1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. nu kommt aber alles zusammen

nu kommt aber alles zusammen

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Januar 2009 um 17:52

Tach auch,

da wird nun doch der Xenonbrenner gewechselt (mit Diagnose und Wechsel € 210,- beim :) , dann stellt der Meister noch fest, dass die Bremsklötze und evtl die Scheiben (bei 52.000 km) erneuert werden müssen!

Nun meine Frage, wie lange hält sowas normalerweise (klar, dass das auf das Bremsverhalten ankommt) und was kostet der Satz Klötze für die VA und die Scheiben?

Danke für Eure Info´s

Micha

Ähnliche Themen
29 Antworten

scheiben bezweifle ich ganz stark. ich habe vorne den zweiten Satz an Bremsbelägen drauf bei fast 86tkm. die Scheibe hat noch genug Dicke für einen dritten SAtz, was ich auch ausnutzen werde!

Bremsbeläge über Zubehör von ATE oder TExtar holen (50 euro) und einbauen lassen. Xenon ist dir überlassen :D

Moin,

mein ZZZZ hat nun knapp 101.000km herunter und ich habe noch Originalbremsbeläge und -scheiben, so wie sie in den USA ans Fahrzeug bei der Produktion montiert wurden.

Alles eine Frage der Fahrweise ;) - ich weiss aber, dass ich nun bald Scheiben UND Beläge erneuern lassen muss ;)

Beste Grüße

wow über 100.000 km, in welchem Zeitraum denn? :D

Respekt mit nem Benziner (:-) )

Zitat:

Original geschrieben von TT-269

Tach auch,

da wird nun doch der Xenonbrenner gewechselt (mit Diagnose und Wechsel € 210,- beim :) , dann stellt der Meister noch fest, dass die Bremsklötze und evtl die Scheiben (bei 52.000 km) erneuert werden müssen!

Nun meine Frage, wie lange hält sowas normalerweise (klar, dass das auf das Bremsverhalten ankommt) und was kostet der Satz Klötze für die VA und die Scheiben?

Danke für Eure Info´s

Micha

Wurde bei mir und fast identischer Laufleistung ebenfalls gewechselt. Warum? Weil bei Automatik die Bremse halt öfters genutzt wird. Falls Du keine Getriebeautomatik hast, wäre es allerdings etwas früh.

Hi. Bremsbeläge für VA habe ich bei KNOLL für 36 Euro bekommen. Scheiben für 85 Euro. Ist zwar Zubehör aber der Preis überzeugt. Fahre 320dA Bj 2004. 160000KM. Habe erst ein Mal Scheiben u. Beläge erneuert. 100000 KM sollten die Scheiben schon halten. vielleicht sind deine Bremssattel fest und schleifen laufend? wird die Bremse vorn heiß? Lg.

Also 100.000 hab ich mit meinen bisherigen autos auch immer mindestens gemacht bevor Belag oder Scheiben getauscht werden mußten.

am 21. Januar 2009 um 21:41

habe in nem Zubehörladen für zwei Scheiben 78€ gezahlt

und für zwei Beläge 38€!

Scheibe kommt drauf wenn, wennst du deine Bremskläötze nicht wechselt spulen sich die Scheiben ab...

Nen Xenonbrenner hätte ich noch für dich aus nem Unfallwagen (war des Glas kaputt vom Scheinwerfer)

Für 70€ ist er deiner!

am 21. Januar 2009 um 23:14

Bei mir wurden jetzt nach ca. 60000 km, seit ich meinen 320d habe, Bremsbeläge+ Scheiben gewechselt.

Allerdings nur Vorne. . .hinten sollte laut Freundlichen noch 10-15k km halten ;-).

Scheiben mussten vorne allerdings nur getauscht werden, da die Bremsbeläge von Innen komplett runter waren.

Habs letzte Woche erst beim Fahren bzw. Bremsen gemerkt, dass es sich ganz nach Metall auf Metall anhört.

Dachte eigentlich BMW hat dafür Sensoren, die rechtzeitig bescheid geben, wann man mal so langsam Bremsbeläge tauschen könnte.

Beim Freundlichen wurde mir dann erklärt, dass diese Sensoren wohl angeblich nur auf einer Seite positioniert sind.

Vorne soll wohl auf der linken Seite einer sein und hinten auch links oder rechts (Das weiß ich jetzt leider nicht mehr genau).

Aber so wirklich vorstellen kann ich mir das nicht, bin eigentlich davon ausgegangen, dass man an allen 4 "Reifen" diese Bremssensoren hat. . .

Moin,

von den insgesamt 8 Belägen (je Rad innen und aussen einer) werden nur zwei überwacht - vorne links innen und hinten rechts innen ;)

Beste Grüße

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Bc-Ryder

habe in nem Zubehörladen für zwei Scheiben 78€ gezahlt

und für zwei Beläge 38€!

Scheibe kommt drauf wenn, wennst du deine Bremskläötze nicht wechselt spulen sich die Scheiben ab...

Nen Xenonbrenner hätte ich noch für dich aus nem Unfallwagen (war des Glas kaputt vom Scheinwerfer)

Für 70€ ist er deiner!

Hoi BC-Ryder,

Danke für Dein Angebot, doch der :) hat ihn schon bestellt und baut ihn heute abend schon ein!

Jo, bei den Bremsen war ich auch verblüfft, scheinbar hat mein Vorbesitzer öfter auf der Bremse gestanden und ihn hart rangenommen! Die Hinterachse hat sicher noch 15-20.000 km Zeit!

Hab gerade mal mit ner freien Werkstatt gesprochen und da ist der Preis für Scheiben+Klötze+Kontakte und Montage bei € 300,- , ohne Scheiben bei € 150,-! Die Preise vom :) bekomme ich noch!

Selbermachen könnte ich nicht! Schreibtischtäter! ;)

Gruß vom Niederrhein

Micha

also scheiben und klötze wenn man normale von ate nimmt ( keine Powerdisc und Powerpads) ist man mit 100 EUR dabei für vorne einbau selber machen oder ich zahle 50 EUR für den einbau in miner werkstatt.

wem scheißegal ist was ihn bremst bei ebay gibt es komplett sets für 100 EUR sprich scheiben und beläge hinten und vorne ...

am 22. Januar 2009 um 20:02

Also ich habe beim :) für Bremsbeläge, Bremsscheiben + Montage 241 Euro bezahlt.

Dank Classic-Line ;-)

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 7:23

Moin Moin!

Hier das Angebot meines :)

-Scheiben € 163,00

-Klötze € 82,00

-Sensor € 16,00

Montage € 82,70

----------------------------

€ 343,70 ohne Scheiben € 164,00!

Bei einer freien Werkstatt kostet es € 300,00 und ohne Scheiben € 150,00!

Ich denke, ich laß es beim :) machen, da die € 43,- es mir wert sind, dass ich volle Garantie und Orig.

Ersatzteile habe!

Schönen Start ins Wochenende! ;)

Gruß Micha

am 24. Januar 2009 um 12:45

Bietet dein :) kein Classic Line an ?

Sonst würde ich mal nachschauen, da kommste mit Glück noch 100 Euro günstiger bei weg.

http://www.bundk.de/index.php?loc=classicline

Deine Antwort