1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Nu is er weg... (3008 - Diebstahl)

Nu is er weg... (3008 - Diebstahl)

Peugeot
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 14:06

So ein Käse, finde mein Auto nicht mehr. Der Polizist konnte sich ein ungläubiges Schmunzeln nicht verkneifen

("Wer stiehlt denn schon einen Peugeot...")

und ich war zuerst auch nicht ganz sicher

("Wissen Sie, wieviele Leute ständig daherkommen, die ihr Auto nicht mehr finden und dann doch wieder?").

Aber nach ein paar Stunden fielen mir nach und nach alle Sachen ein, die eindeutig auf deeeen Parkplatz hinweisen. Außerdem zeigt mir mein Google-Handy ja hinterher ganz präzise alle Wege an, die ich gefahren bin, also auch wo ich parke.

Was macht man denn in so einem Fall? Der Peugeot 3008 war schon sehr geil. Das gleiche Auto nochmals kaufen oder ist das zu langweilig? Aber diesmal lieber gebraucht, wenn möglich.

Wie lang sind denn die aktuellen Lieferfristen für einen neuen 3008?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. Januar 2012 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Helfried

So ein Käse, finde mein Auto nicht mehr. Der Polizist konnte sich ein ungläubiges Schmunzeln nicht verkneifen

("Wer stiehlt denn schon einen Peugeot...")

und ich war zuerst auch nicht ganz sicher

Einer der sich auskennt und die Wegfahrspeere umgehen kann.

Wie hat derjenige den 3008 ohne Schlüssel starten/kurzschließen können.

Ist schon eine ärgerliche Sache und wie wird die Versicherung reagieren?

Komisch.

Als ich in Serbien gewesen bin, war nach drei Stunden Rückkehr mein Auto auch weg.

Ist aber nur ein 206.

Dies, weil ich nicht gesehen hatte, dass der Parkplatz Gebührenpflichtig war.

FZ wurde von der Polizei aufgeladen, konnte ich nach einer Gebühr wieder abholen.

War das in Deutschland, öffentlicher Parkplatz u.s.w.?

Es gibt Störsender, die das abschliessen des FZ umgeht, muss dann betätigt werden, sobald das FZ verriegelt wird. Aber ohne Schlüssel dann wegfahren, wegen dem Lenkradschloss schon ziemlich Merkwürdig.

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 12:10

Zitat:

War das in Deutschland, öffentlicher Parkplatz u.s.w.?

Normale Wohnsiedlung, Wien, naturgemäß mit viel üblichem Ost-Tourismus.

Sind denn die serienmäßigen Lenkradsperren hilfreich, sind die bei allen Autos ungefähr gleich wirksam?

Dieser kleine Thread ist jetzt in Google fast ganz oben, so oft scheinen 3008 tatsächlich nicht gestohlen zu werden. Schon komisch...

Zitat:

sind die bei allen Autos ungefähr gleich wirksam?

es gibt autos, da lassen die sich mit einem gezielten ruck am lenkrad so verbiegen, das sie praktisch unwirksam sind...und wenn profis am werk waren, nutzen die werksseitigen diebstahl-schutz-techniken eh nichts...

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 18:49

Und wie "machen" die das im Fernsehen immer? Da sieht man überhaupt keine Wirkung der Lenkradsperre, wenn sie in Spielfilmen Autoknacker darstellen. Sieht das in der Realität schon etwas besser aus?

am 24. Januar 2012 um 19:27

Fernsehen halt...

Fuer die Lenkradsperre bedarf normal ziemlich roher Gewalt.

Dass man aber dann die Wegfahrsperre so einfach ueberlistet, halte ick da schon eher fuer sehr schwierig.

Dein Auto wird mit Sicherheit aufgeladen worden sein. Das den jemand wegfaehrt ist mehr als unwahrscheinlich.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 17:23

Und angenommen, ich hätte abzusperren vergessen (kaum vorstellbar, aber...)

