doch eignetlich aus gehen? Der bleibt aber an. Wenn ich den Stecker vom Drucksteller abziehe bleibt der auch an wenn ich den Leerlaufschalter wieder anstöpsel. Ist irgendwie schon seltsam.

Das ist alles soweit normal, er DARF nicht ausgehen wenn du einen der Stecker abziehst.

Ist vielleicht der LL-Schalter defekt so das er bei der Fahrt auf Schubabschaltung geht?

Themenstarteram 11. August 2006 um 20:51

Dann müsste der doch Gas annehmen wenn ich den stecker abgezogen habe oder?

Zitat:

Original geschrieben von EditionOne1979

Dann müsste der doch Gas annehmen wenn ich den stecker abgezogen habe oder?

Ja, sollte er.

Hast du mal den Steuerstrom beobachtet wenn er den Fehler hat?

Themenstarteram 11. August 2006 um 21:15

nein kommt morgen. Gas nimmt der nicht an..

Wollte mir noch nen leerlaufsteller besorgen, nicht das der nen knall hat. Oder kann ich das sein lassen? Habe noch ein paar einspritzteile da ausser den leerlaufsteller.

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