1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Nu hats mich auch erwischt!

Nu hats mich auch erwischt!

Audi
Themenstarteram 27. Februar 2007 um 8:12

Hey ho

Ich will euch mal berichten was mir nicht gerade Tolles vor etwa zwei Wochen in einer !!!KINDERSPIELSTRASSE!!! passiert ist.

Ein irrer 18-jähriger mit seiner 15-jährigen Freundin kam mit seinem aufgemotzten Polo mit Vollgas um die Kurve, schlidderte und erwischte mich ungebremst genau an der linken Ecke Stossstange/Scheinwerfer. Ich konnt noch nichtmal ausweichen, so schnell war dieser typische MCDonaldsproll, schätze mal 70-80 Sachen. Man kann sich leicht überschätzen aber die Angabe ist echt nach unten korrigiert. Ich hatte knapp 6 drauf (Schrittgeschwindigkeit) und bin nur voll in die Eisen gegangen, was aber bei 6 km/h unerwartet auch ziemlich Scheisse sein kann, da meine Ma ein Schleudertrauma und wir beide Quetschungen vom Gurt erlitten haben, wirklich ohne so zu tun als ob. Der Spinner ist dann von mir abgeprallt und erst 5 Meter hinter mir zum Stehen gekommen. Ich dachte echt ich erwürg ihn an Ort und Stelle da es so aussah als wolle er auch noch abhauen. Seine Freundin ist (leider) dazwischen gegangen aber so wie ich drauf war, hätt ich die auch noch weggebogt. Was wär wohl passiert wenn er mich richtig frontal gerammt hätte? Ich wusste nur eins, von jetzt an hast du nur noch Ärger und Lauferei!

Man ist wirklich niergens auf der Welt sicher. Habe mein Schätzchen gepflegt und gehegt, keinen Unfall gehabt und nun das hier.

Ich will mal nicht sagen, dass ich selbst ein Engel in meinen Anfangsjahren war aber ich habe nicht rumgeprollt! (hasse dieses Wort) Hab nur mehr Stoff gegeben wo man es EIGENTLICH auch konnte (übersichtliche Strecke-Landstrasse/Autobahn) und leichter alles einschätzen konnte aber nicht in einer Kinderspielzone. Hallo?

-VOLLHONK-

Die Sache habe ich meinem Anwalt überlassen, der das volle Programm durchzieht. Keine Gnade bei so was obwohl man am Ende immer der Dumme und Benachteiligte ist.

Laut Gutachten ist es natürlich ein wirtschaftlicher Totalschaden (4500,- Reparaturkosten) aber ich denke mal ich werd ihn nach dem langen Hin und Her doch wieder flott machen, denn irgendwo ist auch Glück im Unglück im Spiel da der Querträger/Holm nichts abbekommen hat und nur die Anbauteile alle Matsch sind. Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist die Stossstange, die ich auch erstmal versuche in Wagenfarbe zu bekommen.

Morgen muss ich den Leihwagen abgeben und freue mich schon aufs Fahrradfahren bei diesem Wetter. Aber naja, ich will gar nicht wissen (eigentlich doch) was dem kompletten Voll$%*!% noch so alles blüht. Bestimmt Lappen weg, Nachschulung, längere Probezeit und und und. Karre kriegt dieser Klischeefahranfänger sowieso wieder von Papa neu weil dieser kleine Str*"§$% nur die ganze Zeit am Grinsen war und sein schrotter Polo auch nicht seiner war. Aber ich denke mal das dauert erstmal wieder.

Also, werd nach der Stossstange Ausschau halten und euch mal ein Bild reinstellen wenn mein Brummer irgendwann fertig ist.

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2007 um 8:20

und noch eins

Tür und Haube haben nichtmal einen Kratzer, komisch aber wahr.

am 27. Februar 2007 um 8:31

Scheiße gelaufen...War ein schöner B4, mit vielen netten Details ;)

So wie er nun ausschaut bin ich aber mal gespannt ob man den wieder gescheit gerichtet bekommt. Ich vermute mal nein...

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 8:32

so sah der B4 noch letzten Sommer aus und ich hoffe diesen auch wieder.

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 8:34

Doch doch.

such dir lieber nen vernünftigen Gebrauchten, der ABT ist eh ne lahme Kröte :D

Spaß beiseite, ich denke wirklich, dass du für eine Reparatur mehr bezahlen wirst als für nen "Neuen".

Und deine netten Extras kannst du ja vom alten übernehmen.