Sieht es dann genauso aus? Oder ist dann die Wegfahrsperre gar nicht aktiv?

Noch was anderes: Wie groß sollte denn der Fahrer eines Smarts maximal sein? Nicht, dass ich mir einen kauf, aber da stehen bei mir hunderte solcher Wägen öffentlich rum. Einfach einsteigen und für 29 Cents benutzen, das hat schon was...

am 25. Januar 2012 um 17:45

Zitat:

Und angenommen, ich hätte abzusperren vergessen (kaum vorstellbar, aber...)

Sieht es dann genauso aus? Oder ist dann die Wegfahrsperre gar nicht aktiv?

Die Wegfahrsperre ist immer aktiv, solange kein programmierter Schluessel im Zuendschloss steckt.

Selbst wenn ein originaler Schluessel, welcher nicht an deine Wegfahrsperre angelernt ist, in deinem Zuendschloss stecken wuerde, wuerde das Auto nicht anspringen...

Mit 1,85m hab ick keine Probleme in einem Smart, hoechstens mit einem Smart.

Aber auch das hat nuescht mit der Groesse zu tun... ;)

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 13:06

Was haltet ihr von meiner Ersatzauto-Liste für den Fall, dass Peugeot nicht rasch liefern kann:

Kia Soul

Skoda Yeti

Peugeot 3008 gebraucht

Nissan Qashqai

Kia Sportage

Toyota RAV4

Chevrolet Captiva oder Orlando

Opel Zafira

Die Reihenfolge soll jetzt nichts aussagen, lediglich für den Opel bin ich eventuell noch nicht Opi genug :), obwohl er auch ein paar Vorzüge hat.

Was richtig Schickes (z.B. Nissan Murano, Mistubishi Outlander) kann ich mir nicht leisten bzw. wird vielmehr eh gleich wieder gestohlen.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 15:22

Ok, muss meine Liste nach einer etwas ernüchternden Testbericht-Lesesitzung einschränken auf:

Skoda Yeti

Peugeot 3008 (ev. gebraucht)

Nissan Qashqai

Kia Sportage

Mitsubishi Outlander

wobei der Peugeot deutlich führt. Der Skoda hat z.B. nicht einmal ein Sonnendach.

am 27. Januar 2012 um 18:08

Zitat:

Ok, muss meine Liste nach einer etwas ernüchternden Testbericht-Lesesitzung einschränken auf:

Skoda Yeti

Nissan Qashqai

Kia Sportage

Mitsubishi Outlander

wobei der Peugeot deutlich führt. Der Skoda hat z.B. nicht einmal ein Sonnendach.

Ich würde denn 3008 und den Outlander in die engere Wahl nehmen. Der Skoda und der Kia werden Verarbeitungsmässig nicht mit den 3008 mithalten können.

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 18:09

Hat sich beim 3008 eigentlich seit 2010 etwas verändert (Cockpit, Ausstattungsdetails und so oder gar bei den Motorvarianten)?

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 10:21

Den Golf Plus ziehe ich jetzt auch in Erwägung. Golf war mir(!) zuletzt bloß zu langweilig, aber eigentlich habe ich eh schon 13 Jahre keinen mehr gehabt, also wollen wir den Faktor vergessen.

Was gefallen euch als Peugeot 3008-Fahrer denn für "ähnliche" Autos der Konkurrenz?

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 12:38

Wollte noch erwähnen, dass es keine gute Idee ist, ein gestohlenes Auto abzumelden, wenn man sich erst ein paar Wochen später ein neues kauft.

Denn die Eintauschprämien beim Neuwagenkauf gelten natürlich auch für (nicht mehr physisch vorhandene) gestohlene Autos.

Meine Gefällt-Liste sieht nun so aus:

Skoda Yeti

Mitsubishi ASX

Nissan Qashqai

Kia Sportage

Mitsubishi Outlander

Deine Antwort