Gruß

ich würde da auch keine gnade walten lassen. bin schon 3 mal unfall mit fahrerflucht geschädigter. leider machen die leute immer dann, wenn mein auto abgestellt ist und ich nicht dabei bin ......

ist zum kotzen, würde mich da auf nix einlassen. auch wenn die eltern kommen der arme junge hat doch kein geld, lassen sie es uns privat regeln... never!

am 27. Februar 2007 um 9:33

ja,ja. da bekommt man voll den hass auf die prollos! kenne das. wohne in einer 30km/h zone. abends kommen die hier mit bis zu 80 sachen angeheizt. wenn mir so einer reinfährt bekommt er wortlos eine geschmettert. das nennt man afekthandlung und geht straflos aus. das würde mich wenigstens etwas beruhigen.

zum wiederaufbau denke ich auch das du besser kommst dir einen anderen zu suchen

gruß matze

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 10:38

Hui hui

Gilt die Affekthandlung auch 2-3 Wochen später? Dann nehm ich aber doch noch nen Knüppel mit. Im Affekt vor der Haustür gewartet und im Affekt eine halbe Stunde zugeschlagen. Naja wie gesagt, seine kleine Freundin ist ja dazwischengesprungen. Kleine Mistsau. Sorry.

Hey, habs mal durchdacht und durchgerechnet, würde für den Wagen deutlich mehr bekommen wenn ich ihne erstmal selbst heile mache. Kriege im Endeffekt mehr raus als das Auto jetzt noch Wert sein soll mit den ganzen reparierten Teilen.

Was meint Ihr machen die Leute an die ich das Auto so verkaufen würde? Heilemachen und teuer sonstwohin verscherbeln. Glaube das kann ich dann auch. Günstig heilemachen sowieso.

am 27. Februar 2007 um 10:46

also zum afekt: ist es nur wenn es unmittelbar erfolgt. praktisch aussteigen sofort hin und einmal KRÄFTIG rein mit der faust. WICHTIG nix dabei sagen!

wenn du dein auto so verkaufst geht der mit sicherheit ins ausland. die bauen den billig auf oder zerlegen ihn in ersatzteile. an deiner stelle würde ich abwarten was die versicherung ausspuckt. abchecken was du für die kiste noch bekommst, oder wenn du platz hast und dir es leisten kannst mal drüber nachdenken das ding in einzelteilen zu verkaufen

gruß matze

Ich wohne selber in einem verkehrsberuhigten Bereich (Spielstrasse) wo es Grundschulen,Kindergaerten, junge Familien usw. gibt.

Und leider heizen dort auch die totalen Volltrottel mit tiefergelegten Corsas und gammeligen Golf 2 mit aufgebohrten Auspuffrohren. Sind meistens junge Maenner, so um die 18-22 mit

ihren (wie oben beschrieben) 15 jaehrigen Freundinnen.

Aber was mich noch viel mehr nervt sind die Rollergangs. Meistens frisiert, blaue Beleuchtung und obendrein noch bekifft. Die Rasen volles Rohr durch das Wohngebiet.

Tut mir leid um deinen Audi, aber lass dir alles gut bezahlen.

Naja vielleicht gibts ja fuer den Proll der dir reingefahren ist ja noch obendrein ne MPU oder sowas.

am 27. Februar 2007 um 13:57

Hätteste dem nur ordentlich was auf die Ohren gegeben. :D

Was ein Hirnverbrannter. Nee Nee.

Die Rep würd ich nur in Angriff nehmen, wenn du wirklich drauf angewiesen bist, dass die Karre ASAP wieder läuft. mit 4500€ geschätztem Schaden würd ich da nur im äußersten Notfall drangehen. Die Achse sieht zumindest nich mehr frisch aus, und wenn die was hat, wirds ja erst Teuer, Karosserieteile kriegst ja eigentlich immer günstig und gebraucht. Bei ner kompletten VA würd ich nich auf Gebrauchtteile zurückgreifen.

Geld von der Versicherung kassieren, Hinstellen, schlachten und Einzelteile für gutes Geld verscherbeln, da haste dann genug Asche raus um dir nen neuen für zu kaufen, und hast den Vorteil, dass du deine ganzen "Gimmicks" erhalten kannst.

Außerdem freuen sich hier immer viele, wenns wieder Günstig Teile zu schießen gibt. =) Auch wenn die Ursache dafür mehr als dämlich is.

greetz

am 27. Februar 2007 um 20:00

Ich nehm die Felgen

am 27. Februar 2007 um 20:09

der gutachter hat dir doch bestimmt die defekten teile aufgelistet, schau doch mal was das kostet wenn du die teile bei ebay oder vom schrott holst. gibts teilweise sogar unter einem drittel vom originalpreis. wenn du dann noch alles selber einbauen kannst.

Also ich würde - solange es nur Karosserieteile und nicht die Achse oder so ist - ein Auto in solch einem TOP-Zustand reparieren. Wäre der gammlig dann ok, aber der is ja echt noch super in schuss. Der Andere darf (wenn er wirklich 18 bis 20 ist) auf jeden fall mal ne Nachschulung machen, kostet so ca. 500 Flocken, dann ist (je nach geschwindigkeit, die ihm nachgewiesen werden kann) die Pappe vielleicht auch noch weg aber Fahrverbot sollte schon drin sein. Frei nach dem Motto: wenn der mich noch blöd angrinst, dann lass es ihn spüren. Ich wäre da drecksau und würde alles an kohle rausholen was nur geht. Der Aha!-Effekt hilft bestimmt.

Deine Antwort